Ganzjahresreifen Polestar 4 Dual Motor

Hallo liebe Community,

ich habe mir letzte Woche den Polestar 4 bestellt und möchte mir Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Hat einer von euch schon Erfahrungen beim Polestar 4 und kann welche empfehlen?

In meiner engeren Auswahl stehen:

Michelin CrossClimate 2 SUV 265/40 R22 106 W, Ganzjahresreifen

Pirelli SCORPION™ ZERO ALL SEASON

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Michelin drauf - der wird auch vom Volvo Händler so bestellt für den PS4.

Sommer: Pirelli P Zero
Winter: Michelin Alpin 5

also keine Ganzjahresreifen bei mir. Vorteil, werden die Felgen mal beschädigt, habe ich noch weitere vier identische :sweat_smile::crazy_face:

Mir ist es ein Rätsel, warum man auf einem extra gegen Aufpreis bestellten Performance Fahrwerk, dazu noch in 22“ auf einem Hochleistungsfahrzeug, Ganzjahresreifen montieren will?
Wenn solche Reifen dann auf einem normalen SM oder DM, in 20“ und ohne besonders dynamisches Fahrwerk.
Der genannte Pirelli ist ein Reifen für Land Rover, wird dort als Sommerreifen verbaut und hat kein 3PMSF Symbol, ist also nicht als Winterreifen zugelassen, was schon dem Profil anzusehen ist.

Das ist ja letztendlich meine Entscheidung was ich da drauf ziehe. Das ist mein Pampersbomber, den Porsche nehme ich zum Spaß haben oder mein Motorrad :wink:.

2 „Gefällt mir“

Klar, es ist immer die eigene Entscheidung. Nur trägt auch niemand das ganze Jahr Gummistiefel, es ist einfach schade, für ein so gut abgestimmtes Fahrwerk mit 3 stufigen adaptiven Dämpfern.

Ich hatte schon damals auf meinen GLC 63 Ganzjahresreifen und hatte damit keine Probleme zu jener Zeit. Ich will mit so ein Ding ja auch nicht auf die Rennstrecke, dafür sind sie ja nicht besonders geeignet.