Fragen an Speed

Hallo Speed,
würde mich über eine Info zum Status der Zulassung meines PS #003304 freuen. Habe schon seit einigen Wochen nichts Neues mehr gehört. Unterlagen müssten vorliegen. Fehlt noch irgendetwas?

Danke und Grüße :slight_smile:

Guten Tag,
der P 2 ist heute Zugelassen, wir erwarten ihn Morgen bei uns zur Kontrolle,dann versenden wir ihn zum Autohaus…
Ihr Speed Team

1 „Gefällt mir“

Liebes Speed Team, könnt Ihr ggf. auf diesem Weg den Status zu xx4822 mir zurufen? Danke und lg nach Leipzig.

Guten Tag,
Zulassung in GL ? befindet sich in der Zulassungsstelle .

Ihr Speed Team

1 „Gefällt mir“

Hallo @Speed,

wo vermerke ich am Besten den Wunsch ein 3D Kennzeichen zu erhalten?
Auf der Kennzeichen Reservierung?

Aufpreis war 49€ und Rechnung kommt von euch an mich?

Im voraus Danke

Nutze am besten unser Club-Anschreiben zu Speed, da ist alles drauf.

2 „Gefällt mir“

Guten Tag,
Sie können das auf der Vollmacht vermerken .
Die Rechnung kommt dann von uns.

Ihr Speed Team

DANKE, das klingt nach: noch weniger als 10 mal schlafen :slight_smile:

Herzlichen Glückwunsch ihr P 2 ist heute zugelassen!!
Wir erwarten ihn morgen hier zum Kontrollieren und dann senden ihn zur Auslieferungsstation.
So das er, wenn es gut läuft, am Freitag dort ist.

Viel Spaß mit dem schönen P 2
Ihr Speed Team

1 „Gefällt mir“

MEGA - DANKE und vor allem Danke, das Ihr hier die Plattform auch so nutzt - sehr „agil“!

2 „Gefällt mir“

@Speed Wieso soll ich jetzt für die Zulassung noch einen Banknachweis einreichen? Erstens war davon im ursprünglichen Anschreiben nicht die Rede, zweitens habe ich für ein SEPA-Lastschriftmandat noch nie einen Banknachweis erbringen müssen.

Edit: Hat sich geklärt, danke dafür @Speed.
Die Zulassungsstelle in meinem Kreis verlangt das.

Hallo Speed,

Meine Zulassung samt Kennzeichen ist wohl am 25.08. gelaufen.
VIN 4384

Kennzeichen ist im Kundenkonto aber nicht eingetragen.
Der Wagen müsste doch schon raus sein nach über 2 Wochen, oder?

Danke fürs prüfen.

Kennzeichen trägt erst der Händler/Auslieferer ein sobald er die Kennzeichen hat, nicht Speed!

Ja das ist mir bewusst, deswegen frage ja auch ob der Wagen raus ist.
Wäre 2,5 Wochen nach Anmeldung ja keine Überraschung.

Was genau meinst du denn mit „raus“?
Speed macht „nur“ die Zulassung. Wo der Wagen steckt, wissen Polestar, und/oder das Autohaus in welchem die Übergabe stattfindet.
… also… zumindest sollten die das normalerweise wissen :roll_eyes:

Stimmt so ganz auch wieder nicht. Scheint unterschiedlich zu sein. Mein Kennzeichen liegt schon länger beim Händler/Auslieferer und es ist nichts in Kundenkonto eingetragen …

Einigen wir uns auf „trägt der Händler frühestens ein, wenn sie bei ihm sind…“ Manchmal wohl auch erst, wenn beides vor Ort ist.

1 „Gefällt mir“

Der Händler trägt das Kennzeichen frühestens ein, wenn sie bei ihm sind – und mittlerweile vor der Termineinladung.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
wir haben und machen keine Auslieferungstermine. Durch die Covid 19 Zeit kann der Auslieferungstermin ja auch erst nach der erfolgreichen Zulassung erfolgen, weil man ab da sicher sein kann, das der Termin auch gehalten werden kann.
Euer Speed Team

1 „Gefällt mir“

Es gibt hier auch die Variante, dass es einen Liefertermin gibt, aber das Kennzeichen nicht eingetragen wurde. Warum’s auch immer :woman_shrugging:t2:.