Felgen / Reifen für den PS2 (...Herausforderung!)

Und das ist erlaubt?

Ja, die Felge hat eine ABE für den Polestar 2.

Kann mir einer von euch, der einen MY24 LRSM in Empfang genommen hat die vollständige Schlüsselnummer mitteilen?

219/AAC habe ich vom Support erhalten, jedoch fragt der Reifenhändler nach einer 6-9 Stellingen TSN Nummer. Die konnte mir auch der Support nicht nennen.

Für den MY24 LRSM: 2219 AAC000013

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Weiß jemnad ob die Räder vom MJ21 auf das MJ 24 passen, oder gabs da eine Änderung?

Moin Jungs

Ich bin auf der Suche nach leichten Alufelgen, welche auf den Polestar 2 MY24 PP passen.

Da die OZ Leggera HLT gemäss meinem :slight_smile: eine zu geringe Tragfähigkeit aufweisen, fallen die leider aus dem Rennen :disappointed_relieved:

Derzeit befinden sich folgende Felgen in der engeren Auswahl:

1.)

Wie von Mitglied Abflussknie gefahren:

OZ Hyper GT 8.5x20 ET45 (Gewicht 10.5kg)

Traglast: Ich vermute um die 720kg

oder

2.)

Heico VOLUTION-X 9x20 ET38 (Gewicht 13.6Kg)

Traglast: Keine Ahnung - gemäss Heico Sportiv jedoch für den PS2 geeignet.

Die VOLUTION-X würden mir sehr gut gefallen, jedoch sind die ja fast schwerer als die Originalfelgen :face_with_spiral_eyes:

Hat jemand Erfahrungen mit den VOLUTION-X in 20“ bzw. ein Farbfoto, auf welchem man sieht, wie die Dinger auf dem PS2 ausschauen?

PS: Ich habe das Gewindefahrwerk bei Heco Sportiv bestellt, welches in den kommenden 2-3 Wochen beim :slight_smile: eingebaut werden soll.

Falls da nur ein paar Kilo an Tragfähigkeit fehlen, kannst Du auch das zulässige Gesamtgewicht Deines P2 reduzieren. @Juergen_K_H hat das mit der OZ Superturismo durchexerziert. Nur so als Idee.

Ich fahre die OZ Superturismo Aero auf meinem SRSM und musste nix ablasten, für den Singlemotor reicht die Traglast.

Danke für den Hinweis.
Wie kann ich den das Gesamtgewicht des PS2 reduzieren (Rückbank ausbauen o.ä.)? :thinking:

Ein niedrigeres zulässiges Gesamtgewicht eintragen lassen. Geht natürlich auf Kosten der möglichen Zuladung.

Interessanter Gedanke. Nein, es geht um Deine Fahrzeugpapiere. Das zulässige Gesamtgewicht wird in Deinem Fahrzeugbrief (oder wie immer das auch heute heißt) geändert, also reduziert um genau zu sein. Umgangssprachlich spricht man von „ablasten“. Darfst halt anschließend nicht mehr ganz so viel einladen wie vorher.

Edit: Klaus @krheinwald wieder mit seinen Hochgeschwindigkeitsfingern.

Ich schreib halt keine Romane :wink: Und ja, das auch noch mit 10 Fingern :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Habe ich auch überlegt. Von der Einpresstiefe her passen die ganz gut. Aber wenn Du bei den hinteren 10" Felgen 245/35 R 21 drauf kalkulierst, kommt die Meldung Reifengröße zur Felgengröße entspricht nicht der Norm. (Quelle: reifenrechner.at)
Deshalb habe ich den Plan verworfen.

Der SM ist ja auch leichter als der DM, von daher kann das gut hinkommen.

Bei mir ging es am Ende „nur“ um 30 Kilo.