Fußsensor für Kofferraum jetzt nachrüstbar?

Hallo zusammen,

Wir haben unseren Polestar jetzt seit 2 Monaten. Ausgeliefert wurde er, wie per Fußnote in der Bestellung angekündigt, ohne Fuß- oder Kicksensor für die Kofferraumklappe.
Da jetzt aber die aktuellen Bestellungen keine dieser Fußnoten mehr haben und dann wohl wieder mit diesem Sensor ausgeliefert werden, wäre es doch eigentlich an der Zeit, die entsprechenden Kunden für die Nachrüstung vorzusehen.

Hat hier schon jemand eine Aufforderung zum Werkstattbesuch erhalten oder beim Support etwas in Erfahrung bringen können? Meine Anfrage läuft noch…

Grüße, Jörg

1 „Gefällt mir“

Meiner fehlt auch und ich habe die gleichen Überlegungen wie Du angestellt. Wäre klasse wenn Du die Antwort des Supports mitteilst.

Mach ich… (20 Zeichen)

Wir waren letzte Woche in der Werkstatt wegen des Marderschadens.
Auf gut Glück haben wir den Kicksensor angesprochen und was soll ich sagen:
Es funktioniert :smile: :partying_face:

Also fragt mal beim Händler nach.

Für mich ist Polestar der Händler und auch derjenige, welcher den Vertrag erfüllen muss. Wenn die das o.k. geben, setze ich mich mit dem Servicepartner in Verbindung, denn ggfs. dauert sowas etwas und da ich arbeiten muss, brauche ich einen Ersatzwagen, für den dann wiederum Polestar zahlen muss.

Heute kam die Antwort vom Support:
image

Interessant finde ich den Satz: „Auch bei neuen Bestellungen wird dieser Sensor bis auf weiteres Fehlen.“ - nicht wegen der Grammatik und des Schreibfehlers, sondern weil dieser meinem Verständnis des aktuellen Bestellformulars widerspricht, oder bin ich da im Irrtum?

Gespannt bin ich auch darauf, ob man uns wirklich kontaktiert - mal sehen.

1 „Gefällt mir“

Darf ich fragen, aus welcher Region du kommst und wer dein „Händler“ ist?

Händler ist natürlich der Falsche Begriff, wir waren bei Volvo in Dresden für den unplanmäßigen Boxenstopp.

Insgesamt muss ich hier für Polestar und Servicepartner mal ein riesen Lob aussprechen. Vom Abschleppen bis zur Reparatur wurde alles perfekt organisiert.
Eines der Besten Auto-Serviceerlebnisse die wir bisher hatten.

Mit dem Support bin ich auch nicht weitergekommen. Auslieferung war am 20.12.2021.
Das hat dann mein Space in Berlin organisiert und hat relativ zügig Anfang Februar 2022 geklappt. Nochmal dank hier an die Berliner Kollegen.

1 „Gefällt mir“

Bin in der gleichen Situation…

Hatte mein Handover am 10.05. in Karlsruhe, mit dem Vermerk des fehlenden Chips, also kein Öffnen des Kofferraums per Kick. Es hieß ursprünglich Polestar würde sich mit mir in Verbindung setzen, um einen Termin zu vereinbaren. Auch wenn ich sonst eher geduldig bin, kann ich hierbei nicht ganz so gut warten - hätte die Funktion schon einige Male gut gebrauchen können.

Habe mich dann an den Polestar Support gewandt. Da hieß es, ich solle mich mit meiner Werkstatt (La Linea in Saarbrücken) direkt in Verbindung setzen. Dort hieß es, ich solle mich an den Polestar Support wenden, damit die sich im Autohaus melden und dann ein Termin vereinbart werden kann… Das habe ich vorhin auch gemacht und jetzt ist wieder Warten angesagt.

Hey,noch ein Berliner…
Wie zufrieden bist du bei König und Plaaten?

Hole dort im August meinen Polestar ab wenn alles klappt :slight_smile:

Die Antwort kam recht flott, ist aber wenig befriedigend…

InkedSensor Kofferraumklappe_LI

Interessant dabei die Formulierung mit der „Freisprecheinrichtung der Heckklappe“ :thinking: Ich kicke also unter den Fußsensor, aktiviere damit die Freisprecheinrichtung und sage: „Kofferraum öffnen“ ? :grin:

Ansonsten alles sehr vage…

2 „Gefällt mir“

Zumal die Aussage mit der Knappheit nicht zutreffen kann, wenn hier aktuelle Autos komplett ausgeliefert werden. Ich verstehe ja, dass man versucht Fahrzeuge komplett vom Werk zu schicken, um sich das Nachrüsten zu sparen… aber auch ich habe ein ganzes Auto bezahlt :wink:. Abgesehen davon wurde ich über das Fehlen nicht mal informiert :joy:

2 „Gefällt mir“

Ja, ich finde das auch seltsam, dass hier einige ihr Auto schon nachrüsten lassen können (kein Neid, sei ihnen gegönnt) und andere dann so zwurbelige Aussagen bekommen, denen jegliche Verbindlichkeit fehlt oder als Ping Pong zwischen Support und Freundlichem ditschen.

Moin,
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Autohaus König und Platen. Bei der Auslieferung wurde sich ausreichend Zeit genommen und alle Fragen wurden umfassend beantwortet. Natürlich gab es auch 3 Mängel (Lackfehler, fehlender Sensor Kofferraum und das Google Konto konnte nicht so eingerichtet werden wie erwartet) Aber alle Fehle wurden Zeitnah behoben. Wohne ländlich in Brandenburg und habe mich für den Hol- und Bringeservice entschlossen. Bei der letzten Reparatur (Spiegelwechsel) war die Abholung pünktlich 07:30 und das Auto stand 14:00 wieder auf dem Hof.

1 „Gefällt mir“

Also war bei dir von Werk aus kein Fußsensor installiert?

Ja war bestellt und installiert, aber der Chip fehlte.

1 „Gefällt mir“

Super,danke für die Info!
Wenn alles klappt kann ich meinen dort Ende August abholen,bin selbst oft in Brandenburg unterwegs,vlt sieht man sich :slight_smile:

Guten Morgen,

mein Sensor ist nun ebenfalls verfügbar und wird in 14 Tagen eingebaut. Alles aber nur auf meine Nachfrage hin in Gang gekommen. Auf die versprochene Benachrichtigung seitens PS warte ich vergeblich. Mein Servicepartner hier vor Ort ist aber auch wirklich top lässt sich nicht abwimmeln. :+1:t3:

Schönes Wochenende! :sunny:

1 „Gefällt mir“

Sensor ist verbaut und funktioniert tadellos mit Key und DK.

Schon eine praktische Sache, wenn man die Hände voll hat.

Grüße
Dave

2 „Gefällt mir“