Gleichwertige Alternativen zum Polestar 2?

Wenn ich mich recht erinnere, dann sind das bei Polestar eigentlich auch nur zwei Jahre

So eine echte alternative gibt es für mich nicht. Am nächsten kommt da noch ein Ioniq5 N oder ein ev6 GT aber auch hier wird ein heftiger Betrag aufgerufen.
Ich habe mich bald damit abgefunden, dass der nächste weder so groß noch so schnell sein wird wie der Polestar. Ganz vielleicht ist noch ein Tesla Model Y möglich aber auch hier wird es teurer werden.
Ich werde auf die nächste Generation warten. Mal ist die Ladeleistung besser mal die Software …optisch find ich den Polestar 2 immer noch sehr schick. Autos wie den i4 Tycan oder Audi Etron RS kann und will ich mir nicht mehr erlauben.
Fest steht allerdings…der nächsten wird wieder elektrisch und kein Polestar (der 3er ist zu teuer und ich mag ihn nicht so sehr leiden)

Internetverbindung

Zum Lieferumfang des Polestar 2 gehört ein sicherer High-Speed-Internetzugang, damit Sie jederzeit im Internet surfen, die fahrzeuginternen Apps nutzen, Musik und Podcasts streamen, Echtzeit-Verkehrsinformationen erhalten und die neuesten Software-Updates herunterladen können. Da das gesamte Internet-Datenvolumen innerhalb der ersten drei Jahre nach der Übergabe Ihres Neuwagens bereits im Kaufpreis inbegriffen ist, bietet Ihnen der Polestar 2 eine in jeder Hinsicht optimale Funktionalität ohne Zusatzkosten.

Aber kennt jmd. eine entsprechende Alternative unter den bisher besprochenen Autos, mit einem ähnlichen Angebot. Den Kinder war dies wichtig.

1 „Gefällt mir“

Und was ist mit „Exoten“ wie BYD, NIO, Fisker, Zeekr, Vinfast?
Vom Hyundai Kona kommt ja auch ne Neuauflage. Von Peugeot soll der e-308 als Kombi kommen, vom 408 im Sommer ebenfalls Limousine und Kombi (Franzose wär allerdings nicht so meins).
Ende des Jahres kommt der Volvo EX30, sieht halt aus wie der CX40, mal sehen wie der Innenraum wird. Auch im Herbst kommt der Ford Explorer.
Also optisch gibt es kaum Unterschiede :smiley: Entweder sind den Designern die Ideen ausgegangen oder einer kupfert beim anderen ab. Zweiter Nachteil: es kommen fast nur SUVs auf den Markt :expressionless:

Meinem war ein WLAN Hotspot, den das Auto aufspannt, wichtig - hat er bis heute nicht bekommen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Meine Kinder haben das nur wenn ich mitfahre (bzw. mein iPhone)…

Wie, Du hast einen Hotspot, den das Auto aufspannt? Hab’ ich was verpasst?

Ich hoffe ja immer noch, das Polestar das fuer den P2 irgendwann freischaltet… zumindest als Option, wenn man irgendwann nach 3 Jahren seinen eigenen Tarif fuer Mobile Daten abschliessen muss…

Du liest falsch: ich habe ein iPhone welches einen Hotspot aufspannt. Unlimited data by Vodafone

Aha - und ich dachte schon…

Dein Satz liest sich fuer mich in der Tat anders. Aber wenn Du es darauf beziehst, dass dein Smartphone ‚mitfaehrt‘, passt es :sweat_smile:

Ein Hotspot über die KFZ SIM wäre natürlich der Hit für die Kinder, v.a. wenn die älter werden. Und die haben bei mir schon einen gewissen Einfluß für die Entscheidungen.

Muessen wir uns wohl einen PS1 kaufen…da gibt es das :sweat_smile:

Noch ein bisschen warten… wenn sich die großen Kinder nach hinten Zwängen fährt man auf Dauer dann eh alleine :joy:

Ja genau. Hatte ich in meinem V90 schon und sollte auch beim Polestar kein Problem sein.
Vielleicht mit/durch OTA Update möglich?

wo ist denn da der Vorteil heutzutage?

Würde ich heute auch nicht mehr einbauen. Eigentlich fast schon kritisch, wenn man kein 5G ins Auto einbaut.

In Bezug auf den Titel möchte ich den BYD Seal in den Ring werfen. Die LFP Accus machen mich skeptisch

Bei mir steht der Fisker Ocean ganz oben. Für mich ein überzeugendes Konzept, vor allem wegen dem Bau bei Magna.

Optisch gar nicht mal so schlecht, aber Wartung, Service, Reparaturen? Gibt ja kaum Händler…

Sogar nur einen beim Direktvertrieb :thinking:

Mir fehlen da noch Angaben zur Ladegeschwindigkeit. Die habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Zweite Unbekannte:
Die Infotainment-Software. Bis jetzt hab ich da noch nix gesehen.
Gibt es eine Ladeplanung und was läuft da wie?

Ansonsten sind das bis jetzt super Werte.