Hallo zusammen
Ich habe im Forum schon quer gelesen und viele Fragen, die ich mir nicht gestellt habe oder stellen würde, wurden schon beantwortet (z.B. Polestar von unten, sehr interessant). Die Funktion mit zufälligen Themen unter dem aktuellen Thema ist großartig, zugleich ich sie auch etwas verfluche…
Kurz einleitend zu mir und meiner Fahrsituation: ich fahre arbeitstäglich über 100km (65% Autobahn, 20-25% Landstrasse, Rest Stadtverkehr), Reisegeschwindigkeit liegt je nach Laune zwischen LKW und 110km/h. In letzter Zeit fahre ich oft 100km/h, wenn die Bahn zu voll ist, bleibe ich auch stressfrei hinter LKW’s. Momentan fahre ich einen Audi A3 den ich mit durchschnittlich, errechneten 5,6L Diesel bewege. Das finde ich für etwa 230PS ziemlich in Ordnung. Ich wäre aber nicht hier, wenn mich Strom nicht so faszinieren würde (auch beruflich). Das bringt mich zu folgenden Fragen, die hoffentlich von den erfahrenen Polestar-Besitzern mit ihrer Meinung versehen werden können. Eine konkrete Antwort erwarte ich nicht unbedingt, weil meine Situation eben einfach meine Situation ist.
- Sehr viele andere Modelle erfüllen meine Anforderungen nicht oder das Design ist zu esotherisch. Ich war aber etwas erschrocken, als ich das Thema zur realen Reichweite gelesen hab. Ich habe wenigstens auf über 300km gehofft. Wird es da noch eine Verbesserung geben? Ich möchte den Akku nicht so belasten, dass ich jeden Tag laden muß. Was denkt ihr darüber? (Habe schon gelesen das es Nachbesserung gibt, der Vollständigkeit halber lasse ich den Punkt drin.)
- Gibt es schon Angebote von Versicherungen mit 25.000-30.000km Laufleistung im Jahr?
- Was eine Wartung kosten wird, ist wahrscheinlich noch nicht bekannt. Habe etwas von 150-350€ gelesen. Mein Vergleich: 450€ kleine Inspektion bei Audi, 800€ große Inspektion mit Zahnriemen bei freier Werkstatt. Ich wäre also sehr glücklich mit den o.g. Wartungskosten, zumal sie fast jährlich auf mich zukommen.
- Ich bin durch meinen Arbeitsweg auf das Auto angewiesen. Momentan habe ich eine sehr hohe Zuverlässigkeit. Kann der PS2 mir das genauso bieten? Bin durch diverse Themen (vor allem Kauf-Zufriedenheit) hin und her gerissen.
- Gibt es die Möglichkeit einen PS2 länger als eine Probefahrt im Hub zu fahren (auch gegen Bezahlung), um das Fahrzeug in meinem Alltag zu erleben?
- Es soll ja eine abgespeckte Variante des PS2 kommen. Wird sich etwas am Preis für den Umfang der Launch-Edition ändern oder ist es besser demnächst zuzuschlagen? Die Ausstattung ist ziemlich perfekt, aber von mir aus könnte das Glasdach entfallen…
- Wie würdet ihr die Wertstabilität einschätzen?
Danke schonmal für eure Meinungen