Fragen und Antworten zum Polestar 4

Muss man eigentlich (wie bei Tesla) einen separaten Mobilfunk/Internet Beitrag leisten, um die Apps usw in einer anständigen Geschwindigkeit zu nutzen oder ist das alles inklusive?

Die ersten drei Jahre ist alles inklusive. Danach musst du die Kosten selber tragen. Kosten werden kurz vor Ablauf der All-Inclusive Zeitspanne kommuniziert. Bei unserem Volvo V60 (2019) sind das umgerechnet etwa 30€ pro Jahr und wurde bisher jeweils bei der Jahreswartung verlängert. Hoffe hier auf ein ähnliches Angebot.

Details zum Nachlesen gibts hier:

1 Like

Hallo zusammen, natürlich geht das. Aber die Funktion muss erst aktiviert werden.

Dazu geht man im Menü auf Außen → Spiegel und dort gibt es dann einen Menüpunkt, um die Absenkfunktion entweder für eine oder für beide Seiten zu aktivieren.

Sofern man das getan hat, wird der gewählte Spiegel sich beim Rückwärtsfahren absenken und dann kann man im Fahrerdisplay über die Lenkradtasten, wie DanielC bereits erklärt hat, nochmal den Spiegel selber verstellen.

Ich habe bei mir aber einen Bug: Wenn ich dann wieder in den Vorwärtsgang schalte, fährt der Spiegel leider nur in 5 von 10 Fällen wieder in die richtige Fahrposition. In den anderen 5 Fällen fährt er sich maximal nach rechts außen. Habe schon alles mehrfach eingestellt, daher nutze ich das mittlerweile nicht mehr.

2 Likes