Felgen / Reifen für den PS2 (...Herausforderung!)

Hey danke für deine Antwort. Auf Kurzstrecke ist der Mehrverbrauch für mich kein grosses Problem, das nehme ich in Kauf um „hübsch zu sein“.

Ich habe mich in Felgen verliebt, da bin ich stur, da schaue ich dann auch nicht aufs Gewicht. Bei den Reifen habe ich einen Gewählt mit Rollwiderstandsklasse B in der Hoffnung, dass das zusammen mit der Tieferlegung etwas ausgleicht. Bin schon gespannt wie sich der Verbrauch verhält und berichte sobald alles montiert ist.

Grüsse, Timo

Wo „E“ beim Reifen steht heißt das aber nicht auch gleich, dass das gut ist…

Daniel

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,
ich würde es gerne verstehen…
wenn sich die Maßen der 20-Zöller von Performance und Nicht-Performance nicht unterscheidet… was ist an den PP-Felgen so anders? im Inneren mehr Platz für die grossen Brembo Bremsen? aber dann gäbe es Unterschiede nur an der Vorderachse. Hm…
oder stellen die Öhlings Stoßfänger besondere Anforderungen an alle 4 Felgen?

In verschiedenen „Polestar on ice“-Videos werden OZ Rally Racing 19 Zoll Felgen auf die PP-Modelle installiert. Hat jemand Erfahrung damit? Wurde so eine Konfig. auch in DE möglich sein?

Es ist m. W. nur der Platz für die Bremsen.

Hallo Zusammen,
hier gibt es eine neue Information. Hintergrund: Auf der Konfig-/Bestellseite und in FAQ gab es bezgl. der PS2+PP Konfiguration eine Info das" auf PS2 PP NUR die Polester PP Felgen passen." Das war eindeutig falsch.
Hier die Info von Polester:
„…Lieber Interessent,
sie hatten vor Kurzem Kontakt mit unserem Chat Team und bezüglich der Kompatibilität der 20“ Räder mit dem Performance Paket gefragt.
Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Tatsächlich mussten wir das Thema mit Schweden abklären und sind dabei über eine falsche Kommunikation gestolpert.
Alle 20 Zoll Polestar Räder sind mit dem Performance Paket kompatibel, dies wurde tatsächlich von uns falsch kommuniziert.
Die 19 Zoll Räder sind nicht mit dem Performance Paket kompatibel, da diese nicht über die vordere Bremse passen…"

Wobei letzteres kann auch nicht so pauschal stimmen weil in mehreren Polestar „Polestar on Ice“ Youtubevideos die PS2 PP Modelle mit 19 Zoll OZ Rally Racing Felgen (+Reifen mit Spikes) bestückt wurden.
Grüße :slight_smile:

Hat jemand für das SMSR die Achslastdaten der Vorder- und Hinterachse zur Verfügung oder weiß jemand, ob diese überhaupt abweichend sind vom DMLR?

Hi,

Sind dies die Felgen vom m PS 1

Vg Gerd

2 „Gefällt mir“

nope

Sieht trotzdem nach ner interessanten aftermarket Option für mich aus.

Ja, war eigentlich klar/bekannt, denn Jonas hat ja schon ewig und drei Tage die 20er OZ Supertourismo Aero auf seinem PP drauf.

Ich habe sie in 19", habe aber keinen PP und von daher kleinere Scheiben.
Ich musste übrigens 30kg ablasten um sie einzutragen, nur so als Hinweis am Rande.

Wie jetzt, €3000 nur für die Eintragung oder tuti kompletto?

:thinking:
Wo hab’ ich 3000€ erwähnt? - (keine Kritik, ich versteh’ es grad nicht was Du meinst?)

Ich hatte geschrieben dass ich in den Papieren die Zuladung um 30 Kilogramm reduzieren lassen musste. (30kg ablasten)

Jetzt wo ich deinen Kommentar noch einmal gelesen habe, sehe ich was für einen Quatsch ich da geschrieben hab.

Sorry

1 „Gefällt mir“

Kein Ding, sowas passiert mir auch manchmal.

Hat schon mal jemand 275/35R20 Schlappen hinten montiert? Soll angeblich die beste Größe sein für die hinteren Felgen.

Dotz Misano 8.5x19 ET45 mit Conti TS870 P
Nicht so schön wie original aber ich finde es in ordnung. Der erste Fahreindruck war hervorragend.

3 „Gefällt mir“

Die Felgen sind echt schön und der Wagen sieht klasse aus.

Konntest du die Felgen so montieren, oder musstest du noch Zubehör besorgen?

Die wurden vom Fachhändler ohne weitere Modifikationen/Zubehör montiert und direkt vom TÜV eingetragen.

Super. Danke für die Rückmeldung.
Ich denke, das ich mit der ABE auskommen werde, ohne die Felgen eintragen zu lassen.