Felgentausch von 19" auf 20" Performance?

Passen die 20" Performance Felgen auf die normalen Bremsen?

Ja, das ist problemlos machbar.

Hast du schon was gefunden?
Dein Post ist zwar schon ne Weile her, aber ich hätte da was… praktisch neue 20Zöller Performance Kompletträder mit original Sommerreifen zum halben Preis

Danke für die Rückmeldung, ich habe mich für die originalen 19" Felgen entschieden.

Gruß vom Stromer

Hallo würdest du mir sagen wo ich die Felgen her bekomme??? Grüsse

Habe die Felgen als Kompletträder bei Reifendirekt.de bestellt. Gute Preise, schnelle und unkomplizierte Lieferung.

1 „Gefällt mir“

Verstehe dich jetzt richtig ? Du hast die originalen 20 Zoll Polestar Performance Felgen bei reifendirekt zum halben Preis bekommen ?

äh nöö, da haben wir jetzt aneinander vorbeigeredet :see_no_evil::grinning_face_with_smiling_eyes:
Ich hab bei Reifendirekt meine Winterräder bestellt (20 Zoll Autec Uteca) und daraufhin meine originalen Sommerräder zum halben Neupreis verkauft.

Ah, alles klar, dachte schon, dass kann doch nicht sein, dass der reifendirekt jetzt Original Polestar Felgen anbietet. Aber die uteca sehen den Performance Felgen schon ähnlich. Hatte auch schon überlegt die als Sommerräder zu nehmen.
Hast Du evtl. ein paar Bilder davon, wie die live auf den Auto aussehen ? Bisher kenne ich die nur aus dem 3D Konfigurator.

3 „Gefällt mir“

Wow, sieht echt super aus. Musstest du die Rad/Reifenkombination eintragen lassen oder geht die per ABE durch?

Ich habe zusätzlich noch Sommerräder in 21 Zoll organisiert, die hab ich gleich zusammen mit dem Fahrwerk eintragen lassen. Die 20 Zoll Winterräder fahre ich mit dem Beiblatt.

Hallo Tom,

ich habe gerade die Info erhalten, dass Du die Felgen auf Deinem Poli drauf hast die ich mir auch gerne bestellen würde. Hattest Du Probleme mit dem eintragen der Auteca. Die vermutlich gleichen 9.00 20" mit ET43 (eigentlich lieber die 21" aber da glaube ich wird es schwierig mit der Eintragung etc.) wollte ich mir kaufen und noch die Eibach-Federn. Da es sich bei mir um ein Leasingfzg. handelt wollte bzw. darf ich keine Karosseriearbeiten durchführen. Über Infos sofern Du möchtest würde ich mich riesig freuen.

Mit den 21"ern in 9x21 mit ET47 sollte auch ohne Eintragung alles stimmen. Schau mal bei felgenoutlet.de (Autec Uteca) oder wheelscompany.com (Autec Uteca) dort gibt es für den Polestar keine Auflagen, du musst also nur das Gutachten mitführen, ohne Eintragung.

Hallo Raddi,

vielen Dank für Deine Info, jedoch muss ich Dir mitteilen das Deine Info leider nicht korrekt ist. Hier die Info, wie aber auch schon von anderen mitgeteilt:

ACHTUNG: KAROSSERIE­ARBEITEN

  • Karosseriearbeiten notwendig - Erhöhter Kostenaufwand
  • Für Ihren Polestar Polestar 2 zugelassen
  • Abnahme bei einer Prüfstelle (TÜV, DEKRA, o.Ä.) notwendig
  • Ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere

Unser Tipp: Wenn möglich, andere Größe auswählen

VG Carsten

Hallo Carsten,

laut Gutachten sind folgende Auflagen zu beachten:

T96 - bis max. Achlast 1420kg
A12 - Keine Schneeketten
A16 - betreffend Wuchtgewichte
A21 - Schlauchlose Reifen, ab 210km/h Metallventile vorgeschrieben
A56 - nur für Allrad
B66 - nicht für Bremse 375mm (= Brembo)
Lim - nur für Limousine
S05 - Korrekte Befestigungsmittel sind zu verwenden

Da im Gutachten weiters keine Kxx Auflagen vorhanden sind, sind auch keine Karosseriearbeiten notwendig.

Die Felge steht laut Rechner hinten 6mm weiter aussen (9,0-ET53 original zu ET47) und vorne 9,4mm (8,5-ET50 zu ET47).

Mit geändertem Fahrwerk ist es natürlich eine andere Nummer, da dann wiederum die Felge miteingetragen werden muss.

3 „Gefällt mir“

Ne, das passt schon, du musst nur die richtigen Dimensionen auswählen.
Vorderachse:

21 Zoll - 9.0 J, ET 47.0, 5/108

Hinterachse:
21 Zoll - 9.0 J, ET 47.0, 5/108

Hier auch mal das Gutachten: https://www.felgenoutlet.de/files/bxml/expertise_filesets/2021_06_10/982834/00364560.pdf


Edit: Da war David wohl schneller :smiley:

1 „Gefällt mir“

Okay, jetzt habe ich es gefunden. Wußte gar nicht das ich die Dimensionen ändern kann. Gefreut wie Bolle , aber ein Haken muss ja sein, derzeit nicht lieferbar. Aber da kann ich ja jetzt mal googlen. Falls Ihr Infos habt, offensichtlich seit Ihr da, viel, viel, viel tiefer im Thema, gerne könnt Ihr mir diese zukommen lassen.

Herzlichen Dank
Carsten

1 „Gefällt mir“

Also bei Wheelscompany sind die schwarzen und auch die glanzgedrehten auf Lager. Achte einfach auf die richtigen Daten: 21 Zoll - 9.0 J, ET 47.0, 5/108 und dann sollte auch jedes Gutachten zu der Felge passen.

glanzgedreht

schwarz

Bin noch am überlegen was besser aussieht. Hab da mal mit Photoshop was „angestellt“ (nicht schön aber selten :smiley:)

2 „Gefällt mir“

Das ist ja super, vielen lieben Dank.

Die glanzgedrehten finde ich besser, bin nicht so der Freund von schwarzen Felgen (Geschmackssache). Auf dem Bild sehen die ganz schön mächtig aus, jetzt überlege ich wieder (zurück zum Ursprung) ob die in 20" nicht besser passen.

Raddi, vielen Dank für Deine Unterstützung uns Zeit die Du dir genommen hast.

VG Carsten

1 „Gefällt mir“