Frühe Infos zum neuen Polestar :ps7:

Richtig. Außerdem gab es, wenn ich mich Recht erinnere, hier im Forum auch mal Bedenken dazu, dass man sich mit dem neuen HoD von dem tollen Design trennt.

Natürlich nicht. Jedoch sollte man nicht zu stark von den Werten der Firma abweichen, oder hast Du dir, sowie viele andere hier, den Polestar nicht wegen deren toller Designsprache zugelegt?

1 „Gefällt mir“

Nein, alles richtig, was ihr sagt.
Philip Römer steht ja auch für die Design-Sprache à la Polestar.
Da habe ich keine Bedenken.
Ja, Design war und ist auch bei mir ein wichtiger Punkt im Gesamtpaket.
Aber da sind auch Dinge wie die technischen Spezifikationen, Google on Board und eben das Design.
So im Komplettpaket gibt es das eben nur bei Polestar. Und das gefällt mir gut.

6 „Gefällt mir“

Ich schon:

https://www.motorsport-total.com/img/2020/200306/284966_w1200_h600.webp

„Und dann wäre da noch die wirklich unglaublich konkave Taille, welche die Kotlfügel und die darüber liegenden „Quattro-Blister“ gleich nochmal so breit aussehen lässt. Designer Philipp Römers erklärte mir beim Foto-Termin, dass so ein „Nach unten wegknicken der Seitenlinie“ im Regelbuch für Autodesigner eigentlich als verpönt gilt.
Man hätte sich allerdings vom Lamborghini Countach (kein Witz!) inspirieren lassen und es habe funktioniert.“

Edit: Das hier geht auch auf das Konto von Herrn Römers:

Ob die Öffnung in der Stoßstange ein Ansaugstutzen für ein Düsentriebwerk ist?
Vor zehn Jahren gefiel mir das Design von Audi. Heute nicht mehr.

5 „Gefällt mir“

Boa, ich hoffe, dass er bei Polestar bessere arbeitet leisten wird. Angekündigt wurde auf jeden fall schon mehr „Muskeln“, weniger Schlichtheit. Da will ich nun nicht gleich aufschrein, aber das Skandinavische sollte schon erhalten bleiben. Schaun wir mal,… sagt es mir nicht zu, bin ich weg…

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe auch wirklich, dass die skandinavisch reduzierte Designsprache, auch im Innenraum, erhalten bleibt. Sie ist eine der Gründe, warum ein Polestar 2 auch heute noch modern/zeitlos wirkt. Jede Veränderung zugunsten „mehr Selbstvertrauen“ (was auch immer das heißen soll, ggf. einfach lauter), wie es z.B. Cupra macht, mag Verkaufszahlen befördern, widerspricht aber m.E. dem Markenkern von Polestar.

Und ich muss tatsächlich auch sagen: in Zeiten von Audi TT, A5 uns co war das Audi-Design einzigartig und mutig (und trotzdem schlicht), in den letzten Jahr ist es doch komplett beliebig geworden (sieht man vom übertriebenen Frontgrill ab). Da hätte ich eher einen Audi trotz und nicht wegen des Designs gekauft. Aber lassen wir uns mal überraschen, die Chance hat definitiv jeder verdient :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ohh, ne SUV-Prollkache, kanns kaum erwarten.

Vielleicht kann jemand mit KI mal das Tuch weg machen​:wink:.
Sieht irgendwie nicht nach SUV aus :thinking:

Das ist noch der 4er. Links daneben der noch verhüllte 3er. Das Bild ist alt und nur ein Ausschnitt.

1 „Gefällt mir“

Polestar 7: Einstiegsmodell soll auf 900 V setzen und riesige Batterie Polestar 7: Einstiegsmodell soll auf 900 V setzen und riesige Batterie

Nochmal ein Artikel auf deutsch dazu.