Gleichwertige Alternativen zum Polestar 2?

Ich meine dass er ohne zusätzliches Bremsen zum Stillstand kommt, wie auch immer das passiert…:roll_eyes:

meinen ist halt nicht wissen. Es ist „blended braking“ - somit wird vom Steuergerät eine Mischung aus Rekuperation und mechanischer Bremse für gleichbleibende Verzögerung hergestellt.
Lässt man „kriechen“ an und legt den Fuß nur leicht ans Bremspedal, hört man die Scheibenbremsen.

Heute 14 Uhr Livestream.
Mal über den Tellerrand schauen:

Werde mir das heute Abend im Nachgang ansehen, da VWs Livestreams oft mehr Werbung als Info sind.
Außerdem gehe ich davon aus, dass VW noch eine Zeit braucht, bis die Software gut genug ist und der Antrieb effizient genug. Lasse mich gerne überraschen. Polestar MJ24 ist aber schon lange bestellt…

Naja, während manche ID-Fahrer noch mit Version 2.4 unterwegs sind und auf einen Werkstatt-Termin für das Update warten, zeigte CarManiac in der Vorstellung des Wagens schon die Version 4.0.0 im ID7.

Da liegen also Generationen dazwischen.

3 „Gefällt mir“

Björn ist den neulich schon gefahren

Hab dazu vor ner Weile mal zwei Videos gepostet. Finde den auch interessant, schade nur der kleine Kofferraumdeckel.

Das gleiche wie der Nio ET7. Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, nur leider keine umklappbare Rückbank.

Es ist ein völlig anderes System. Man darf gespannt sein, wie zuverlässig die Software läuft.
Mein Bauchgefühl sagt mir, bei VW lieber noch eine Generation warten.
Den Polestar kann man hingegen schon seit 2020 vernünftig nutzen.

Ach so, ich werfe mal noch den BMW iX1 dazu, auch wenn BMW so gar nicht meine Marke ist.

P.S. Der Tester ist für mehrere Kanäle tätig und bei dem kommen alle Autos gut weg, ist mir schon oft aufgefallen.

Sieht so aus, als bekäme man den ID.7 günstiger als den Polestar, ab 55000 Euro.
Ok, warten wir die Preisliste ab. Mit Zubehör und Optionen ist man schnell bei 70000 Euro.

Jedenfalls bin ich froh über jede Konkurrenz, damit der Preis vom Polestar 2 nicht noch höher steigt.

1 „Gefällt mir“

Nachtrag zum ID.7. Dieses schmale Display (a.k.a. Tacho) und das hoch angesetzte Centerdisplay stört mich immer. Machen aber viele Hersteller so. Warum kann man so was nicht mal hübsch integrieren?
Aber hübscher Ladeportdeckel der nach oben schwingt.

Aber schon wieder am Heck - immer die falsche Stelle 😮‍💨

Kennt wer noch den Daimler Double Six? Den mit zwei Tankdeckeln, einer links, einer rechts? Warum nicht zwei Ladeports, einer hinten, einer vorne :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich wäre auch für Nasenlader… vorne in der Mitte. Unsichtbar wie bei der Zoe… nicht wie beim eKona.

Ansonsten… wenn hinten:

The left side is the right side, because the right side is the wrong side!

5 „Gefällt mir“

Von außen ganz lecker…
Aber innen?

Das mini Driver’s Display (finde die Variante im Polestar 3 schon fürchterlich).
Hässliches aufgesetztes Center Display.
Hässliche Software (sieht auf wie das CarPlay Dashboard gewollt, aber nicht gekonnt).

Und mein all-time Favorite bei VW (und so einigen anderen auch):
Ein Navi was aussieht wie von 2005.

HARD PASS.

2 „Gefällt mir“

Da finde ich diese Glossy und Glow Effekte beim Benz schlimmer, hat was von Windows XP :roll_eyes:

https://www.golem.de/news/premiere-des-vw-id-7-der-elektro-passat-fuer-die-langstrecke-2304-173478.html

Oh ja. Mercedes ist aktuell ganz schlimm. Tacky.

kann man doch:

Bei meinem Poldi sieht das absolut top aus! Kenne derzeit keinen Hersteller, bei dem mir das Cockpit inkl. CD besser gefällt. Deswegen (unter anderem) habe ich ja auch einen :blush:

5 „Gefällt mir“

Und wenn ich jetzt das CD im Stand noch Drehen könnte…. Das wäre für mich die 1a-Lösung.

1 „Gefällt mir“

so ala Genesis? Ja, das wäre noch besser!
Der Genesis ist auch derzeit das einzigste EV, welches für mich als Alternative dem PS nahe kommt.

1 „Gefällt mir“