hier:
sieht das bei Dir immer noch so aus?
Bei mir gibts da aktuell nur Bestelldetails.
Ja, Screenshot vor 10sec gemacht.
So sieht es bei mir auch aus.
Einschließlich des Voraussichtlichen Lieferdatums, war auch der 01.09.2020
Bei mir auch und dort kann ich nur den Kaufvertrag herunterladen.
Mehr ist da nicht…
Ich habe heute mit dem Support gesprochen (die haben mich tatsächlich jetzt schon 3 Tage in Folge wegen einer anderen Sache angerufen) und habe bei der Gelegenheit gefragt, wann eine Rechnung BAFA-konform kommt. Antwort: die Rechnung kommt per Mail direkt nach der Auslieferung und er wüsste nicht was an der Rechnung nicht BAFA konform sei. Ich habe dann darauf hingewiesen, dass ich bisher anderes gehört habe.
Da meine Auslieferung in der nächsten Woche ist und ich bis auf eine Pro-forma-Rechnung noch keine Rechnung gesehen habe warte ich mal ab.
Ich habe keine erhalten!
Ich habe keine Mail direkt nach der Auslieferung bekommen, welche eine Rechnung enthält!
Das einzige was man direkt bei der Auslieferung bekommt ist die Mail der Übergabebescheinigung (also das man den Wagen vollständig und fehlerfrei bekommen hat).
Also sobald Du das auf dem iPad des Auslieferers unterschrieben hast und der auf senden geklickt hat…
Das ist jedoch keine Rechnung sondern ein, nennen wir es mal - Lieferschein!
Exakt. - Vermutlich ist das was @Gilla beschreibt der Soll-Zustand. Es wäre mir neu, dass dies bereits auch der Ist-Zustand wäre… Allerdings sind ja auch bereits die ersten Rechnungen aufgetaucht. Vielleicht dauert es einfach bis die Prozesse im Hintergrund nun durchgelaufen sind.
Bei mir, Leasing-Kunde, sieht es übrigens so aus:
Ein Kaufvertrag steckt da allerdings nicht dahinter sondern lediglich das Übergabe-Protokoll als PDF. Quasi eine Art Lieferschein.
Werden auf dem Übergabeprotokoll Mängel aufgeführt, die während der Übergabe entdeckt wurden? Weiß das jemand?
Kurz vor der Unterschrift - also auf der letzten Seite gibt es ein Freitextfeld. Ich hatte hier aber keine Angaben gemacht. Prüft es nochmal, am besten vor dem Unterschreiben.
Ja dazu dient wohl das Freitextfeld.
Bei mir war jedoch alles in Ordnung und habe bisher nichts am Wagen (nach Handwäsche und Hartwachsen) finden können.
Innen wie aussen alles i. O.
Wobei ich finde das der Wagen aussen recht lieblos aufgearbeitet war.
Überall noch Klebereste von den Schutzfolien etc.
Ausserdem muß mein Polestar auf igendeinen Staub und Schlammfeld geparkt worden sein.
Die Kunstoffabdeckung unter der Frunkhaube war mit roten Staub überzogen.
Die Felgen im Inneren hatten massive rote Sandanklebungen.
Scheiben von innen schmierig
Rechnung bis heute Fehlanzeige beim Bestellprozess konnte man eine Rechnung ausdrucken, ist die selbe Ausführung wie im Konfigurator, sind nur Bruttopreise aufgeführt. Die BAFA will ja Nettopreise Grundpreis Fahrzeug, Abzug des Händler Umweltrabatt von 2500€, danach kommen dann die Extras und Sonderzubehör, MwSt fertig. Hat Hyundai vor zwei Jahren prima hingekriegt.
Polestar kündigt auf der Homepage den Umweltbonus Händler und Bund voll an, dann sollte man ja auch wissen, wie eine Rechnung BAFA konform sein sollte, gibt es ja schon paar Jahre. Egal ob zweiteilige Antragsform oder die aktuelle einteilige Antragsform
Der Herr K. vom Support schien mir sehr erstaunt, dass es scheinbar mit den Rechnungen derzeit nicht so läuft .
Joo, der ist noch „neu“. Und mal ganz ehrlich: die rudimentären Geschäftsprozesse, zu der auch die Rechnungsstellung gehört, sollten eigentlich kein Thema im Support sein müssen.
Polestar-Konjunktiv: Sollte, hätte, könnte, müsste - eigentlich!
Ich habe in dem Freitext vor Unterschrift die fehlenden Winterräder und das nicht funktionierende Keyless-System aufnehmen lassen. Die fehlenden Funktionen nicht, da nicht fahrzeugspezifisch.
Herr „K“ (sind wir hier eigentlich bei Brecht?) hat sich bei mir wirklich gekümmert.
Und aktiv gemeldet.
Für mich ein Lichtblick im Support.
Aber es stimmt schon: Rechnungen sind Sache der Buchhhaltung. Dort werde ich versuchen durchzudringen, wenn es weiter haken sollte.
Mit dem hatte ich auch zu tun. Er hat sich 3x (!) zurückgemeldet und jedesmal mit einem Update zu meinem Problem (Kaufvertrag ohne Unterschrift - wobei ich den von A. Lutz unterschrieben doch ausgedruckt vor mir hatte ;)). Hab mich bedankt daß endlich mal jemand den Kunden ernst nimmt und sich kümmert. Geht doch, Polestar! Mehr davon bitte!
Ändert nur nichts an dem Problem daß die Rechnung nicht da ist.
Hallo zusammen,
bin noch neu hier und habe die Info vielleicht nur noch nicht gefunden:
In meiner Zahlungsübersicht bei „Bezahlter Betrag“ null Euro. Vor einiger Zeit wurden aber ja schon die 1.000 € Anzahlung von meiner Kreditkarte abgebucht.
Da ich in Kürze den Gesamtbetrag überweisen soll, kommt mir das etwas komisch vor. Hattet ihr das auch?
Vermutlich sollte ich mal den Support dazu anrufen.
Viele Grüße!