@robo mir hats die B40 angetan, die ist aber in der Schweiz noch nicht zugelassen. Bin zum ersten mal auf Suche nach Aftermarketfelgen und nicht so bewandert, wieviel hat der ganze Spass gekostet?
Also ich habe gerade meine neuen Winterreifen geholt.
ALUTEC Ikenu 20’ mit Hankook Winter I*cept EVO3.
Ich denke, das ist eine ganz vernünftige Kombination für die Dresdener Breitengrade
Für ~1700€ inklusive Radwechsel und Einlagerung ganz OK.
Und wir alle wissen ja: „Winter is coming“
Erinnert mich so ein bisschen an die Ferrari Testarossa-Felgen der 90er. Aber sieht super gut aus. Bis jetzt wäre das meine Nr. 1
Habe für die vier Felgen und Winterpneus 2600.- bezahlt
Die sehen gut aus! Gerade in der Farbkombi!
Die gleichen habe ich auch bestellt. @Umrhedar könntest du mal das ganze Auto mit den Felgen fotografieren?
Hallo
Ich bin auf der Suche nach 20 Zoll Sommerrädern. Dazu benötige ich auch Reifen. Ich möchte auch gerne Gewicht sparen an den Rädern. Welchen Reifen mit welchem Gewicht könnt Ihr mir da empfehlen?
VG, Robert
Ich denke, du bist da mit den üblichen Verdächtigen gut beraten: Conti, Michelin und Goodyear. Die drei haben in der Regel die geringsten Reifengewichte (Quelle: diverse Reifentests in der SportAuto).
Bei Conti solltest du aber darauf achten, nicht den Sport Contact 6 mit POL-Kennung zu wählen. Der wiegt rund zwei Kilogramm mehr als der gleiche Reifen ohne POL-Kennung.
Aber welcher ist der Beste? Als Felge wäre die OZ Hyper GT schon geil!
VG, Robert
Mein Reifenhändler bietet mir nur eine Größe Felgen an: 8x19 ET50 für vorne und hinten. In diversen Konfiguratoren finde ich das ebenso. Müssen es nicht unterschiedliche Felgen mit unterschiedlichen ET sein ?
Nein,
meine Zubehörfelgen in 19 Zoll für den Sommer haben auch die gleiche ET vorne und hinten.
Solange die eine ABE haben passt das schon.
ET ist schon gleich, die Breite aber nicht. Maßgeblich ist, was im CoC steht - ABE hin oder her.
Wer noch Inspirationen benötigt, AUTEC UTECA, 8,5 x 19 ET 45, mit ABE,
Schneekettentauglichkeit und Pirelli Zottozero 3.
Bin bisher nur innerorts gefahren, kann bzgl. des Geräuschs keinen
Unterschied zu den originalen Conti-Sommerrädern (20 Zoll) feststellen.
Große Fahrt mit Autobahn ist dann am nächsten Donnerstag dran.
Schauen bzw. hören wir mal.
AEZ Crest 19 Zoll mit Pirelli Sottzero Winterreifen
TÜV Abnahme hat 56 Euro gekostet…
Foto ist einem Tag nach der Waschstraße entstanden, so ist das halt mit dunklen Autos in einem Gewerbegebiet voller Baustellen
Liebe P2-Freunde,
und hier nun meine Winter-Ausstattung:
Dotz Suzuka black 8.5J x 19 LK5x108 ET45 mit ABE
mit
ContiWinterContact™ TS 830 XL 245/45 R 19
Mir gefällt’s sehr!
Vielleicht täuscht das, aber es sieht so aus als würde die Felge über den Reifen überstehen sei dadurch extrem bordsteingefährdet.
Ich tippe auf Handy Nahaufnahme. Da wölbt sich Alles vor, inkl. Nasen
Der Reifen hat, so wie es aussieht, aber auch keinen allzu ausgeprägten Wulst gegen Bordsteine.
Und dabei gehört der Conti schon zu den breiteren Reifen. Vor einigen Jahren hatte ich mich mal für einen Dunlop Winterreifen entschieden. Der war so schmal gebaut, dass das Felgenhorn hervorstand! Ich bin dann auf den Conti-Reifen gewechselt, da war es bündig - trotzdem bin ich bei Bordsteinen immer vorsichtig gewesen.
Ich habe seinerzeit nicht herausgefunden, warum (einige) Winterreifen (bei identischer Reifengröße!) so viel schmaler bauen. Der Sommerreifen, der sich zuvor auf der Felge meines damaligen Fahrzeuges befand, war deutlich breiter und hatte auch mit seiner Felgenschutzlippe das Felgenhorn besser geschützt.
Ja da sind wirklich sehr Nice, hatte die auch schon ins Auge gefasst aber leider leider nicht mit PP zu benutzen.