Liebe Community Mitglieder in der , die einen Polestar 2 mit Long Range Dual Motor ihr eigen nennen, und die das Performance Upgrade noch nicht installiert haben, aufgepasst!
Gemäss Team von Polestar Schweiz habt ihr bis am 3. Mai 2026 Zeit, um das Leistungspotential eures Fahrzeuges zu einem vergünstigten Preis künftig noch besser auszuschöpfen:
Polestar 2 Fahrer aufgepasst!
Du fährst einen Long Range Dual Motor und möchtest seine Performance auf ein neues Niveau heben? Dann ist das Performance-Software-Upgrade genau das richtige für dich.
Ein einfaches Over-the-Air-Update sorgt für optimiertes Ansprechverhalten, mehr Leistung und ein höheres Drehmoment. Profitiere gleichzeitig von einer spürbar schnelleren Beschleunigung und sprinte in nur 4.4 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Jetzt ist der ideale Moment, um das Potenzial deines Polestar voll auszuschöpfen: Bis zum 3. Mai erhältst du das Upgrade für deinen kompatiblen Polestar 2 zum reduzierten Preis von 790 CHF statt 1’100 CHF im Polestar Extras Shop.
Schön, dass sie so eine Aktion anbieten.
Aber für mich reicht die Beschleunigung vollkommen aus.
Ich hätte lieber stattdessen einen wählbaren eco Mode mit reduzierter Beschleunigung. Zum Beispiel, wenn in Zukunft mal meine Tochter damit fährt und sich zuerst mal an das Strompedal und die unmittelbare Beschleunigung gewöhnen muss.
Ehrlich gesagt würde mich persönlich eine andere Aktion noch viel mehr freuen…
Ich denke doch, dass eine zusätzliche Leistungssteigerung für einen PS2 für die allermeisten hier ein „nice to have“ ist und deshalb auch einen sehr individuellen Wunsch darstellt, den man sich nun etwas günstiger erfüllen kann.
Die in allen Modelljahren älter oder gleich MY25 nun doch ziemlich in die Jahre gekommene Leistung des Prozessors für das Central Display / Infotainment hingegen erleben alle Betroffenen mehr oder weniger im Alltag (und keiner weiss, ob dies nun dann mit P5.X.X noch kritischer wird… ), und seit kurzem gäbe es ja mit dem Upgrade für das Headunit offenbar wirksame Abhilfe…
Ein Spezialangebot - z.B. ein mehr oder weniger symbolischer Preis für die nötige Hardware, so dass die Interessierten „nur“ noch die Installationskosten übernehmen müssten - wäre eine echte Investition in die Zukunft, und gleichzeitig liesse sich damit von Polestar auch ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit und Werterhaltung eines guten Gesamtpaketes (i.e. das Fahrzeug als Ganzes) setzen.
Wer den momentanen Preis dafür nicht gescheut hat, ist jedenfalls offenbar begeistert und beschreibt einen - individuell beurteilt - echten Mehrwert (z.B. hier oder hier).
Bzw. falls mit dem Android 13 Update (oder später) das System deutlich langsamer wird, müssen sie eigtl. fast so ein Angebot machen… Sonst werden nach dem Leasingende wohl einige weniger ihren Polestar behalten.
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: