Frühe Infos zum neuen Polestar :ps7:

Quelle:
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid0QCfJ5wzQJCjwArHFhpk3Fq6gCwFBnHVMq5ExQ6Rybz4tMTZABmQ281jaCmuHdpaXl&id=100064289664901

Das ist mit Sicherheit nur ein Rendering von einem übermotivierten Autoliebhaber.
Oder aber ein Polestar 4 wurde zu heiß gewaschen und ist eingelaufen.

7 „Gefällt mir“

Ich habe das Bild auch schon gesehen. Für mich eine Mischung aus EX30 und PS4

Weitere mögliche Varianten:
Polestar 7_
Könnte auch das Facelift vom 2er sein?

4 „Gefällt mir“

Der untere würde mir sehr gut gefallen :+1:

2 „Gefällt mir“

Das wäre aber ja kein Compact-SUV, und zumindest das der Polestar 7 ein Compact-SUV wird, hat Polestar doch bereits mehrfach bestätigt. Hoffentlich kriegen sie das schöner hin als Volvo den EX30, wobei es ist auch einfach schwer bei den klassebedingt notwendigen Maßen.

Meine erste ungeschminkte Reaktion: „Ihh“.
Ist auch einen Tag später nicht besser.

3 „Gefällt mir“

uff, bitte nicht… :nauseated_face:

Zum Glück nicht echt.

Polestar 7 könnte 2027 kommen

Entgegen früheren Spekulationen ersetzt der Polestar 7 den Polestar 2 übrigens nicht; vielmehr stellt er ein zusätzliches Angebot dar.

Boah, das wars dann wohl mit Polestar bei mir. Ich brauche keinen EX30 von Polestar. Schade.

Das ist bereits seit einiger Zeit bekannt. Die Ankündigung kam Recht bald nach der Übernahme des CEO-Postens durch Lohscheller. :wink:

Die Rede ist von „Zusätzlich“, und eben nicht „ersetzt“. Soweit ich das verstanden habe, wird es einen „klassischen“ Nachfolger des Polestar 2 geben, der auch so heißen wird. Wenn du keinen EX30-Verschnitt willst, dann wird es in Zukunft wohl auch weiterhin einen Polestar 2 (-Nachfolger) geben.

Das ist mein Lieblingsabschnitt:

Das «Premium Compact SUV» zielt auf ein hart umkämpftes Marktsegment ab. Polestar erwartet, dass der Polestar 7 günstiger als der Polestar 3 wird, der in den meisten Konfigurationen mehr als 90’000 Franken kostet. Damit spricht Polestar einen breiteren Kundenstamm im Premiumsegment an.

Da der PS3 weit weg von Compact, aber preislich eher Premium ist, ist der Rückschluss des Autors auf den Preis doch sehr gewagt.

Hies es nicht sogar, dass der Polestar 7 unter dem Polestar 2 angesiedelt sein soll? Es war doch immer die Rede vom neuen Polestar-Einstiegsfahrzeug.

War ja reichlich Ironie in meiner Antwort, Du kennst mich doch :wink:
Ich gehe davon aus, dass das die Größe des EX30 wird. Und wenn ich das Fahrzeug auf der Straße sehe, dann ist der EX30 eigentlich schon mehr Polestar als Volvo. Aber TI hatte immer eine Kompakt-Klasse ausgeschlossen, eigentlich war der PS2 schon zu wenig Premium.
Doch Premium ist nur dann Margenstark, wenn man genug Autos verkauft. Einen Polestar kauft man aber über den Preis, sonst kann ich auch eine Porsche, Mercedes oder Audi nehmen. Die haben mehr Renommee und die Technik funktioniert auch besser (Stichwort: 800V). Also die Performance-Schwester von Volvo, also das was man eigentlich schon immer war. Und dann kann man konsequenterweise auch das gesamte Portfolio bedienen…

1 „Gefällt mir“

"… einen Polestar kauft man über den Preis "

Ist das wirklich so?

„auch eine Porsche, Mercedes oder Audi nehmen.“

Das würde ich anders betrachten…ein Polestar besitzen ist ehr das gute Gefühl eben nicht in die Schublade „.Porsche, Mercedes oder Audi“ eingestuft zu werden…
Ehr Understatement als Overdressed… und genau deshalb fahre ich eben einen Polestar.

:blush::blush:

7 „Gefällt mir“

Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich für meinen Teil mache einfach beides: Ich habe einen Polestar als Daily und ein Spaßauto (auch wenn der Polestar natürlich viel Spaß macht).
Aber: Von uns beiden überlebt die Marke nicht (auch wenn Du aktiv an der Anzahl Polestars arbeitest), und die Mehrzahl der Kunden wird auf die anderen Marken ausweichen, wenn man sich in demselben Preissegment bewegt. Argumente s.o.

Genau darin besteht aber doch der Trugschluss, dass Polestar das müsste, nämlich „die Mehrzahl der Kunden“ von sich überzeugen. Müssen sie doch gar nicht, würden sie auch niemals schaffen, gegen Mercedes, BMW und Co. anzustinken. Die verkaufen jeder 2 Mio. Autos im Jahr. Polestar reicht bei den Minimalstrukturen ein Mini-Bruchteil davon, um profitabel zu sein.

Eben keine Marke für Jedermann zu sein, zum super Schnapperpreis, das ist doch die richtige Nische. Billig und Masse können andere viel besser. Aber wer kann Besonders, Design, BEV, Performance? Lucid und Polestar würden mir da als erstes einfallen.

5 „Gefällt mir“