Felgen / Reifen für den PS2 (...Herausforderung!)

Das wäre natürlich super wenn es jemand aus der Ecke machen könnte… denn es sind 641km von hier (pro tour) Gibt es für die Zeit einen Leihwagen?
Die 4 Tage kann ich verschmerzen …aber die 2 Wochen werden dann schon hart.
Wer kommt aus der Gegend und könnte das machen… bei mir wäre es schon ein großer Aufwand

Sieht gut aus - mit ET45 somit vorne 10mm breiter, hinten mit der 8“ anstatt 9“ Felge allerdings knapp 10mm schmaler (+16-25,4). Kein Problem natürlich in diesem engen Bereich. Was mir bisher aber nicht klar ist, weshalb sie werksmässig mit ET50/8“ vorn und ET53/9“ hinten unterschiedlich ausrüsten. Das macht es doch auch in der Produktion komplizierer und aufwänder. Ich habe das so nicht schon gesehen (habe allerdings auch nicht gesucht danach). Weshalb macht Polestar das so? Hat jemand eine Ahnung?

Dotz Suzuka „black“ in 19" mit ABE für die non PP

Daniel

3 „Gefällt mir“

Also ich bin nur zum lokalen Reifenhändler gegangen, hab ihn gebeten Felgen und Reifen zu beschaffen Auswahl war sehr übersichtlich aber es ging. Ich krame dann mal die Typen raus. Geht aber NICHT für das Performamce Modell, das braucht nach seiner Aussage Spezialfelgen die er nicht beschaffen kann. Gruß, Edwin (Dorfen , Nähe München)

Hallo zusammen,

habe heute meine Sommerreifen auf die 19 Zoll Alufelgen von AEZ Panama „dark“
montieren lassen.
Da es sehr schwierig ist im Felgen-Konfigurator mit meiner Farbe eine gewisse Vorstellung zu bekommen, wie die Felge zum Fahrzeug passt, stelle ich meine Bilder von meinem „Poli“ hier ein.

Die Felgen kommen den Originalfelgen im Design meiner Meinung nach ziemlich nahe,
was von mir so gewünscht war.

Ist wie vieles Geschmackssache.
In 20 Zoll wirken die bestimmt noch besser, aber ich wollte bei 19 Zoll bleiben.

Aber so können sich Interessenten für die Felgen vielleicht ein besseres Bild machen, ob das die Felgen Ihrer Wahl sind.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
Ich stelle die Bilder einfach mal rein.

Ich wünsche Euch einen schönen E-Auto-Sommer.

Grüße
Willi

10 „Gefällt mir“

Die AEZ gefallen mir auch gut. Leider habe ich den Satz Sommerräder mit den originalen 19“, sonst wäre das eine Alternative auf unserem Midnight

Hallo @Madin,

ich habe die Winterreifen auf die originalen 19 Zoll Alufelgen ummontiert, da diese auch winterfest sein sollten.
War für mich das Hauptargument für diese Kombination.

Hallo, hier ein paar Bilder von meinen NEUEN Felgen.
AEZ Panama „Dark“
vorne 8 x 20 ET 40
Hinten 9 x 20 ET 38,5
mit den Original Sommerreifen 245/40
mit TÜV Abnahme für 58,00€
Gruß Olaf

Bilder hinzufügen

![IMG_20210507_131244|666x499](upload://kEol0YcYi2Rx0gjmSfWvzPDHs9U.jpeg) ![IMG_20210507_131253|375x500](upload://8srlImh825BFCAVglFIxCnGa6o6.jpeg)
8 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

nach einiger Zeit bin ich nun auch mit einem Satz Leichtmetallfelgen für den PS2 für meine Sommerreifen fündig geworden. Mein Focus lag dabei auf leicht. Ich habe mich für die Project 2.0 silver brushed von Barracuda entschieden die laut Teilegutachten eine Masse von 9,7kg haben. Gut für mein BMI, denn anscheinend geht meine Waage 0,5kg vor :slight_smile:

Die Felge sollte leichter als der Reifen sein:

mission completed :slight_smile:

Vielen Dank auch nochmal an @Mausespatz für die Unterstützung und an JMS-Fahrzeugteile GmbH die nach kurzer Zeit bereit waren den PS2 in das Teilegutachten aufzunehmen.

