Na, ich finde, dass die AthmosphÀre im Herbst themenbedingt deutlich schlechter war.
Das Forum ist zweifelsohne aktiv und die AtmosphÀre ist eigentlich auch ganz gut.
Genauso wird auch meist recht freundlich miteinander umgegangen und auch fleissig unterstĂŒtzt und Fragen beantwortet.
Das ist super.
Was nicht so super ist, sind z.B. folgende Themen:
Wir schreiben uns NĂ€he zum Polestar DE auf die Fahne - da die GesprĂ€che aber nur ĂŒber Daniel gefĂŒhrt wurden und dieser sich von jetzt auf gleich nicht mehr hier meldet, gibt es wohl keine NĂ€he mehr.
Das hatten wir bereits frĂŒher thematisiert und vorgeschlagen mehr Personen hier einzubeziehen, aber das wollte weder Daniel noch Polestar DE. Schade.
Wir machen einen Fotowettbewerb, loben Preise aus und planen konkret einen Kalender zu launchen.
Dann Funkstille und es passiert einfach nichts. Auch keine Kommunikation, Ăbergabe o.Ă€. .
Das ist so einfach nicht in Ordnung wie ich finde.
Wir hatten Top-10 Probleme an Polestar herangetragen und bis heute keine Antworten auf manche der Fragen erhalten, aber gleichzeitig stehen wir Gewehr bei FuĂ falls Polestar DE jemand braucht fĂŒr Tests (Termin via App) oder fĂŒr PR Aktionen (Lockdownhelden etc.).
Das wirkt auf mich weniger wie eine Partnerschaft als eher wie eine einseitige Zweckbeziehung.
Ist meine persönliche Meinung.
Das Forum an sich das durch die Vielzahl der Mitglieder getragen wird und lebt, das lÀuft ganz gut.
Ich denke, das die Kausalkette andersrum verlief - wie Du ja weiter unten auch ausfĂŒhrst:
Das finde ich auch âŠ
Also das Forum sollte in erster Linie der offenen und transparenten Diskussion PS-bezogener Themen dienen. Das funktioniert m.E. ganz gut.
Alles weitere sind AddOns, die je nach Engagement und Interesse einzelner Akteure/Gruppen in schwankender IntensitÀt vorkommen können.
Wer sich im deutschsprachigen Raum ĂŒber den PS2 informieren möchte, kommt an diesem Forum nicht vorbei.
Da stimme ich dir voll zu.
Das Engagement eines jeden ist natĂŒrlich auch stark abhĂ€ngig von den persönlichen LebensumstĂ€nden. Gerade mit Corona kann es da zu temporĂ€ren Verschiebungen der PrioritĂ€ten kommen, sei es im privaten als auch im beruflichen Umfeld.
Wer z.B. selbstĂ€ndig ist, ein Unternehmen leitet oder generell Verantwortung fĂŒr Mitmenschen hat muĂ dann eben manchmal hier Abstriche machen.
Leute, es handelt sich hier immer noch ânurâ um ein Auto.
Mit freundlichem Polestar-GruĂ
Ein bekennender Autonarr.
Das eigentliche Thema hier ist ja der Fotowettbewerb.
An diesem haben sich Mitglieder und Firmen beteiligt.
Erstere aus SpaĂ, vielleicht auch aus Stolz, aber vor allem auch, weil man Teil einer Gemeinschaft war.
Die Firmen haben Preise bereitgestellt, weil es eine gute Verbindung gab, weil es irgendwie nach âAufbruchstimmungâ roch und natĂŒrlich, weil es positive Werbung ist.
Seit Monaten wird nun gefragt, wie denn nun der Stand beim Kalender ist (mittlerweile hat daran vermutlich kaum jemand mehr Interesse) und genauso was mit den ausgelobten Preisen passiert.
Es wird immer nur drumherum geschwurbelt.
Klar kann man jetzt sagen:
Aber es ist eine von vielen kleinen Schrauben im Polestar Kosmos. Und wenn man an allen kleinen Schrauben in die falsche Richtung dreht, kommt am Ende auch groĂer Mist dabei heraus.
So vergrÀtzt man Mitglieder und Firmen. (Wo sind eigentlich die Preise physisch? Wurden die von den Firmen schon an den Club geliefert?).
Die Preise sind wohl bei Daniel
Zum Thema Kalender eine aktuelle Info von Daniel:
âHab noch keine RĂŒckmeldugn von Polestarâ
Langsam wird es lÀcherlich und frech (nicht von Dir, @KAHY !)
Was hat Polestar mit dem Kalender zu tun?
Die einzigen, die man hier fragen muss, sind die Mitglieder von welchen die Bilder stammen. Und die haben der Nutzung zugestimmt, indem sie die Bilder hochgeladen haben.
Die Preise wurden von den Partnern zur VerfĂŒgung gestellt. Also hat auch hier Polestar nichts mitzureden!
Es gibt fĂŒr mich genau zwei Möglichkeiten:
- Es ist eine vorgeschobene Ausrede: Dann beschÀdigt das Forum Polestar.
- Polestar will tatsĂ€chlich mitreden und blockiert: Dann wĂ€re es ein weiteres Zeugnis von begrenzter Kundenorientierung, wenn Polestar in so einem Punkt bremsen wĂŒrde.
Ich denke, Andreas hat sich auf die Adventskalenderpreise bezogen, nicht jedoch auf den Bilderkalender.
Das sind zwei paar Stiefel, die nicht verwechselt werden sollten!
Bei den Preisen haben einige Servicepartner und auch Polestar beigesteuert.
Bei den Bildern ist es m.M.n. alleine die Aufgabe des Clubs, wenn ich mich nicht irre!?
Das ist doch auch schon ein alter Hut:
Dass Daniel sich den Segen aus Schweden holt ist schon merkwĂŒrdig, dass danach nichts mehr passiert und nun angeblich wieder eine RĂŒckmeldung seitens Polestar benötigt wird erst recht.
Ich lese das eher so, als dass Daniel um (finanzielle) UnterstĂŒtzung angefragt hat.
Ich denke das ging hier um eine Freigabe des Projekts an sich.
Bisher hat Daniel immer vehement abgestritten, dass seine Arbeitsleistung fĂŒr die Adventskalender-Aktion oder Lockdown-Helden-Aktion bezahlt wĂŒrde.
Ein A3 Fotokalender bei CEWE kostet ca 20âŹ, die bestimmt jeder bereit wĂ€re (plus Porto und Spesen) zu bezahlen, der den Kalender gerne hĂ€tte.
Wo soll also die finanzielle UnterstĂŒtzung greifen?
âŠwar nur so eine Idee, als ich das Zitat lasâŠ