Felgentausch von 19" auf 20" Performance?

Lustigerweise gibt es noch keine Freigabe bei den 20" Felgen. Dort wird im Gutachten immer noch das Ausstellen der Schweller verlangt. Ich denke hier wirds in Zukunft auch noch eine andere Einpresstiefe geben, damit die auch mit ABE fahrbar sind.

Das habe ich gerade auch gesehen… Habe mir als Alternative die Tomason TN22 in polierter Ausführung in 20" hinterlegt. Falls Du irgendwann mal ganz viel Langeweile hast, kannst Du die ja mal auf Deinem Magnesium (so wie ich ihn auch bekomme) via Fotoshop draufbasteln :grin:

Warum muss ich bei der Felge direkt an Klingonen denken :thinking:

Star-Trek ist nicht so meins, von daher kann ich Dir deine Frage nicht wirklich beantworten.

Gern, hab leider keine direkte Draufsicht von den polierten Felgen gefunden, aber vielleicht hilft es dir im Ansatz weiter (sind nur die silbernen) :slight_smile:


2 „Gefällt mir“

Hallo Raddi,

vielen Dank für Deine Unterstützung die es mir leichter bzw. überhaupt möglich gemacht hat die richtigen Felgen zu finden. Werde wohl zu 99% die Autec Uteca in 21" bestellen. Das einzige wo ich mir doch Gedanken mache ist der Querschnitt von 35, hoffentlich wird der nicht viel zu hart in Verbindung mit Tieferlegungsfedern von Eibach.

1 „Gefällt mir“

Dann sind unsere Polestars ja als Zwillinge unterwegs, meiner wird auch Magnesium :wink:
Hast du deinen schon? Würde mich dann über Bilder freuen wenn du die Felgen bekommst - mein Poli kommt erst im Juni. :slight_smile:

Denke der Querschnitt wird kein Problem, fahre momentan auf meinem V60 245/35 R20 und das fährt sich auch herrlich.

Prima, nein leider noch nicht. Habe meinen LR DM Pilot + Plus Paket mitte Feb. bestellt. Geplante Lieferung wurde für Juni angegeben. Speed hatte sich auch die Tage gemeldet. Klar, wenn ich den Poli habe gibt es nach den „kleinen“ optischen Änderungen auf jeden Fall Fotos.

Nochmals besten Dank!!!

1 „Gefällt mir“

Kurzes Feedback auch wenn es noch nichts zum gucken gibt. Die Autec Uteca hatte ich vor knapp zwei Wochen in polierter Ausführung bestellt, mit dem Hinweis des Händlers, dass er zur Zeit nichts zum LT sagen kann. Heute die Info, dass der Termin auf unbestimmte Zeit verschoben wurde… Somit habe ich zwar die Felgen bestellt, jedoch in Titansilber. Hoffe, dass das auch gut ausschaut.

Zur großen Freude, da ich Felsenfest davon überzeugt war das der Poli auch RDKS hat wurde mir mitgeteilt, dass der PS2 ein inaktives System hat und somit keine RDKS-Sensoren bestellt werden müssen. Nochmals 140,- Euro gespart. Sobald Auto, Felgen, Federn da sind bekommt Ihr Fotos.

VG aus dem sonnigen Rheinland.

1 „Gefällt mir“

bin gespannt, wie das dann ausschaut. Habe bei den Winterrädern auch die Uteca, allerdings in schwarz.

1 „Gefällt mir“

Heyho,

ich habe heute auch zugeschlagen und die Uteca 21" in glanzgedreht bestellt.

Falls du ansonsten noch stornieren kannst, hier gibt es die schwarzen und die glanzgedrehten noch auf Lager (Liefertermin ist bei mir noch diese Woche)

glanzgedreht

schwarz

Poli soll dann im Juni kommen, mal gucken wer schneller mit den Bildern ist :stuck_out_tongue: :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hey Raddi,

dass ist ja mega cool. Dein Poli kommt doch auch in Magnesium oder? Dann können wir doch mal gucken was mir entgangen ist bzw. eventuell auch Dir. Die Uteca sind am Montag beim Reifenhändler in Titansilber eingetroffen. Soeben habe ich mir die angesehen und muss sagen, die können was. Jetzt muss ich „nur“ noch warten bis der Poli kommt.