Ich bin nun gespannt, wie sich die Reifen/Felgen auf meinen Verbrauch auswirken. Bis dato im Schnitt selten unter 20 kw/h (vermutlich der Bediener schuld). Ich werde es in den nächsten Wochen auf meiner täglich Pendelstrecke ausprobieren und bin positiv optimistisch auf 19,x kw/h zu kommen :slight_smile:

VG Stefan

10 „Gefällt mir“

Mittlerweile gibt es durchaus viele Felgen und die Wahl fällt schwer.
Viele der Felgen, welche mir grundsätzlich gefallen, wirken auf dem Wagen eher langweilig.
Nun sind es Brock RC34 (20“, ET45) geworden:

15 „Gefällt mir“

Die sehen ja mal richtig gut aus​:+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Diese Felgen sehen geil aus :+1:t3::+1:t3::+1:t3::grin:

1 „Gefällt mir“

Und? Gibt es schon die ersten Erkenntnisse zum Verbrauch mit den neuen Felgen?
Bin sehr gespannt was du berichtest…:smiley:

Edit:
Weißt du zufällig ob es die Teile auch in 19 Zoll gibt?

2 „Gefällt mir“

Die sind richtig schicke. Die gibt es für den PP wohl nicht weisst du das?

Grüsse, Timo

Nein, das weiß ich leider nicht (ich hab ja kein PP).
Aber in der ABE gibt es einen Hinweis, dass sie „nicht zulässig sind, bei einer Bremsanlage 375x35mm mit 4-Kolben Festsattel“.
Da das nur beim Polestar 2 steht, gehe ich davon aus, dass damit die Brembo-Bremsanlage gemeint ist.

Danke lieber Rainer für deine Antwort. Bis jetzt die schicksten Felgen für den PS2 meiner Meinung nach.

1 „Gefällt mir“

Moin Jürgen,

vorab, die Felgen sind in vorn und hinten 8,5x19.

Letzte längere Tour Cuxhaven - Düsseldorf (keine Vorklimatisierung, 20° Innraum mit AC) Strecke: 5% Stadt, 20% Landstraße, 75% Autobahn mit max 120km/h

Heute morgen bei norddeutschen sommerlichen Temperaturen 15°C nach HH (diese Strecke habe ich selbst bei ähnlichen Temperaturen nie unter 19kW/h mit den Winterrädern und Werksfelgen geschafft)

auf dem Weg zurück waren es dann sogar 16,9kWh und zwischenzeitig sogar mal sowas:

Welchen Einfluss die Felgen auf den Verbrauch haben, kann ich nicht beurteilen. Jedoch ist durch die Änderung auf Sommerreifen und den leichteren Felgen der Verbrauch bei mir und meinem Fahrstil deutlich gesunken.
Ich kann mich auch noch dunkel an meine Physik und Mechanik Grundkurse erinnern, das angetriebene Massen eine höhere Auswirkung auf die Kraft haben, Stichwort ungefederte Massen am Fahrzeug

Hoffe ich trete damit keine Diskussion über Fahrverhalten und weitere Einflüße auf den Verbrauch aus :slight_smile: Ich bin damit jedenfalls zufrieden

VG

3 „Gefällt mir“

Nachdem Du die Felgen vorne und hinten in 8,5 hast, vermute ich mal ganz frech, dass sie es nicht in 8 und 9 gibt, oder?

Achso und was hast Du für die Teile abgelegt? - Nicht dass ich dafür nen 2ten PS2 bekommen könnte. :wink:

korrekt, waren nur in 8,5 verfügbar und schlagen mit je 399€ ins Portmonee ein

— sollte jemand mal sagen:Es gibt keine dummen Fragen :thinking:
Möge er sich an mich wenden :blush:— passen die Felgen vom P1 auf den P2?
Vielleicht dumm - aber ernsthaft!