Frühe Infos zum neuen Polestar :ps7:

Wenn man den EX60 sieht könnte es durchaus der PS7 werden… aber einen Kombi könnte man auch nehmen, wobei die Größe eher nach keinem vollwertigen Kombi aussieht.

Hoffe dass beim Strategieupdate mitte Februar der P7 auf Mitte 2027 „vorverlegt“ wird :wink: -Am Werk in Kosice sollte es nicht scheitern, das ist soweit betriebsbereit.

Mit solchen Wünschen wäre ich vorsichtig :upside_down_face: Wir wissen doch alle, wie rund neu veröffentlichte Fahrzeuge von Polestar und Volvo in den letzten Jahren anfangs liefen. Das wird sicher nicht besser, wenn man sowas übereilt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei dem Strategie-Update eher um die Prozessor-Upgrades (auch perspektivisch für den P4) und die generelle Umstellung auf die 800 V Technologie geht, weniger um Details zum P7, da stimme ich dir zu. Auch die wirtschaftliche Ausrichtung wird vermutlich präzisiert.

1 „Gefällt mir“

Ich stelle mir unter Strategie eher vor, dass es um Agentur-Modelle, Finanzierungsoptionen und Marktprognosen geht, statt um Modelle und Techniken.

4 „Gefällt mir“

Es sind neue Bilder des Polestar 4 Kombi/SUV (?) aufgetaucht
Ein User weiß wohl auch schon mehr zu wissen:

12 „Gefällt mir“

well, that could be my next polestar after the PS4 then :star_struck:
Ein Kombi fehlt definitiv im Sortiment!

4 „Gefällt mir“

Wie schon im Parallelthread geschrieben, gehören die o.a. Bilder zum Polestar 4.

Aber auch zum Polestar 7 gibt es was Neues:

„Für 2028 kündigt Lohscheller den Polestar 7 an. … Der 4,50 Meter lange Kompakt-SUV wird dann das kleinste Modell der Marke. Er zielt genau in das Segment, in dem in Europa die meisten E-Autos verkauft werden.“

2 „Gefällt mir“

800 Volt Systeme kommen. Sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Das Rätsel um den PS4-Kombi ist nun auch gelöst;-)

1 „Gefällt mir“

Ja, siehe Neuer polestar kombi? - #75 von JimRockford

Die Kommunikationsstrategie ist interessant… Presseartikel in der Welt, keine News auf der PS Website. Wie will man jetzt noch PS4 mit 400 Volt Technik verkaufen?

Also warte ich nun auf jeden Fall mit meiner Bestellung, alles andere würde keinen Sinn machen in meinen Augen. Ich habe es zum Glück auch nicht eilig.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich ist das Strategie-Update eigentlich für morgen angekündigt:
https://investors.polestar.com/events/event-details/polestars-strategy-update

„on 18 February 2026 at 13:00 Central European Time“

Ob sich da jemand nicht an eine Sperrfrist gehalten hat?

3 „Gefällt mir“

Da hat der „Welt-Praktikant“ wohl einen Tag zu früh auf den „veröffentlichen“-Knopf gedrückt.

1 „Gefällt mir“

… und der 2er Nachfolger soll 20cm länger werden und preislich etwa bleiben.

30cm! In Worten: dreißig!

Den dann noch als Kombi und er wäre meiner!

2 „Gefällt mir“

Aber die Rechnung stimmt da nicht.
Der aktuelle P2 ist 4,6m.
Entweder sind es 20cm auf 4,8 oder er wird 4,9m.
Bin mal gespannt was da wirklich kommt…

5 „Gefällt mir“

Sehr gut aufgepasst! :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das mit dem dtl. längeren P2 eher kritisch. Ich finde es doch gerade genial, dass der so kompakt ist. Und zur Eier-leg-Wollmilchsau-Baureihe wird ja scheinbar gerade der 4er ausgebaut. Mal schauen!

Was mich persönlich mehr gewundert hat ist, dass man wohl an der Produktion in China festhält. Für Autos die sich fast nur in Europa verkaufen kann man also vorauseilend 30% Zoll einpreisen…

2 „Gefällt mir“