Felgentausch von 19" auf 20" Performance?

Hallo Raddi,

hat mit den Fotos doch was länger gedauert, einerseits weil die Arbeiten am Auto noch nicht fertig sind (Tieferlegung fehlt, da die Federn seit knapp 3 Monate überfällig) und andererseits hat der PS 2 schon einen längeren Werkstattaufenthalt (ist aber wieder Gesund :grin:

So schaut er nun aus (leider schon mit Bordsteinschaden…, würde gerne behaupten meine Frau war es, dem ist aber leider nicht so :zipper_mouth_face:

1 „Gefällt mir“


was nicht direkt auffällt, die Scheiben im Fond wurden getönt, dann der Streifen zwischen Panoramadach und Heckscheibe incl. Antenne in schwarz und auch die Micky Mouse :grinning_face_with_smiling_eyes: Rückspiegel. Auch wurde der Nabendeckel im PS2 Style verschönert. Ansonsten nur transparente Folierung (Laderaum und alle Holme).

2 „Gefällt mir“

Gefällt mir sehr gut! Ich mag die Version der Autec Felgen auch sehr! Dann fahren ja nun zwei Polestar-Geschwister rum :smile:
Hast du deine Nabendeckel lackieren lassen? Ich hab mir die originalen von Polestar besorgt und mir Adapter-Ringe gebaut :slight_smile:
Die Holme zu lackieren ist eine gute Idee, was hast du dafür bezahlt?


2 „Gefällt mir“

Darf ich fragen, wie du die Adapterringe für die Nabendeckel realisiert hast?

Danke dir!

2 „Gefällt mir“

Hallo Raddi,

da ich ja ein paar Teile foliert bekommen habe, habe ich mir die Blanco-Nabendeckel beim Folierer für je 5,- Euro anfertigen lassen.

Die Holme sind nicht lackiert, lediglich mit transparenter Folie beklebt. Hinten habe ich je Holm 40,- Euro bezahlt (da ein großer Bereich mit Folie beklebt wurde), vorne nur 10,- Euro, da nur ein Streifen unterhalb der Aluschiene beklebt wurde.

Deine Felgen finde ich auch sehr gut und passen auf den PS2. Wie unterschiedlich die aber wirken, Wahnsinn.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir mit dem 3D Drucker eine Bohrschablone gedruckt, wo ich den originalen Autec Nabendeckel einspannen kann und mit einer Standbohrmaschine und Lochkreisbohrer aus den Autec Nabendeckeln innen einen Ring ausbohren kann, damit die Polestar Nabendeckel eingesetzt werden können. Den Adapter-Ring und den Polestar-Nabendeckel hab ich dann mit 2K Kleber zusammen geklebt.

2 „Gefällt mir“

Ganz tolle Sache. Gute Arbeit.
Ähnliches habe ich mit meinem Satz Winterrädern vor :+1:

1 „Gefällt mir“

Schaut mal „R-K-C“ Shop!
Ist das eine Lösung?

Toller Shop, hätte ich den vorher gekannt, hätte ich die Autec-Nabendeckel nicht zersägen müssen :grin:
Gleich mal abgespeichert, Danke!

Google kennt den nicht. Hast Du einen Link?

Ich bin so frei, habe ihn gefunden

4 „Gefällt mir“

Da hier anscheinend doch einige von euch von 19 auf 20 Zoll wechseln, stelle ich mir die Frage ob nicht jemand einen Satz original 19 Zoll Felgen übrig hat und sie mir verkaufen würde? Ich habe beim Neukauf keinen zweiten Satz mitbestellt, würde mir jetzt aber noch einen zweiten Satz identische zulegen damit ich nicht immer die Reifen umziehen muss. Im Zubehör gibt es noch nichts was mir gefällt. Wenn also jemand einen Orignalsatz 19 Zoll abzugeben hat bitte melden, danke.

Moin zusammen, ich suche 19" Winterreifen, hat vielleicht jemand einen Satz zu verkaufen?