Woher habt ihr die A4? Ich habe die nicht mehr bekommen und habe jetzt den snowproof drauf, ist der Nachfolger vom A4.
Jedenfalls jodelt der „nur“ zw. 80 und gut 110. Ist aber bei den Nokian bekannt, dafür sollen sie sonst Tiptop sein. Die WR D4 habe ich auf dem Ioniq, bin bestens zufrieden. Könnten etwas länger halten, aber alles andere ist Klasse.
Witzigerweise soll lt. Datenblatt der A4 zwei DB leiser sein wie der Snowproof… Naja, soviel zum Thema Datenblätter.
Leise Alternative zum WR D4 ist der Conti TS860
In den Dimensionen für den PS2 gibt’s diese Reifen nicht, da ist eher der Nokian Snowproof oder der Conti TS850 bei 19" angesagt und ein Modell von Michelin von dem ich spontan den Namen vergessen habe nachdem ich den Preis gehört habe.
Bei 20" habe ich mich da nicht ins Thema reingekniet.
Die Räder hatte ich zusammen mit dem Auto bestellt-sind also von Polestar, ich glaube da stand aber nur Nokian und keinerlei weitere Type.
Ich habe aber PP und deshalb die 20".
Den Luftdruck habe ich bis jetzt noch nicht messen können. Der Volvoservice hat sie mit dem Rückruf 22 okt. drauf gemacht und bin seither schon 1200 km gefahren aber keine laute Geräusche.
Ich habe glaube ich die A4 Variante, muss ich noch mal nachschauen.
Bei mir sind es auch die WR A4. So zwischen 80 und 90 km/h „singen“ die Reifen schon recht hörbar, vor allem bei feuchter Fahrbahn. Von der im Datenblatt angegebenen Lautstärke hätte ich sie etwas leiser eingeschätzt. Aber das sind auch nur alles Zahlen auf Papier… Luftdruck fahre ich aktuell 3.0 Bar rundum.
Du meinst aufm Ioniq? - Nein, das sind WR D4. Den WR D4 gibt es nicht für den Polestar (Last, Dimension), ich nannte ihn nur als Beispiel. Ist aber ein bissl schade, weil der D4 wirklich gut ist.
Nachdem der A4 aber jetzt ausläuft und durch den Snowproof ersetzt wird, ist das für mich ok den Snowproof drauf zu haben. Sicherlich sind die Nokians nicht die Könige der Haltbarkeit, aber dank Allradantrieb relativiert sich in Sachen Abnutzung vieles.
Kann mir jemand vielleicht mit Sicherheit sagen welchen Grösse das Rad Mittenloch beim Polestar 2 hat?
Hatte hier mal etwas von 63,3 gelesen. Ist das korrekt.
Wunder mich nur da es Zentrierringe / Felgen meistens mit 63,4 angegeben sind.
Bin gerade am suchen nach Winterkompletträder und da ist mir das aufgefallen.
63,4mm ist richtig. Lochkreis 5x108. Wenn die Mittenzentrierung bei den Felgen größer ist, ist das aber auch kein Problem. Du bekommst Zentrierringe in allen erdenklichen Größen. Meine Felge haben z. B. 67,1mm, hab dann Zentrierringe 67,1 auf 63,4 genommen.
Gibt es denn mittlerweile für den Polestar 2 zugelassene Felgen von Drittanbietern?
Also Felgen mit Gutachten? Habe gehört, dass es bisher wohl keine Alternativen geben soll.
Es heißt man arbeite daran. Ich habe auch schon danach gesucht. Es gibt einen Hersteller der besonders verbrauchsarme Felgen für die T-Marke herstellt. Soweit ich gehört habe scheint man dort an einer Felge für den PS2 und der zugehörigen Zulassung zu arbeiten, aber vor Frühjahr ist da wohl nichts in der Pipeline
Danke für die Info @Juergen_K_H
Na dann ziehe ich die Winterpneus erst mal auf die vorhandenen 20 Zöller:)
Ich schaue dann zum Sommer noch mal, ob sich in Sachen Felgen was getan hat.
kann ich nicht bestätigen meien PA5 laufen fast wie ein Sommerreifen, auch das handling ist soweit ganz gut. ich fahre sie mit 2,9 bar.
vielleicht minimal lauter als der Sommerreifen aber das ist jammer auf ganz hohen Niveau…es handelt sich immerhin um einen Winterreifen.
Ob ein anderer es schafft es noch besser zu machen…kann sein auf dem P2 fehlt mir der vergleich…man hört da eh mehr als im Verbrenner.
Man hätte es wohl noch besser machen können indem man eine Schaumstoffeinlage in den Reifen macht…wie in den Sommereifen.
Ich habe damit aber noch keinen Winterreifen gefunden… in zukunft wird es sicher spezielle Reifen für eAutos geben…akustisch optimiert und für hohe Drehmomente ausgelegt.
Ja, so mache ich das bei mir auch, nur mit dem Unterschied, dass ich die 19"er habe.
Da ich die Auslieferungsfelgen mit einem unfreiwilligen kleinen Ausritt in die Borsteinkante etwas verunstalten musste, habe ich die Winterreifen jetzt auf diese Felgen draufziehen lassen und werde mir für die Sommerrreifen dann was hübsch Verbraucharmes suchen. Ich hoffe bloß die kommen bis dahin „in die Füße“ mit ihrer Test- und Abnehmerei. -ich habe keine Lust dauernd Reifen alleine in die Garage zu stellen wenn ich sie samt Felge leichter an die Decke hängen könnte.