Felgen / Reifen für den PS2 (...Herausforderung!)

Die Felge steht nicht über dem Reifen. Das ist nur ein vermutlich gewollter optischer Eindruck. Der Hersteller bewirbt die Felge als „konkav“ geformt. Der Reifen hat eine Felgenrippe, die hoffentlich bei kleinen Bordsteinremplern etwas nützt.

Ich muss mich korrigieren: Die Felge steht nicht über dem Reifen. Ich habe den Beitrag verändert. Das ist wohl ein gewollter optischer Eindruck.

Ich hätte auch noch eine Variante:
Secret Wheels SW4 19" mit Nokian Snowproof P.

6 „Gefällt mir“

Wie schwer sind denn diese Felgen pro Stück (…oder hab ich das weiter vorne irgendwo überlesen?)?

Laut www sollen die in 19“ 12.7 kg wiegen. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich leicht. In 20“ würden sie über 14 kg wiegen.

Ich meine ich hab was von 12,7kg gelesen… In 8,5 x 19…

Danke Euch für die Info

Eine Frage: Ich habe einen vorkonfigurierten LRSM mit Pilot und 20 Zöller bestellt. Grds. zugelassen sind 19“ und 20“-Räder. Jetzt habe ich vom Zulassungsdienst eine Kopie meines Fahrzeugscheins bekommen und es sind nur die 20“ eingetragen. Ich habe mir aber 19“ Winterräder bestellt.

Werden nicht automatisch alle zugelassenen Rädergrößen im Schein eingetragen?

Ich habe jetzt die Befürchtung, dass ich die 19“ nicht ohne einen Nachtrag fahren kann. Erschwerend hinzu kommt, dass es sich um ein Leasingfahrzeug handelt…

Im CoC stehen beide Größen.

Sorry für die Nachfrage: Was heißt „CoC“?

Certificate of conformity - gehört neben Teil1&2 zu deinen Fahrzeugpapieren.

1 „Gefällt mir“

Certificate of Conformity - Gehört zu den Papieren.
Keine Ahnung, warum das gestempelt und mit Kz. versehen ist.

Edit: Uwe war schneller.

Danke euch beiden. Beim Leasing bekomme ich das Dokument ausgehändigt? Dachte immer das wäre Bestandteil des Fahrzeugbriefs…

Das weiß ich nicht…kann dir aber sicher einer der Leasingnehmer hier beantworten.

Na klar. Mit dem Fahrzeugschein.

Ok, danke. Dann hoffe ich, dass es bei einer Kontrolle reicht.

Hallo zusammen,

ich muss noch mal auf dem Thema mit den unterschiedlichen Felgenbreiten kommen.

Im CoC Papier stehen ja auch die unterschiedlichen Werte für Vorder- und Hinterachse drin…
Und ich habe auch am Wochenende gelesen (ich bin mir nicht sicher ob das hier im Forum war, hab den Threat nicht mehr gefunden), dass ein Besitzer die Felgen auf der Vorder- und Hinterachse vertauscht hatte und das Auto dadurch „schwammig“ gefahren ist.

Kann das einer Bestätigen oder dementieren?

Ich bin gerade etwas verunsichert, was für Winterräder ich jetzt bestellen soll… :thinking:

Ja kann ich bestätigen:

Grzss Timo

Du möchtest ja aber nicht vorne breitere Felgen montieren, wie hinten :wink:

Ich (und einige Andere) fahre im Sommer vorne und hinten die gleiche Felgenbreite.
Viele hier im Forum haben Spurplatten verbaut.
Es gibt also diverse Fahrer, welche andere Spurbreiten, Felgenbreiten und Kombinationen daraus, fahren. Von Niemandem habe ich gelesen, dass er deutliche, oder gar negative, Veränderungen am Lenkverhalten festgestellt hat.

Kaufe einfach die, die der Hersteller/Verkäufer für den Polestar freigegeben hat. Bspw. mit Gutachten.