Ganzjahresreifen

Ich bin auf der Suche nach Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 245/45 R19 102W XL FP. Hat hier zufällig jemand eine Shopempfehlung zur Hand? Oder irgendeinen Black-Friday-Deal?

Ich würde hier schauen: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200248001_-vector-4seasons-gen-3-245-45-r19-102w-xl-fp-goodyear.html

Meine momentan auf dem Balkon liegenden Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 245/45 R19 102W XL FP brauche ich kommende Woche selbst =)

1 „Gefällt mir“

oder hier … Ganzjahresreifen GOODYEAR V4S-G3 245/45 R19 102W XL FP 202.00EUR (ReifenTiefpreis24) mit Günstigen Winterreifen, Sommerreifen, Ganzjahresreifen, für Pkw LKW Traktor Reifen

Hier hatte ich meine WR mit Felge geordert

1 „Gefällt mir“

Meine Reifen sind gerade gekommen. Gute Güte. 19’’ sind ja ganz schöne Brummer.

Muss der Reifendienst (bzw. ich) zum Wechsel eigentlich auf irgendwas achten oder können die den Poli genauso aufbocken wie ein anderes Standardauto?

@Pole2022 Auf der Hebebühne gehts ohne Probleme. Bei Rangierwagenheber sollten bestimmte Gummiblöcke mit Kerbe benutzt werden. Gibts irgendwo schon einen Trööt drüber.

2 „Gefällt mir“

Insbesondere aufpassen auf die Felgen. Die vorderen bleiben vorn, die hinteren bleiben hinten, da unterschiedliche einpresstiefe. Felgen sind an der Innenseite auch so beschriftet.

1 „Gefällt mir“

Ach, die Felgen. Stimmt. Und müssen die Linken auch links bleiben oder ist das egal?

Die Reifen sind laufrichtungsgebunden, also ja.

Ähm… Das sollte egal sein. Wichtig ist halt das die Felgen auf die gleiche Achse kommen. Da ist dann wiederum die laufrichtung der montierten Reifen wichtig. :yum:

Ich meine, ich hatte irgendwo etwas von spiegelverkehrten Felgen gelesen. Oder waren es nicht spiegelverkehrte, die das Auto links anders aussehen lassen als rechts? :thinking:

Das ist im konfigurator auf dem virtuellen Bild gespiegelt und ist da nur etwas verwirrend :slight_smile:

Okay, also vorn bleibt vorn und hinten bleibt hinten. Aber ob auf der Felge von hinten links der laufrichtungsgebundene Reifen für rechts montiert und das Rad dann hinten rechts angeschraubt wird, ist egal?

Korrekt. Wilde Logik. Du machst doch einfach 1 Rad ab. 1 Reifen runter. Neuer Reifen drauf, Rad wieder dran.?! :thinking:

Ja, keine Ahnung, wie die in der Wekstatt arbeiten. Bei meinem letzten Auto war die Felge von links vorn danach rechts vorn drauf, was man an einer Macke erkannte.

1 „Gefällt mir“