Globale Facebook-Gruppe von Polestar

Bei Facebook sind wir nicht dabei, vor Jahren gekündigt.
Wir finden dieses Forum sehr viel familiärer, hier fühlen wir uns wohl. Wir glauben auch nicht, dass Polestar plötzlich „gläsern“ wird.

5 „Gefällt mir“

Stimmt: da die Märkte auch Asien und Nordamerika umfassen, bekommt man Dank der sicher regional umfassenden Betreuung der Gruppe durch gar mehrere dezidiert dafür abgestellte Mitarbeiter:innen sogar rund um die Uhr Antworten :roll_eyes:
In der Tat, hier dürfte einmal mehr das nun gleich globale Marketing im Vordergrund stehen.

2 „Gefällt mir“

Polestar verschafft sich damit Distanz zu den Kunden, keine Nähe.
Die sogleich aufgeworfene Frage nach der Identifikation der wirklichen Polestar-Besitzer wird nie geklärt werden, weil niemand daran interessiert ist.
Für mich ist Facebook ein No-Go. An noch mehr Unverbindlichkeit bin ich nicht interessiert.

13 „Gefällt mir“

Geht mir genau so.
Ich denke aber, da ja bestimmt einige von hier in dieser Facebook Gruppe aktiv sein werden, bekommen wir die Infos von dort innerhalb kürzester Zeit ungefiltert mitgeteilt.

Ich stimme Dir völlig zu.
Zur Identifikation: die fragen die VIN ab.

1 „Gefällt mir“

ich hab meinen seit seit Jahren eingefrorenen und desinfizierten FB-Account mal wieder aufgemacht.
Ich kann zumindest berichten, dass vor Einlass die VIN abgefragt wird.

Bei der Anmeldung zur Gruppe soll man seine VIN eingeben.


Haha, das lasse ich mal. Polestar weiß meine VIN, Facebook braucht sie nicht.

Ich habe das Feld mal leer gelassen. Ob ich in die Gruppe eingelassen werde?

Das Problem habe ich Marlene weitergeleitet. Sie eskaliert das gerade.

Unabhängig davon bin ich eurer Meinung:
Man könnte folgendes machen:

  1. Den Polestar-Account um einen Nickname erweitern
  2. Auf der Polestar-Homepage eine Forumssoftware einbinden
  3. Anmeldung mit Polestar-Account im Forum. Anzeige nur Nickname.
  4. Aufteilung des Forums in:
  • global (weltweite Themen)
  • Europa
    **einzelne Märkte in Landessprache
  • Asien
  • US

Und schon hätte man ebenfalls ein Kommunikationsmedium, welches direkter mit dem Kunden ja wohl nicht geht. Und man hat - neben google - die Datenkrake Facebook schon mal außen vor.

Aber warum einfach, wenn es auch polestar geht?

11 „Gefällt mir“

Ich stimme den vielen Vorredner vollkommen zu…Facebook wird zum Bumerang und ist keine Alternative.
Allerdings müssen wir uns bewusst sein, dass deutsch nunmal nicht die meist verstandene Sprache bei Polestar-Fahrern sein wird. @agdejager ist da eine willkommende Ausnahme.

Daher mal die Anregung, einen englischsprachigen Bereich zu schaffen, denn die Probleme werden global die gleichen sein.
Wir haben hier eine nette lösungsorientierte Community, da könnte man die Sprachhürde für den Rest der Welt doch etwas senken…

Ich denke, dass dies chaotisch würde im Sinne von noch mehr Doppel-Diskussionen zum selben Thema.
Für internationale Interessenten gibt es doch schon das englischsprachige Forum, in dem auch einige von hier Mitglied sind.

2 „Gefällt mir“

What do you hope to get out of this group? Please note, this group is not for customer service related comments or queries.

Klingt nach einem weiteren Marketingkanal…

Zum Thema englisches Forum: Unter https://www.polestar-forum.com/ gibt es bereits ein aktives internationales Forum von (zukünftigen) PS Besitzern.

