Fliegers Erfahrungsbericht (Probefahrt)

Wird sich zeigen, ob die Qualitätsstandards dieselben sind.
Evtl. auch andere Arbeitsbedingungen in Deutschland, was sich auch in der Arbeitsmoral der jeweiligen Mitarbeiter wiederspiegelt?!

Ja wie ich schon sagte: alles sehr sehr spekulativ :smiley: ^^

Hier geht es um den Erfahrungsbericht einer Probefahrt und nicht um das Portfolio von europäischen E-Fahrzeugen… Back to topic?

2 „Gefällt mir“

Das Model Y ist keine echte Alternative, da im Innenraum halt analog zum M3.
Dann lieber den ID4 in Betracht ziehen, soll ja noch in diesem Jahr kommen. - 50% Spekulation

Du liest meinen Kommentar positiv.
Im Grunde ist er aber eher etwas negativ zu verstehen. Im Sinne von:

Bis auf das Model Y, was noch mindestens ein Jahr weg ist, und wo wir auf bessere Qualität hoffen(!) können (im Gegensatz zu Polestar/Volvo, wo wir uns dessen eigentlich ziemlich sicher waren), ists ziemlich Essig mit der Auswahl.

Wobei ich nach wie vor auch nen e-Kona ggfs. gar nicht ausschließen würde. Ist ja auch mehr ein Crossover, denn ein richtiges SUV.

das beruhigt mich. fahre einen S3 cabrio seit 5 Jahren bin super happy aber eben nicht elektrisch.

Leute bitte back to topic, wie Enso meinte!
Danke!

Bitte das auch nicht missverstehen ich bin mit meinem A4 auch super happy und die Qualität ist super empfinde den P2 nur als upgrade nicht als downgrade wenn auch kein riesiges ^^ aber wie gesagt ist ja sehr vom eigenen empfinden und Geschmack abhängig

Genau! Aber immerhin gibt es hier eine Vorwarnung, bevor der Thread zu ist. Das ist nicht immer selbstverständlich, wie Enso bewies.

Bevor die Thread-Polizei :police_car: zuschlägt:
Der negative Erfahrungsbericht kommt ja nicht grundlos.
Hohe Erwartungen werden auch von Polestar geschürt mit dem Anspruch Premium zu sein.

Im Detail ist Polestar meiner Meinung nach richtig toll, aber auch nicht für jeden Geschmack gut genug.
Da finde ich es schon interessant zu diskutieren, welche Alternativen sich bieten.

Lassen wir Mal Verbrenner und Hybride aussen vor, was ist denn dann wirklich Premium?

In dem Preissegment ist der Polestar 2 einzigartig.

Wenn ich 30k€ mehr ausgeben kann und will, finde ich SUVs von Audi und Mercedes.
Oder für noch mehr den Porsche Taycan.

Was wird also der vom Polestar 2 enttäuschte Proefahrer nun tun @Fliegerass ?

Model Y Und ID4 kommen zu spät in dem Segment.
Ich will den Polestar nicht schlecht hinstellen denn er ist immer noch einer der innovativsten Autos die jetzt kommen. Aber ich komme vom Passat und bin mir jetzt schon sicher das ich an der ein oder anderen Stelle enttäuscht sein werde… es ist ähnlich als wenn man vom S5 kommt…der natürlich die Qualitive Karte voll ausspielt aber im Grunde noch eine Preisklasse drüber anzusiedeln ist…so ein Standard A5 ist schon nicht mehr ganz so toll. Ich kann @Fliegerass schon verstehen und kann sicher auch einiges mit ihm teilen. Wir alle setzen vermutlich andere Massstäbe an ein Produkt.
Trotzdem finde ich es sehr gut das auch mal kritische Stimmen kommen und diese auch nicht zerredet werden sondern hingenommen werden… bei den „anderen“ wäre das nicht so abgelaufen…jede wette

2 „Gefällt mir“

Der enttäuschte Probefahrer hat gerade ganz schweren Herzens eine Mail an Polestar mit der Bitte um Stornierung der Bestellung geschrieben. Ich hab mich wirklich in das Auto verliebt und alle(!) Videos auf Youtube geschaut, sämtliche Tests gelesen und war hier im Forum auch überall begeistert mit dabei.

Nach wie vor finde ich das Auto toll, es passt halt einfach nicht zu meinen Vorstellungen.

@Leguan ich muss mich anschließen! Danke, dass es kein „Bashing“ gab. Bei den Tesla Jüngern hätte man mich vermutlich gleich aus dem Forum verbannt :smiley:

Nun heißts weiter die Augen offen halten nach Alternativen. Hyundai Kona bin ich auch gefahren. Für den Preis in Ordnung und die Verarbeitung besser als erwartet. Optisch aber nicht 100%ig meins und wie schon erwähnt nicht wirklich größer als ein Golf Plus…

Traumauto ist der Taycan. Ist aber für mich nicht bezahlbar. Der Audi e-tron GT wird im Dezember vorgestellt. Mal schauen was der kann. Wird preislich aber denke ich auch nur leicht unterhalb des Taycan angesiedelt sein.

Auch eine Option für mich wäre einen e-Up zusätzlich zu meinem S5 zu kaufen. Der reicht für den daily commute zur Arbeit (9km einfache Strecke) und ist praktisch in der Stadt. Für längere Strecken dann den Audi. Mal sehen… Ich muss jetzt erstmal den Trennungsschmerz vom PS 2 verarbeiten! (Und Kredit zurück abwickeln, Versicherung wieder canceln, Wallbox abbestellen…)

2 „Gefällt mir“

Ja, schade. Aber besser, als mit Bauchweh ein Auto zu bewegen, hinter dem Du nicht hundertprozentig stehst. :neutral_face:

Wenn Du magst, gib mal laut, ob Du die Bestellregistrierungsgebühr erstattet bekommst. Das liest sich ja laut AGB (Ziff. 6.2) eher nicht so.

Den Kona hatte ich mir auch schon angesehen. Preis-Leistung sehr gut, aber doch etwas zu klein.
Der Kia e-Niro (2020) auf der Plattform den Hyundai Ionic ist ein Stück größer (kommt insbesondere den Mitfahrern auf Rückbank entgegen) und meiner Meinung nach dem Kona vorzuziehen. Leider mit einer Wartezeit von rund einem halben Jahr (ggf. sogar größer 6 Monate…hat sich aber schon etwas verbessert).
Mit Hyundai/Kia macht man auch nichts falsch, ist aber auch nicht Top-Premium.

So Leute, das Thema ist komplett ausgeknautscht und durchgekaut. Danke für deine interessanten Einblicke und deiner Meinung @Fliegerass . Ich finde es sehr gut und wichtig, dass auch solche Infos und Kommentare hier gepostet werden.

Aber aufgrund der vielen Abschweifungen haben wir uns daher entschieden diesen Thread zu schliessen. Wir bitten um Euer aller Verständnis.

4 „Gefällt mir“