Ich habe gestern auch diese E-Mail bekommen und werde heute mal die Werkstatt zwecks Terminvereinbarung kontaktieren. Hätte ja nicht gedacht, dass da dieses Jahr noch eine entsprechende Rückmeldung kommt
Hab das Auto im Mai 2022 übernommen (vorkonfiguriert).
Schön zu sehen, dass hier langsam Bewegung reinkommt. Scheint, also sie das nach Produktionsdatum abarbeiten. Dann sollte es hoffentlich für uns auch bald soweit sein…
spannend, mein vorkonfigurierter mit LT Juni 22 (gebaut im März 22) hatte den Sensor von Anfang an…
komplett verwirrend.
Aus der Polestar FB-Gruppe:
Hi everyone!
We’re now preparing the work to start retrofitting the hands-free tailgate foot sensor that couldn’t be fitted on some Polestar 2 vehicles, due to the global shortage of semiconductors. Customers affected by this will be contacted by individual email, where we’ll share information on how to proceed. The time for your scheduled appointment will depend on the service point’s current availability.
For any questions on this, please reach out to Polestar support at Polestar Support | Polestar DE
Als kleine Erfolgsmeldung: seit gestern hat mein Auto einen Fußsensor. Einbau ist erfolgt und fast genau ein Jahr nach Übergabe ist die Kiste komplett. Ich hoffe ich kann mich noch umgewöhnen, das man jetzt die Einkaufstüte nicht mehr abstellen muss.
Erwarte auch in den nächsten wenigen Wochen den Fußsensor, endlich soll nachgerüstet werden. Habe für mich aber mittlerweile eine „Zwischenlösung“ gefunden - einfach zielgenau mit der Fußspitze den Taster zur Öffnung der Heckklappe drücken, klappt ganz gut…
Ich habe meinen Einbautermin jetzt auch, ebenfalls knapp ein Jahr später. Trotzdem schüttele ich immer noch mit dem Kopf, wenn ich darüber nachdenke wie das von PS gehandhabt wurde.
Ich habe meinen seit Freitag und bin damit extrem happy. Ein echter Mehrwert - ich verwende das Ding fast jeden Tag.
Schade, dass es so extrem lange gedauert hat, aber immerhin gab es in puncto Lieferzeit auch keine falschen Versprechungen
Da muss ich Dich enttäuschen . Meiner war einfach nicht drin, obwohl im Kaufvertrag aufgeführt (vorkonfiguriert) .
Nach gut einem Jahr ist meiner jetzt auch eingebaut
Bei mir ist das Thema jetzt auch beendet, aber anders als erwartet: Nachdem ich vor 2 Wochen dann nochmal mit Nachdruck bei Polestar angefragt habe, was denn nun endlich mit der Nachrüstung des Sensors sei, hatte ich heute einen Werkstatt-Termin, bei dem ermittelt werden sollte, was denn genau fehlt und nachgerüstet werden muss.
Nach der kurzen Analyse stellte sich dann heraus: Fake News - der Sensor ist verbaut und funktioniert einwandfrei. Das Übergabeprotokoll ist falsch und offensichtlich war die FIN für eine spätere Nachrüstung vorgemerkt, hatte aber bereits ab Werk den Sensor verbaut. Da wir uns auf die Aussage verlassen haben, haben wir den Sensor natürlich auch nie ausprobiert.
Mein Tipp an alle, die noch auf die Nachrüstung warten: Versucht doch mal, ob der Sensor nicht vielleicht doch verbaut ist und funkionert.
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten des Fußsensors, wenn man kein Plus-Paket hat? Liegen die Kabel schon? Wo gibt es den Sensor zu kaufen (Bei MaMo-Parts hab ich nichts gefunden)? Funktioniert das Softwaretechnisch überhaupt oder muss/kann das freigeschaltet werden?
Vielen Dank und viele Grüße
Daniel