@Geomant
Meiner ist in Schwarz (bei Polestar SPACE genannt) und ich finde es zahlt sich aus.
Mit dem Performance Paket hast du auch keine Wahl, 22 Zoll sind notwendig.
Ich werde kein Performance-Paket wählen. Plus reicht mir völlig.
Weitere Frage: Veganes Leder oder echtes Leder?
Ehrlich gesagt finde ich den Begriff „Veganes Leder“ schon etwas frech. Das ist Kunststoff. Hat mich schon bei Tesla gestört. Allerdings höre ich hier immer Lob für die Verarbeitung und die Haptik bei Polestar.
Echtes Leder finde ich allerdings viel ansprechender. Nur lohnt es sich? Wer hat schon in beiden Materialen gesessen und hat den Vergleich?
Polestar kennt kein veganes Leder. Man mennt diese Option beim PS4 wohl einfach MicroTech.
Ich habe die Tailored Knit Sitze und bin super zufrieden. Sie sehen schön aus, bestehen aus recycelt PET und sind extrem weich und angenehm. Die Lederoption war mir persönlich den Aufpreis nicht wert. Schade finde ich, dass die Features wie Sitzbelüftung und Massage an die Ledersitze geknüpft sind. Das läuft dem Nachhaltigkeisgedanken zuwider, weil man die Sitzbelüftung und Massagefunktion technisch auch bei anderen Bezügen hätte einbauen können.
Im PS2 hatte ich WeaveTech Sitze, das war im Sommer schweisstreibend (ist aber individuell). Ist halt ein Material wie bei einem Neoprenanzug
Danke. Oh, dann habe ich nicht getäuscht mit dem Begriff „Veganes Leder“, weil ich YouTube Videos zum P4 gesehen hatte, wo die Tester es so nannten. Ich bin aber generell kein Fan von Kunststoffen, sei es Neuen oder recycelten. Fühlen sich einfach nicht gut an und nutzen sich meist auch viel schneller ab. Ich glaube dir aber, wenn du sagst, dass dieses Mesh-Technik sehr angenehm ist. Vielleicht kann ich beides mal testen demnächst.
Nein, das ist in der Tat echtes Leder. Aber das ist wohl irgend so ein zertifiziertes Tierwohl-Dingens aus Schottland. Da kannst du mal googeln, es gibt da irgendwo auch Berichte zu (eben auch zum Polestar 3)
Eine Frage zu den Tailored Knit Sitzen, die ich gerne hätte.
Wie empflindlich sind die in Sachen Verschmutzung / Tierhaaren?
Wir haben einen kleinen Hund (JackRussel) der auch gerne mal durch Auto läuft. Beim Kunstleder des Teslas war das bisher kein Problem die Fußtapsen wegzubekommen.
Auch haart er relativ viel (Kurzhaar). Habe etwas Angst dass sich die Haare in den Maschen verhaken könnten udn ich die nicht mehr rausbekomme.
Hat da jemand Erfahrungswerte von euch?
Keine Erfahrung, aber ich schließe meine Frage daran an: Ist Tailored Knit nicht auch Kunstleder, nur eben anders verarbeitet?
Das ist Mesh, also ähnlich wie bei gewissen Turnschuhen:
Der Teil in der Mitte ist dagegen Kunstleder Man fühlt sich enorm geborgen in diesen Sitzen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kombi aus heller Farbe und grob strukturierter Oberfläche nicht empfindlich gegenüber Verschmutzung ist. Deswegen haben wir uns für schwarz entschieden.
Bei Tesla färbt ja schon die Jeans auf das weiße Kunstleder ab. Sehr lästig.
Also bei uns hat nichts abgefärbt und das mit Kleinkind
Kurze Frage in die Runde: Kann ich irgendwie einstellen, wie weit der Seitenspiegel bei entsprechend aktivierter Funktion beim Rückwärtsfahren absenkt?
Leider nein
Ja, das geht. Nachdem sich die Spiegel im Rückwärtsgang abgesenkt haben, kannst du diese in den Spiegel-Einstellungen nachjustieren. Diese Position wird dann für das nächste mal gespeichert.
Ich finde das nicht. Bist du sicher?
Was findet du nicht? Du kannst die Spiegel über die rechten Tasten am Lenkrad einstellen. Das machst du einfach bei eingelegtem Rückwärtsgang, nachdem sich die Spiegel abgesenkt haben.
Bei eingelegtem Rückwärtsgang komme ich aber nicht in das Spiegelverstellmenü.
Wie gesagt. Über das Lenkrad, nicht über das CD.
Da passiert garnichts.