Gleichwertige Alternativen zum Polestar 2?

Ich bin übrigens im Fisker gesessen → Für mich - und meine beiden Kollegen hatten das selbe Bild - ist der Ocean keine Alternative, was Qualität angeht. Aber Geschmäcker sind verschieden…

1 „Gefällt mir“

Das ist spannend - ich hatte noch nicht die Gelegenheit im Showroom in München vorbeizuschauen aber die Stimmen, die ich bisher so aufgeschnappt habe, waren eigentlich durchweg positiv was die Materialanmutung & Verarbeitungsqualität angeht. Ich glaube ich muss mir doch mal ein eigenen Bild machen :smiley:

Auch die Frage, wie in späteren Jahren die Werkstattkosten sein werden.
BMW sehr teuer, Polestar ?

Ich befürchte das die Werkstattkosten bei allen Marken ziemlich ekelhaft sind.

Negativ Beispiel für Kosten bei Polestar wäre ja z.B. der Mini Schlüssel, den ich nachdem die Batterie leer ist theoretisch neu kaufen soll. Oder bei BMW wo die 12 Volt Batterie beim Tausch angelernt werden muss.

Unser lokaler Kia Händler ruft laut ausgehängter Preisliste einen Stundensatz von um die 200 Euro bei EV auf, während der Verbrenner deutlich billiger ist. Das was wir an Motoröl sparen ziehen die Werkstätten uns dann anders aus der Tasche.

Meine Inspektionen lasse ich soweit möglich immer als ADAC Testskunde laufen, das macht mir Spaß und spart viel Geld. Ganz nebenbei bekommt man einen guten Eindruck über die Arbeitsleitung der Werstätten (und die ist in den meisten Fällen eher schlecht) BMW sind da immer sehr gesucht, ich hoffe der Polestar auch.

Inspektion e-golf war um die 100 Euro. Die nächste große Inspektion glaube so um die 250 Euro.
Glaube, den sollten wir als Zweitwagen lange halten.

Jaguar IPace hätte auch 3J Internet dabei gehabt … tolles Auto habe mich aber nach langem hin und her trotzdem für einen PS2 Performance entschieden und nach 2000km in 6Wo noch nicht bereut

2 „Gefällt mir“

Quelle: Umfrage: 69% dt. Besitzer würden Tesla empfehlen > teslamag.de

PS2:
Die Werte sind auf der positiven Seite = Weiterempfehlung „nur“ bei 38%.
Dafür sind die Werte für eher vom Kauf abzuraten andererseits relativ niedrig.

1 „Gefällt mir“