Hat jemand Erfahrung mit dem Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6? Der lacht mich ziemlich an, besonders wegen der guten Nasshaftung.
Und heute habe ich endlich meine Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 bekommen. 255/35 R21. Die ersten paar Kilometer haben sich schon mal gut angefühlt, besonders im Vergleich zu den bisherigen 245/40 R20 Kumho Wintercraft. Zu den Sommerreifen von letztem Jahr kann ich nicht viel sagen, die hatte ich nach dem Kauf nur ein paar Tage drauf. Bisher bin ich auch nicht schneller als 75 gefahren und momentan empfinde ich die Goodyear als sehr leise. Ich hatte auch weniger Komfort erwartet. Der schnelle Stich durch den Kreisverkehr auf dem Heimweg hat auch funktioniert. Bis hier hin bin ich also happy. Mal sehen was die nächsten Wochen bringen. Die gelobte Nasshaftung kann ich laut Wetterbericht ja ausgiebig testen. Ich werde berichten.
Gekostet hat mich der Spaß €1281. €267 pro Reifen und dann den kompletten Wechsel inkl. Altreifenentsorgung und Einlagerung der Winterfelgen.
Ich schließe mich hier mal an. Nachdem ich vergessen hatte, meinen Micheln Primacy 4 Erstaustattungsreifen zu erzählen, dass sie auf einem verschleißfördernden Elektroauto montiert sind, haben sie doch tatsächlich 3 Saisonen und >70.000km gehalten und gingen mit ca. 3,5-4mm Restprofil in die Entsorgung.
Jetzt sind Hankook iOn Evo drauf (245/45 19) und ich muss sagen, die fühlen sich auf den ersten Kilometern gut an. Gefühlt brauchen sie deutlich weniger Schräglaufwinkel, sprich das Auto lenkt direkter ein. Lärmtechnisch kein Unterschied zu den Michelin vorher, tendenziell etwas sanfteres Abrollen - wobei das ggf. auch am Umstieg von 4 Jahre alten/harten auf neue Reifen kommen kann.
Sportlichere Kurvenfahrten folgen, wenn die ersten 150-200km runter sind.
Hallo David,
ich werde auch bald neue Sommerreifen benötigen und bin daher sehr an Deinen Erfahrungen interessiert.
Diese Reifen habe ich auch im Auge und möglicherweise bald auf den Felgen ![]()
Grüße aus Nordhessen
Ralf