Ja, Winterfelgen sind die Auteca. Passen perfekt, von der Optik wie auch von der ET.
Der Rest ist, wie du sagst, Geschmacksache. Die polierten MSW wären auch nicht meine Wahl.
Viel Erfolg beim weiteren Suchen / Auswählen
Da ich ja Optimist bin, hab ich schon mal die Sommerräder montiert. Konnte einfach nicht mehr warten
MSW 48, vorne 9x21 ET48, hinten 9x21 ET 35.
Reifen P Zero 245/35R21
In geprüft und eingetragen
Uiih, sehr chick! Die gefallen mir mal richtig gut, wobei Du bei Bordsteinkannten schon aufpassen musst…
Finde immer noch, dass die original PP Felgen super hübsch sind, deshalb habe ich auch die Winterreifen mit gleicher Felge genommen…
Die Felgen sehen wirklich sehr schick aus auf dem Weissen Wäre cool noch ein paar Bilder mehr vom ganzen Fahrzeug zu sehen.
Gruss, TImo
weitere Bilder folgen, ich warte mal auf ne gute Gelegenheit und ordentliches Licht
Die Felgen an dich gefallen mir auch, aber ich bin kein Freund von schwarzen Felgen, sehen auf den ersten Blick irgendwie immer nach Winterstahlfelgen aus.
Alles klar, dann freu ich mich drauf Wie sieht’s aus mit dem Fahrverhalten im Vergleich zu den Originalfelgen und Bereifung? Insbesondere interssiert mich, ob er mit der 9" breiten Felge an der Vorderachse jetzt den Spurrillen „hinterherjagt“.
Gruss, Timo
Spurrillen sind kein Problem, da hab ich schon deutlich schlimmeres erlebt. Einen Vergleich zur Originalbereifung / Felgen kann ich nicht ziehen, die hatte ich gerade mal die ersten 300 km drauf. Danach 20" Winterräder Alutec Uteca. Zudem hab ich seit kurzem das Heico Gewindefahrwerk drauf und jetzt eben diese Sommerräder.
Erstes Fazit dazu: Grip und Fahrverhalten auf trockenen Strassen ist der Oberhammer, Geräusche und Verbrauch sind weniger toll.
Danke für deine Antwort Tom.
Also der Verbrauch wegen deines Fahrverhaltens oder weil die dicken Latschen einfach generell mehr verbrauchen?
nee, da kann mein Fahrstil ausnahmsweise nix für . Aber ich muss das mit dem Verbrauch noch weiter austesten, hab die Räder erst seit gestern Abend drauf. Sind eigentlich nicht breiter als die Originalen (245), aber den P Zero kenn ich nicht
Apropos ‚Herausforderung‘ bez Felgen für den PS2 zu finden;
ich habe etwas herumgegoogelt, da ich Sommerräder wollte. 21", man gönnt sich ja sonst nichts
Habe dann auf diversen Homepages Felgen und Reifen für den P2 konfiguriert. Es gab einige Kandidaten, die mir gut gefielen, aber dann stiess ich auf die MSW 48. Das war Liebe auf den ersten Blick!
Also kurz Rücksprache mit meinem Volvo-freundlichen, ob er die bestellen und gleich mit dem Heico Fahrwerk verbauen könnte. Er meinte dann aber, dass es wegen der unterschiedlichen ET Probleme geben könnte. So rief ich kurzerhand bei OZ Schweiz an, um das zu klären. Wurde da sehr freundlich und vorallem kompetent beraten… und schon war alles geregelt. OZ schickte die Felgen direkt zum Volvo-freundlichen, mit den jeweils perfekt passenden ET’s für vorne und hinten.
War echt ganz easy, 1h googeln und 3 Telefonate.
Hey Tom
Ich habe nochmal eine Frage bezüglich der Reifen. Welchen Pirelli PZ4 fährst du denn genau? Es gibt den ja in diversen Ausführungen:
Pirelli PZero PZ4 SC = Sports Car
Diesen Reifen gibt es auch noch mit dem PNCS → Pirelli Noise Cancelling System
Pirelli PZero PZ4 LS = Luxury Saloon
Insbesondere weil du mit der Geräuschentwicklung und dem Verbrauch haderst würde mich interessieren, welchen du denn aufgezogen hast.
Liebe Grüsse
Timo
PS: Wo bleiben die weiteren Bilder?
Hallo
Vielleicht sind auch diese Reifen interessant:
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 245/40 R20 99V ab 190,42 € | Sommerreifen günstig kaufen (check24.de)
Preis/Leistung finde ich sehr gut. Den würde ich kaufen in 20 Zoll.
VG
Schau mal hier ; Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 vs Asymmetric 5 vs Vector 4Seasons Gen 3 - In Depth Test - YouTube
In der orignalen Reifendimension käme für mich nur der Conti Sport Contact 6 in Frage.
Spannend finde ich auch den Michelin Pilot Sport EV. In meiner gesuchten Dimension wird es schon schwieriger:
275/30/21
Hallo.
Der Version 6 scheint etwas besser zu sein. Aber finden tue ich ihn noch nicht in 20 Zoll.
Vg
Von den Felgen hat man ja auch gar nix mehr gehört. Schade eigentlich, jetzt habe andere.
Ich habe den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 auf Brock B32 Felgen in 20“ montiert. Mir gefällt der Reifen gut - gute Haftung nass und trocken, gutes Fahrverhalten, leise, fairer Preis.
Gewicht Reifen: 10.3kg
Gewicht Brock B32: 14.7kg
Gesamtgewicht: 25kg
sind das 19 oder 20"?
20". Bilder siehe hier: https://polestar.fans/t/versiegelung-und-folierung-erfahrungsberichte/2267/171?u=timothea