Hmm, nicht unbedingt.
VW ist es mit dem Tiguan auch gelungen. Alle anderen OEMs hatten bereits einen Kompakt-SUV.
Der muss halt nur richtig gut werden und nicht abgehoben teuer.
Vermutlich steht er auf der gleichen Plattform wie der EX60, den wir ja dann schon am 21. Januar 26 sehen werden.
Auf Facebook wird gerade diskutiert, ob es sich hierbei um eine neue Version des PS4 oder gar um den PS7 handelt. Die Fotos mit dem getarnten Fahrzeug seien echt und vor kurzem aufgenommen, die ohne Tarnung mit KI gerendert. Dachte zuerst es wäre der EX60, aber die Lichter passen nicht.
Sieht spannend aus. Ist eher PS7 als PS4-Facelift. Das Auto ist deutlich kleiner als der PS4, sieht man sehr gut im Vergleich zum EX30 in der Tiefgarage.
Ich würde sagen PS4 Sportsback/ SUV mit Heckscheibe. Der PS7 ist zeitlich noch viel zu weit weg, als das da jetzt schon Erlkönige rumfahren könnten. Den PS4 nehmen und ihm einen Kofferraum mit Scheibe geben geht deutlich schneller. Größenvergleiche auf Bildern sind aufgrund von Verzerrungen immer mit Vorsicht zu genießen.
Edit: Ich glaube auch nicht an ein Facelift des Polestar 4 jetzt schon, sondern einfach eine neue Variante. Gibt es ja bei einigen: SUV und SUV Coupé
Das habe ich ebenfalls auf Reddit gesehen…
Bin nicht in der Materie aber kann es nicht auch sein, dass einer der Geely Brüder oder Schwestern sich aus den Leuchten, Türgriffen und Kameras etc. bedient hat, um bspw. das Chasis, seiner Entwicklung zu testen?
Ich habe die Bilder auch vor ein paar Tagen bei Reddit entdeckt. Ich gehe aktuelle aber eher davon aus, dass es tatsächlich ein Kombi-P4 ist. Die Linien und sichtbaren Elemente wie Kameras und Scheinwerfer stimmen einfach zu exakt mit dem P4 überein.
Die Perspektive in der Tiefgarage kann glaube ich täuschen. Der EX30 ist zwar schmal und kurz. Aber auch vergleichsweise hoch.
Zudem wurde ja auch schon gesagt, dass sich das Design von Polestar weiter entwickeln soll. Die exakt gleiche Linienführung wie beim P4 würde da auch nicht unbedingt dazu passen, dass es sich hierbei um den P7 handelt.
Auch wenn es nicht mein persönlicher Fall wäre, wenn man sich die Beliebtheit von z.B. dem ID.7 als Kombi anschaut, dann könnte Polestar damit Grade in Deutschland einen Nerv treffen.
So oder so, wenn so ein Erlkönig schon auf offener straße unterwegs ist, wird es wohl auch in nicht all zu weiter Zukunft was offizielles zu sehen geben, und dann können wir Glaskugel und Spekulatius wieder weg legen
Mir hat ein Verkäufer von PS gesagt, es würde wohl ein PS4 Kombi kommen. Die Absatzahlen für den 4 sind nicht wie gewünscht. Obs stimmt? Die Bilder lassen hoffen.
Ein “Kombi” würde definitiv Sinn ergeben. Es gibt erstaunlich wenige P4 hierin Deutschland. In Frankfurt z.B. sehe ich kaum welche - anders der P2.
Anfang Februar gibt es einen Ausblick von Polestar. Sicher erfährt man dort dann mehr. Schließlich ist das Upgrade auf 800V auch noch ausstehend.
Laut KBA Zahlen war der Polestar 4 mit Abstand das bestverkaufte Polestar-Modell. Gerade deshalb macht aber ja eine weitere Variante des Polestar 4 auch Sinn.
Sorry, aber ein P4 Kombi wäre doch einfach nur wieder ein weiteres SUV……
Die Baureihe, bei der ein Kombi Sinn machen würde wäre der P2. Vielleicht mit der nächsten Generation….
Bzgl.: Der Bilder: Angesichts der scheinbar vergleichbaren Abmessungen zum EX-30 glaube ich an einen P7. Und es ist durchaus üblich, Versuchsträger mit z.B. Scheinwerfern eines anderen Modells auszustatten. U.a. um Presse und Spotter zu verwirren…
Wenn man den EX60 sieht könnte es durchaus der PS7 werden… aber einen Kombi könnte man auch nehmen, wobei die Größe eher nach keinem vollwertigen Kombi aussieht.
Hoffe dass beim Strategieupdate mitte Februar der P7 auf Mitte 2027 „vorverlegt“ wird -Am Werk in Kosice sollte es nicht scheitern, das ist soweit betriebsbereit.
Mit solchen Wünschen wäre ich vorsichtig Wir wissen doch alle, wie rund neu veröffentlichte Fahrzeuge von Polestar und Volvo in den letzten Jahren anfangs liefen. Das wird sicher nicht besser, wenn man sowas übereilt
Ich könnte mir vorstellen, dass es bei dem Strategie-Update eher um die Prozessor-Upgrades (auch perspektivisch für den P4) und die generelle Umstellung auf die 800 V Technologie geht, weniger um Details zum P7, da stimme ich dir zu. Auch die wirtschaftliche Ausrichtung wird vermutlich präzisiert.