Kostenlose Garantieerweiterung auf 3 Jahre!

Ein guter 1st Level Support weiss aber wann eine Anfrage an den 2nd Level Support weitergeleitet werden sollte und wann eine einfache Antwort ausreicht.

Wenn das nicht funktioniert, kann man den 1st Level Support auch durch einen einfachen Bot ersetzen, der immer höflich eine Marketing-Floskel kommuniziert ohne etwas auszusagen :roll_eyes: :thinking:

2 „Gefällt mir“

Für mich ist die E-Mail vollkommen ausreichend. Ich vertraue auch darauf, dass das eingehalten wird. Bisher ist mit mir als Kunden sehr gut umgegangen worden. Alles ist zu meiner vollsten Zufriedenheit erfolgt.

3 „Gefällt mir“

Wie gesagt… Mein Vertrauen in die Prozesse bei Polestar ist sehr begrenzt.
Die haben einen Großteil der Logistik/Auslieferung von Hand über Excel-Listen abgewickelt.
Was in der Zeit alles passierte ist bekannt.
Viele hier haben miterlebt, oder sogar selbst erlebt, wie Fahrzeuge/Bestellungen aus den Profilen verschwanden, wieder auftauchten, geändert wurden, was auch immer…

Der Support antwortet Dir, wie es sein sollte, der kontrolliert ganz sicher nicht, ob der Eintrag tatsächlich in der DB hinterlegt ist!
Zudem ist das hinterlegte Endddatum der Garantie nicht für alle Käufer dasselbe, denn es hängt eigentlich von der Fahrzeug-Übergabe ab. Wie wir alle wissen, können zwischen Zulassung und Übergabe bei Polestar Monate liegen.
Was steht also drin, in der Datenbank?

1 „Gefällt mir“

Das ist mir als Kunde eigentlich ziemlich egal, was da drin steht. Die Garantie beginnt natürlich erst mit Übergabe des Fahrzeugs. Da brauch ich auch nicht nachfragen oder sonst was oder wissen was in der Datenbank steht.

1 „Gefällt mir“

Für die ersten 24 Monate ist das richtig, weil schriftlich im Kaufvertrag/AGB festgehalten.
Für 24 + 12 ist das aber schon erheblich, oder?

2 „Gefällt mir“

Sollte mit der Übergabe beginnen!

Schon kam die Antwort

Guten Morgen Herr …,
laut meiner Abfrage ist das Garantieenddatum der 09.09.2022. Eine Screenshot darf ich Ihnen leider nicht machen.

Mit freundlichen Grüßen

Also :ballot_box_with_check: das Übergabe-Datum wurde eingetragen :tada:
Aber :red_circle: keine Garantieverlängerung

So, und nun ihr, die sich sicher sind, dass alles super hinterlegt ist…

8 „Gefällt mir“

Hmmm… als noch ein Punkt für Freitag auf den ich achten muß… :thinking:

Da bin ich aber dann gespannt, wenn es bei dir in der Zeit dann zum Garantiefall kommt und wie du einen konkreten Gegenbeweis erbringen möchtest.

Demzufolge hat Reiner (und natürlich andere inkl. mir) schon recht, dass es dem Kunden möglich sein muss, den genauen Garantieablauf bzw. das Datum einsehen zu können.

Tut mir leid, aber alles andere wäre schlichtweg naiv.

3 „Gefällt mir“

Unglaublich und da haben wir es schon.
Stichwort „Vertrauen“ und „Korrektheit“…

Genau das, was ich meinte…

Ich habe das direkt von Polestar als E-Mail, dass meine Garantie um 1 Jahr verlängert wird. Mehr benötige ich nicht als Beweis. Ganz ehrlich, verkauft euren Polestar, ihr werdet in Zukunft glücklicher sein.

5 „Gefällt mir“

Siehe die Antwort oben von @anon10063568, die er von seinem Händler erhalten hat.
Mehr ist dem nicht mehr hinzuzufügen und ich bin dann hier auch raus…

Ja und? Dafür hat man einen Mund, mit dem man dem Händler dann sagen kann, dass es nicht so ist und Polestar die Garantie um 1 Jahr verlängert hat, was man schriftlich per Mail hat.

Ich habe gerade ein Deja Vu: Stichwort Räderservice…

2 „Gefällt mir“

Ich habe meine Räder kostenlos ausgetauscht und eingelagert bekommen. Da ich das schriftlich habe, habe ich darauf bestanden. Ganz einfach.

Und genau so einfach wurde es bei anderen abgelehnt, die es auch schriftlich hatten…

1 „Gefällt mir“

In dem Fall hat aber Polestar gesagt, dass es auch nicht so gemeint war, also dass man dieses Recht nicht hat. Im Kaufvertrag stand es ja z. B. auch nicht drin. Das war bei mir auch der Fall und man hat es bei mir aus Kulanz gemacht, weil ich eben auch darauf bestanden habe.

Aber in diesem Fall haben wir es schriftlich per E-Mail und es ist auch so gemeint. Da ist nichts misszuverstehen.

Man kann auch Probleme produzieren und sehen, wo keine sind. Polestar schenkt euch freiwillig 1 Jahr Zusatz-Garantie und was passiert hier, es wird wieder rumgemosert. Das ist echt nicht zum Aushalten.

5 „Gefällt mir“

Das stimmt so nicht ganz:

  1. die Kulanz wurde vom AH K&P eingeräumt und nicht von Polestar und 2. nur für EINEN Räderwechsel - ab Frühjahr 2021 muss bezahlt werden.

Man möchte innerhalb der nächsten 24 Monate den P2 verkaufen. Wie beweist man dem Käufer, dass der P2 ein Jahr Zusatzgarantie hat, wenn es nicht konsequent in der Datenbank vermerkt ist. Doch hoffentlich nicht mit einer am mich gerichteten E-Mail …

2 „Gefällt mir“

Ich werde das nicht bezahlen, auch den zweiten Radwechsel nicht, das habe ich auch so schon dem Autohaus gesagt.

Natürlich beweist man das per E-Mail. Das ist ein Dokument wie ein Brief.

„Ich werde das nicht bezahlen, auch den zweiten Radwechsel nicht, das habe ich auch so schon dem Autohaus gesagt.“

Wir sprechen uns wieder … :wink:

„E-Mails sind keine Urkunden mit Beweiswert. Diese elektronisch übertragenen Daten können verändert werden, ohne dass es Spuren hinterlässt. Die Missbrauchsgefahr ist sehr groß. Den E-Mails fehlt bereits durch die hohe Manipulationsfähigkeit die urkundentypische dauerhafte Verkörperung (wie sie ein Text auf einem Blatt Papier hat).“ (2015)

Quelle: https://www.123recht.de/ratgeber/internetrecht-computerrecht/Sind-E-Mails-ein-Beweismittel-vor-Gericht-__a27477.html

4 „Gefällt mir“