Ich hatte früher mal auf meinem ehemaligen S4 B8 die Ultras in 8.5x20“ und die waren rund 4 kg leichter als die originalen Audi-Felgen, was sich deutlich bemerkbar gemacht hatte. Für den PS2 würde ich jetzt die Leggera wählen, aber sollte es an 5 kg fehlender Tragfähigkeit scheitern, wäre das sehr schade.
Vermutlich würde ich dann die CI-R nehmen. Die hat mir schon immer gut gefallen und liegt mit rund 12 kg noch im Rahmen.
Ich find‘s toll, dass ihr da dran seid und uns hier auf dem Laufenden haltet
Ein non-PP fehlt noch vor Ort. Aber habe bei einem Kunden mal angefragt, der seine Räder eh schon bei uns eingelagert hat.
Gibt ja immerhin schon für beide Varianten des Polestar 2 eine kleine Auswahl
Wenn ihr es wirklich schafft bbs oder OZ oder gar einer der anderen Qualitativ hochwertigen Hersteller zu einer schönen Felge für den P2 zu bewegen dann würde ich bei euch auch einen satz Bestellen.
Es ist ein super service das ihr euch da so hinter klemmt,
Auch die Firma „Alutec“ hat Gas gegeben und bringt die Ikenu in 20" in den Farben „metal grey“, „graphit frontpoliert“ und „diamant schwarz“. Das Gutachten liegt aktuell noch beim KBA, wird aber in den nächsten 3-4 Wochen kommen.
Auch dieses Rad ist für die Fahrzeuge mit PP.
Für non-PP sind sie alle. Aber die geht auch beim PP.
OZ tut sich mit dem Gewicht wohl etwas schwer und BBS ist momentan noch am Gutachten schreiben. Die Prüfung der Räder hatte ich ja vor 3 Wochen schon gepostet.
Fahrwerk ist noch interessant, das dauert aber auch noch ein wenig.
Gestern hat mein P2 neue Sommerräder bekommen:
Tomason TN19 in 8,5x 19 ET40.
Ich habe die Felgen per Einzelabnahme vom TÜV eintragen lassen.
Vielen lieben Dank @Mausespatz für die tolle Unterstützung und die Tipps!
Man sieht, es braucht nicht zwingend eine Felge mit ABE
Es gibt so viele Felgen die auf den PS2 passen, vor allem für Fahrzeuge mit der „kleinen“ Bremse. Da passt eigentlich fast alles was so in 5x108 auf dem Markt ist. Bei der „großen“ Bremse muss man schon etwas genauer schauen, da gibt es aber auch genug Auswahl…
Achja, die Felge sieht in 19“ wirklich aus wie eine 20“ Felge.