Die Felgen hole ich am Samstag ab und lager die bei mir, da ich ja nicht wirklich weiß wann der PS2 wirklich kommt.

1 „Gefällt mir“

Genau, auch in Magnesium! Ich bin sehr gespannt - leider komm ich aus der anderen Ecke von Deutschland (Potsdam/Berlin), sonst hätten wir sie mal nebeneinander stellen können :slight_smile: Aber Bilder werden es auch tun, ich freu mich schon!

Kannst ja gerne schon einmal Bilder von den Rädern machen wenn du sie abgeholt hast, vielleicht kann ich sie dir dann nochmal auf den Polestar „photoshoppen“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Klar, können wir gerne so machen. Versuche die Bilder dann mal am Sonntag zu teilen. Oh, ha Potsdam ist schon ne Kante vom westlichsten Teil Deutschlands (nähe Aachen) entfernt.

Meine Utecas kamen heute an.

Gleich die Gelegenheit genutzt und nochmal Photoshop angeschmissen (mit dem eigenen Bild von den Felgen)

Ich glaube das könnte mir gefallen.

Schick mir am besten dann eine direkte Draufsicht! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo Raddi, hier das Foto der Felge. Bin ja mal mega gespannt. Hast Du schon eine Info von Polestar zum LT bekommen? Sorry, für die Aufnahme (Sauwetter in einer unordentlichen Garage).

2 „Gefällt mir“

Hmm, erinnert mich irgendwie an meine Performance Felgen…:thinking: Also ich mags…:innocent:

Gefallen mir tatsächlich auch sehr gut in der Farbe.

Würde dann so aussehen:


Eventuell stimmen die Proportionen nicht 100% aber es sollte schon einigermaßen hinkommen :smiley:

Auslieferungstermin hab ich noch keinen, wird aber so um den 10.06. rum sein :slight_smile: - am 27.05. kommt er aber wahrscheinlich beim Händler an.

1 „Gefällt mir“

Oh, dass sieht echt nicht schlecht aus. Ich habe bezgl. LT den Support gebeten da mal nachzuhören. Seit der letzten Info, dass er in See gestochen ist (14.04) habe ich noch nichts vom Verbleib gehört. Speed hat sich am 29.04 die Anmeldeunterlagen angefordert. Wird spannend, freu mich auf den gegenseitigen Austausch. Legst Du deinen auch etwas tiefer?

Wenn Speed sich schon gemeldet hat, dann sollte es nicht mehr allzu lange dauern :slight_smile:
Ich werde meinen vermutlich nicht tiefer legen, da ich ihn nur im Leasing habe und mir da dann der Aufwand doch noch zu hoch ist.

Apropos Aufwand, in einem anderen Thread hier im Forum ist wohl aufgefallen, dass das Modelljahr 2022 wohl eine neue EWG Nummer hat. Also anstatt bisher der e9 2007, ist es nun die e9 2018 - was bedeutet, dass unsere Felgen (noch) kein Gutachten haben, dort wird nämlich nur der Polestar 2 mit e9 2007 aufgeführt. Ich habe Autec deswegen schon angeschrieben, die Antwort war:

Das Gutachten wird zu einem späteren Zeitpunkt überarbeitet, sodass beide EWG-Nummer aufgeführt sind. Wir können Ihnen momentan keine Auskunft geben, wann die Überarbeitung erfolgt.

Der Kollege von Autec hat mich aber drauf hingewiesen dass eine Einzelabnahme sehr wahrscheinlich kein Problem sein wird. Ich werd den Autec Support jetzt die nächsten Wochen mit dem Gutachten weiter nerven, eventuell schaffen sie es ja das Gutachten bis zur Auslieferung meines P2 anzupassen, ansonsten muss ich wohl beim TÜV mal vorsprechen, bei einer kurze Anfrage dort war aber die Aussage dass es kein Problem sein dürfte.