Gebrauchtkauf - hat jemand Erfahrung mit auto mega store GmbH in Ergolding?

Sind das nicht immer die gleichen Scheinwerfer? Ich dachte das Matrix-LED licht wäre eine Softwareoption

Nein, das ist HW! Deshalb gab es auch das Pilot-Lite-Paket, da die HW seinerzeit nicht lieferbar war.

1 „Gefällt mir“

Das würde doch auch behaupten. Sonst könnte Polestar ja einfach Features - gegen Geld nachträglich - per Software freischalten. Das gibt es aber m.W. nur bei der Motorleistung.

Hat jemand Einparkassistent und Wireless Airplay gesagt? :smile:

Natürlich geht das… Jedes Auto hat die gesamte Hardware für den ACC (wegen der Sicherheitssysteme) und außer eben diese Lite Autos haben meines Wissens nach auch alle Autos die gleichen Scheinwerfer. Es ist ein riesen Thema in den USA eben genau diese beiden Features freizuschalten über eine third party Lösung. (Orbit)
Hier ist das kaum machbar außer man verzichtet auf Garantie und Serviceleistungen und Polestar macht es nicht, auch nicht gegen Geld.

Worum es mir hierbei einfach nur geht: Auf allen Scheinwerfern steht: Pixel Technologie
Egal ob es freigeschaltet ist oder nicht.
Pilot-Lite Autos haben keine Pixel Scheinwerfer. Konnte auf mobile jetzt nicht spontan ein Bild der Scheinwerfer bei Pilot-Lite finden. Finde es aber erstaunlich wie schlecht viele Händler Ausstattung angeben…

Ok. Damit ist aber meine Frage wieder offen: wie erkenne ich, ob der P2, vor dem ich evtl stehe, das blendfreie Fernlicht hat??

Die Verkäuferangaben sind ja wie bereits mehrfach festgestellt, nicht immer so richtig zutreffend. Oft wird auch der Fernlichtassistent mit dem blendfreien Fernlicht verwechselt.

Nein, nicht alles glauben was so behauptet wird…

Falsch, auf den normalen steht nur Polestar:

Rein über Software geht es deshalb schon nicht weil die gesamte HW-Steuerung im Scheinwerfer selbst verbaut ist. Schöne Bilder dazu gibt es hier

3 „Gefällt mir“

Das ist leider genau das Problem was daraus resultiert, die Händler mussten eigentlich den Wagen auslesen können oder einen Ausstattungsbericht erstellen oder beschaffen können.
Von meinem Händler habe ich sowas bekommen, hier mal ein Ausschnitt mit dem Ausstattungscode für die Pixel Headlights.

1 „Gefällt mir“

In den USA hatte man zunächst keine Freigabe für das automatische Fernlicht trotz Pixel-LED-HW. Das gipfelte darin, dass Pilot-Lite in Dae verkauft wurde, während man es in den USA nach wie vor die Funktion nicht legal nutzen durfte.

Hier sind die 12 Fahrzeuge direkt beim Händler

Die günstigeren sind ohne Zusatzausstattung, die teureren haben auch nur das Plus-Paket. Wenn man sich durch die Bilder klickt (bei einigen sind viele dabei), sieht man im Fahrerdisplay nur das Zeichen für den Tempomaten. Auch Nahaufnahmen von den Scheinwerfern zeigen kein „Pixel Technology“.
Die 360 Grad Kamera scheint Serie zu sein, das Plus-Paket ergänzt den Split-Screen (habe ich mir zusammengereimt aus den Bildern).

Also kein ACC und auch nur das Standard-Licht (was sicher auch gut ist).
Wie oben schon geschrieben, muss man sich gut überlegen. Also ohne ACC finde ich … schwierig. :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt endlich mal jemanden dort erreicht. Sind alles ehemalige Mietfahrzeuge…