:ps2: Hardware-Update für Headunit steht nun zur Verfügung

Wie angekündigt, habe ich ich bei meinem BST 230 vor einer Woche das Headunit-Upgrade auf die neue Hardware-Generation durchführen lassen und dachte, ich teile mal kurz meine Eindrücke. Es ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Polestar Köln fasst den Vorteil des Wechsels so zusammen: „Der Mehrwert des Headunit-Upgrades liegt vor allem in einer deutlich verbesserten Systemperformance. Dazu zählen schnellere Reaktionszeiten des Infotainments, kürzere Ladezeiten von Navigation und Apps, eine insgesamt stabilere Softwareumgebung sowie eine bessere Zukunftssicherheit im Hinblick auf kommende Software-Updates.“

Genau das kann ich nach der ersten Woche im Alltag nun absolut bestätigen. Was die Performance angeht, ist das System direkt beim Einsteigen voll da. Bei meinem vorherigen Leasing-Polestar mit der alten Hardware hat Google Maps manchmal eine Minute gebraucht, bis es überhaupt nutzbar war und Spotify stürzte regelmäßig ab. Das ist jetzt komplett Geschichte. Das Scrollen durch die Menüs läuft nun absolut butterweich, ähnlich wie bei einem aktuellen Tablet. Auch wenn ich ein 2023er Modell fahre, fühle ich mich mit der neuen Hardware jetzt wieder zukunftssicher und bestens gerüstet für die kommenden OTA-Updates.

Trotzdem muss natürlich am Ende jeder selbst wissen, ob einem das Upgrade die 1.636,- Euro (bei Avalon Volvo München) wert ist.

8 „Gefällt mir“