Felgen / Distanzscheiben / Federn Kombi - wie tief & breit geht?

Hi!

Ich hatte bisher auch alle meine Autos auf tief und breit verändert.
Meinen Polestar 2 Performance habe ich dieses Jahr im April umbauen lassen, siehe hier.

An den Felgen bin ich fast verzweifelt, weil gerade die, welche mir gefallen haben, nicht über die Bremse gepasst haben :upside_down_face:
Auch die beiden Felgen die du dir rausgesucht hast, passen nicht über die Bremse (Gutachten Auflagen/Hinweise B66). Für die R3H03 (welche auch mein Favorit war) haben die Werkstatt und ich den Hersteller kontaktiert, ob diese ggf. mit Spurplatten über die Bremse passt, jedoch keine Antwort bekommen.
Somit ist es bei mir die MSW 50 geworden.

Bzgl. Federn/Tieferlegung:
Ist das etwas Geschmackssache. Ich fand das Öhlins schon recht hart, mit Federn wäre es sicher noch härter geworden. Bin dann deshalb auf das KW V3 gegangen. Weiterhin bietet aber auch Polestar Tieferlegungsfedern an, bei denen die Garantie weiterhin vorhanden bleibt - dazu mal hier im Forum nach Erfahrungen schauen falls die ggf. für dich in Frage kommen. Dann gibt es noch den Hersteller „Heico Sportive“, welcher ebenfalls Felgen und Tieferlegungsmöglichkeiten direkt für Volvo / Polestar anbietet - preislich aber deutlich teurer.

Bzgl. Distanzscheiben:
Kommt natürlich auf deine Felge/Einpresstiefe drauf an. Ich habe mit der MSW50 (21x8.5" ET45) pro Rad eine 7mm Spurplatte vorne und 10mm Spurplatte hinten drauf. Hinten könnte man aber noch gefühlt 2…3mm weiter raus.
Mit meinem Setup, im Vergleich zur Serienfelge, bin ich vorne 18mm, hinten 12mm weiter draußen.

Schau auch mal hier rein:
Reifen, Felgen und Fahrwerk
Tieferlegungsfedern

Gruß
Stephan