4 „Gefällt mir“

Also, wir sind hier D/A/CH. Regional - lokal.
Es gibt noch die Skandinavier und auch NL/B sowie UK.

Wer sich also für unser Forum entscheidet, der wird das sicherlich zum einen wegen der marktspezifischen Besonderheiten tun (VZE, OTA u.ä.) und zum anderen, weil hier nämlich deutsch als Sprache ist.

Aber bitte back to topic…

5 „Gefällt mir“

Es ist doch völlig irrelevant, welche Sprache!

Wenn man sich in den ausländischen Foren so umschaut und mitliest, erkennt man, dass die Probleme, Fehler, Bugs und Wünsche überall dieselben sind.

Von daher können wir noch tausend Foren, Chats, Facebook und Co. weltweit eröffnen und es bringt nichts, weil man ohnehin immer nur gegen eine Wand redet und Polestar nicht auf die Kundenwünsche und Verbesserungsvorschläge eingeht.

Oder habt ihr in den bisherigen Updates irgendetwas gesehen/bemerkt, was von der Mehrheit bisher gewünscht wurde, abgesehen von einem zuverlässigen Auto?

Also ich nicht.

Polestar setzt meines Erachtens hier die Prioritäten an der falschen Stelle.
Hier natürlich auch abgesehen von der Zuverlässigkeit.

Die Frage ist doch folgende:
Will Polestar auf die Kundenwünsche eingehen, oder wollen die ihr eigenes Ding machen?

@Polestar: Dies bitte mal genau zu den Kunden kommunizieren!

Ach halt, Polestar und Kommunikation das passt ja gar nicht zusammen…:roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

— ich, als Teil einer aussterbende Rasse, spreche kein engl…
Kaufen kann ich - da kommt man mir entgegen - deutsch versteht sich.
Hier ist für mich alles ok…
Polestar sollte hier den Kontakt halten oder ausbauen bzw. verbessern.
Schön wäre es, für mich, wenn es hier, durchgängig bei meiner Muttersprache bliebe :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich finde es gut das die was aufbauen das ist echt klasse aber schade das es auf FB sein muss. Ich bin gerade dabei mich dort zu verabschieden :wink:

1 „Gefällt mir“

Erster Eindruck: Wenn das so bleibt, dann kann man das vergessen. Jede Antwort von Polestar liest sich wie frisch aus dem Marketingseminar: „thanks for sharing your experience“, „we highly appreciate“, „we‘re glad to hear“, … Auf jeden Post folgt eine überschwänglich positive Reaktion verbunden mit vielem Dank an den Schreiber, aber nur selten eine Antwort auf das eigentliche Anliegen.

Es fällt mir schwer diesen Stil zu ertragen, deswegen schalte ich die Gruppe jetzt erst mal stumm und schaue in ein paar Tagen noch mal rein.

5 „Gefällt mir“

Ich bin noch nicht mal angenommen :joy:

War gerade auch meine Reaktion, als ich die ersten Antworten gelesen habe.
Wahrscheinlich sogar von ein Bot, den Stil erkenne ich von unser firmeninternen IT Bot.

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. Kann allerdings daran liegen, das ich meine VIN nicht angegeben und stattdessen auf deren Vertragsunterlagen verwiesen habe :stuck_out_tongue:

So ähnlich hab ich auch reagiert. Habe das Feld mit dem Hinweis gefüllt, dass Polestar meine Daten schon hat und Facebook sie nicht braucht.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das auch der Grund, warum „Kontakt“ und „Impressum“ dieses Forums (siehe unten) nicht mehr funktioniert?!

Und warum ist Daniel und Marten als Administrator nicht mehr aufgeführt?

Kann jemand von den Moderatoren endlich mal Klarheit schaffen?

Sich so still und heimlich zu verpieseln ist m.M.n. nicht gerade die feine englische Art und etwas respektlos…

4 „Gefällt mir“