Für Pioniere: 500€ Plugsurfing Gutschein

siehste woll…daran liegt es…wir üben uns noch in Geduld…
Plugsurfing-Konto hab ich schon…kommt nachher nur der neue Ladeschlüssel/Karte für den PS2 dazu…

Coole Sache. Habe keinen P2 aber freue mich für alle leidgeprüften.

Wartest du oder bestellst du noch???

Ich warte noch auf das Einstiegsmodell. 400PS sind reizvoll aber möchte fürs Leasing nicht mehr zahlen als für den M3 SR+.

2 „Gefällt mir“

Also ich habe den Gutschein und die Mail auch bekommen…
Dafür schon mal Hut ab!
Es geht doch…

Was das Einlösen bis zum 31.12.2020 betrifft gehe ich davon aus dass es sich hier um eine buchhalterische Sache bei Polestar intern handelt.
Auch bei Polestar endet das Fiskaljahr an diesem Tag.
Denke die wollen keine Rücklagen in die Bilanz für nicht eingelöste Gutscheine stellen…

Auch zahlt Polestar die 500€ inkl. Umsatzsteuer von 16% an Plugsurfing und Plugsurfing muss diese wieder abführen und sich dann in diesem Jahr wieder 16% Mehrwertsteuer vom Endkunden holen bzw. ab den 1.1. 19% holen und diese wiederum an Saarlouis abführen.

Verfallen wird das Guthaben aber auf dem Plugsurfing Konto nicht!

2021 nicht 2020! also nix mit Märchensteuer.

1 „Gefällt mir“

Oh. Stimmt.

Das macht buchhalterisch jedoch gar keinen Sinn…
Wenn die sich da mal nicht verschrieben haben.

Guthaben enthält keine Mehrwertsteuer, die fällt erst mit der Leistung an.

2 „Gefällt mir“

Tja. Dann bleibt nur noch die Rückstellung in der Polestar Bilanz

Gutschein erfolgreich eingelöst! Als öffentlicher Lader macht mich die Aktion wirklich happy,. So schafft man zufriedene Kunden, die positiv über das Produkt sprechen.

6 „Gefällt mir“

Ich dachte zunächst auch ich hätte keinen Code, der Text war aber nur ein Fall von „schwarzer Adler auf schwarzem Grund“. Mit der Maus drübergefahren und markiert und dann war der Code sichtbar.

Muss es denn dazu eine „Anweisung“ geben?
Ich bin der Meinung, dass sowas selbstverständlich ist.

1 „Gefällt mir“

Deine Leidensgeschichte kennen wir jetzt ja zur genüge, und dass Du ein toller Anwalt bist hast Du ja auch schon oft genug erwähnt.

Dass Du Dich jetzt aber hier „durch die Blume“ als unser Gönner aufspielst finde ich doch sehr anmaßend.

Ich z. B. hatte noch keine Probleme (Auslieferung erst im Februar :innocent:) und habe auch einen Gutschein über 500 EUR und ein Jahr Garantieverlängerung erhalten.
Darüber freue ich mich sehr wohl und das rechne ich PS hoch an, denn das machen die zumindest in meinem Fall aus freien Stücken, und nicht weil Du irgendwas anwaltlich gefordert hast

21 „Gefällt mir“

Hast du dein Auto schon??

Ich habe wegen dem fehlenden Gutscheincode den Support angeschrieben. Und was soll ich sagen…
Es geschehen noch Zeichen und Wunder :grin:
Bereits eine halbe Stunde später hatte ich eine Antwort bekommen.
Da mein Fahrzeug noch nicht ausgeliefert wurde bekomme ich den Gutscheincode spätestens 2 Wochen nach der Auslieferung.

6 „Gefällt mir“

Logisch, wenn die Rückgabefrist abgelaufen ist…

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch sehr positiv. Die Anmerkungen der vielen frustrierten und sehr frustrierten PS Fahrer werden damit - wie ich meine - geeignet anerkannt, ohne das damit alles vergeben und vergessen ist. Bei Einzelnen ist eben auch einiges zusammen gekommen. Ich tue mich immer schwer mit deutlichem Anspruchsdenken, meine aber auch, das ein Premiumprodukt auch Premiumsupport braucht. Für mich selbst ein unverdienter Bonus, Mitte Juli bestellt und vielleicht noch im Dezember Übergabe. Egal, grundsätzlich gut auch für die Marke.
Allen Zufriedenheit und vor allem Gesundheit.

6 „Gefällt mir“

Auch in die Niederlande angekommen, und natürlich gleich aktiviert. Zusammen mit dem Plugsurfing Plus Abo in Deutschland, die NL und Belgien schon sehr gut. Und das inclusive Ionity. Schade das die Abos einander ausschliessen und es noch kein Europa Abo gibt. Habe ich vor kurzen mal nachgefragt. Scheint wenn es überhaupt kommen soll noch ein Weilchen zu dauern.

Es ist wunderbar.Es hat gut geklappt :sun_with_face: