Frühe Videos über den Polestar 5

Hier entsteht eine Sammlung von frühen Videos über den Polestar 5 (Precept).

4 „Gefällt mir“

Warum designt man den Roadster nicht gleich als reinen 2-Sitzer wie jeden anderen Roadster auch?

Die hinteren Plätze sind total für’n Ar***…

2 „Gefällt mir“

Weil der Polestar 5 als ein 4-türiges Sportcoupé designt ist und der Polestar 6 ein convertible Roadster ist? Woher weißt du denn wie schlecht man da sitzt? Schon Probe gesessen?

Mir gefällt das Design beider (5 und 6) extrem gut. Nur die Preise vermutlich nicht… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und was hat das mit dem Platz zu tun?
Hast du dir das Video oben Mal abgesehen?
Da haben hinten maximal Kindersitze Platz, mehr nicht.

Habe ich, und es zeigt so gut wie nichts vom Interior Design, was bei 4:30m auch nochmal erklärt wird, weil es einfach noch gar nicht final ist. Ebenso wenig wie irgendwelche Innenraummaße. Also: alles nur Spekulation.

Für mich sieht das nicht aus, als wäre da weniger Platz als zum Beispiel in einem Audi A7 Sportsback und der hat ja auch 4 Türen und seine Nische gefunden.

Ich benutze den „Platz“ immer für Getränkekisten weil der Kofferraum zu flach ist:


Hab’ gerade kein besseres Bild zur Hand…aber wird beim Polestar-Roadster eine ähnliche Herausforderung sein, mindestens für Limo- und Wasserkästen, Bier geht in den Kofferraum :smile:

Von evcentral.com:
The interior is very spacious, too. Especially in the rear seats. This isn’t just a happy coincidence, it’s smart engineering.
2025 Polestar 5 review: New Porsche Taycan, Audi e-tron GT and Tesla Model S rival tested for the first time - EV Central

Sieht man auch hier ganz gut. Das wird mehr Platz als in einem Taycan:

Ich glaube, @MrMidnight meint die Rückbank vom P6

Falsches Auto, bei den Rücksitzen geht es um den P6:

Und um diese Rücksitze:

Edit: Markus war schneller…

Jetzt wo du es schreibst. Bin beim Titel vom P5 ausgegangen. Jedenfalls werden das ganz schön große Gefährte. Ich habe 4,70(P6) und 5,09(P5) gelesen.
Mein Traum wäre ja so eine Art TT als E-Auto. Bezahlbar, sportlich, schöne Optik, unter 4,50m. Der MG Cyberster geht in die Richtung(bis auf die dämlichen Lambo Doors).