Forum lädt auf Chrome Mobile nicht mehr

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich das Phänomen, dass das Forum am Handy nicht mehr lädt. Es kommt ein „Ladebildschirm“ und bleibt darin hängen.

Workaround ist einmal auf Desktopansicht wechseln und dann wieder zurück - dann lädt die Seite.

Pixel 9a, aktuelles Android, aktueller Chrome Browser

Hat sonst auch noch jemand?

Ja, hab ich heute auch gehabt.
:cookie: gelöscht und dann sollte es wieder laufen.

Ja, habe mir mit Refresh beholfen.

@zill Guter Tip, werd ich mal testen.

Habe ich ab und zu wenn ich schlechtes Internet habe. Ich schließe den Tab und öffne die Seite dann neu - so gehts dann.

jaaa mache ich dann auch wohl mal :smiley:

Am Internet liegts bei mir eher nicht. Kommt auch vor wann ich im Wlan hänge und 250mbit beim Speedtest schaffe.

Cache löschen in Android hilft nicht.
App ist auch im PlayStore nicht zu finden, obwohl von dort installiert wurde laut Appinfo.
Cookies löschen hilft.
Browser - Einstellungen - Datenschutz und Sicherheit - Browserdaten löschen

Neu:
Cookies löschen hilft nur einmal. Nach erneutem Aufruf ist alles wieder kaputt. Echt nervig.

Hilft nicht, bleibt weiterhin am Ladebildschirm hängen.
Chrome selbst funktioniert - manchmal

Edit: bei Chrome auf Windows-PC gibt es keine Probleme, nur Android Handy und Tablet zicken.
Geht es im Auto mit Vivaldi?

Jo, hier auch. Ich schieße die ‚App‘ einmal ab, beim zweiten mal geht es meist. Ist etwas nervig.

Ich bekomme es weg durch Seite neu laden. Ich hatte kurz überlegt, ob es ein Feature oder ein Bug ist - wenn Ihr im Auto sitzen solltet - vielleicht hilft es zu blinken kicher

1 „Gefällt mir“

Bei mir lädt das Lesezeichen nicht („Polestar . fans/latest“ ), aber Wenn ich direkt auf die Home page gehe (polestar . fans), dann funktioniert es und ich hab ganz normal weiter machen.
(2 verschiedene Android Geräte)

@moderatoren Wird da an einer Lösung gearbeitet?
Das ständige App starten, abschießen und neu starten nervt einfach…

Nein, was wäre denn eine Lösung?

Wenn ich da eine Idee hätte würde ich es kundtun.

Aber es hat hat bis vor ~einer Woche reibungslos funktioniert, ergo muss es irgendeine SW-Änderung (vermutlich bei Android/Chrome) geben die das neue, fehlerhafte Verhalten bedingt. Irgendjemand, wenn du das nicht bist, muss doch die Forensoftware und deren Schnittstellen zu Android/Chrome kennen.

2 „Gefällt mir“

Mir geht es genauso. Anfangs hat es geholfen, die App zu schließen und erneut zu starten, das klappt aktuell aber auch nicht mehr. Es blinken immer die fünf „Ladepunkte“ auf dem Bildschirm. Das Gleiche passiert, wenn ich über den Chrome Browser auf dem Smartphone direkt die Website „polestar.fans“ aufrufe. Google Pixel 7a mit aktuellem Android.
Keine Probleme habe ich, wenn ich auf dem PC das Forum über den Chrome Browser aufrufe (wie ich es aktuell für diesen Post getan habe).
Irgendwo ist bei der App der Wurm drin… Keine Ahnung, wer das beheben könnte, aber der Zustand ist unbefriedigend.

Nun, wir benutzen hier das Discourse-Standard-Produkt und ich wüsste nicht, wo man da ansetzen soll, um den Fehler in den mobilen Versionen des Chrome-Browsers zu beheben.

Sorry, aber das ist mir zu hoch. Wer sich da besser auskennt, darf gerne mit mir in Kontakt treten, dass wir eine Lösung finden.

Ticket bei Discourse aufmachen?

1 „Gefällt mir“

Aktuell funktioniert das bei mir (noch).

Alternativ kannst du das App-Symbol länger berühren, bis sich ein Kontext-Menu mit dem " :gear: Website-Einstellungen" öffnet. Unter dem Menupunkt kannst du Cache und/oder alle Daten löschen. Danach funktioniert (bei mir!) der Start der Forensoftware nach erneuter Anmeldung.
Beim nächsten Aufruf sind es aber wieder fünf Ladepunkte…

Danke für den Hinweis. :slight_smile: Ist natürlich auf Dauer auch keine Lösung, wenn man immer alle Daten löschen und sich anschließend wieder neu anmelden muss. Aber immerhin kann ich mir dann bei Bedarf auf dem Smartphone weiterhelfen.

Versucht es doch Mal ohne „/latest“ !

Die Startseite geht bei mir und dann kann man normal weiter surfen.
Und das OHNE irgendwas zu löschen oder zu schließen…

Gerne, aber wo stellt man das ein?

Der zweite Start zeigt ohnehin die Übersichtsseite und nicht die"letzten" Beiträge.