Globale Facebook-Gruppe von Polestar

Nein, dieses Gerücht stimmt nicht. Back to topic please.

Der Daniel der im Space in Stuttgart arbeitet ist nicht der gleiche Daniel, der hier Mitgründer ist und bis vor wenige Monate aktiv war, sondern jemand anderes mit gleichem Vornamen. :wink:

„Unser“ Daniel ist also nicht offiziell übergelaufen, sondern glänzt wohl nur aus anderen Gründen hier mit Abwesenheit und rasantem 100-0 Auftritt.

Eine Aufklärung über die aktuelle Situation, die Gründe, die verbliebenden Mods sowie wer nun wann, warum, wie oft, oder überhaupt noch Kontakt zu Polestar (Köln, Schweden?) hat, wäre aber in der Tat fair und würde von den Clubmitgliedern bestimmt auch begrüßt.

Apropos Club…immerhin ist es quasi unser „Clubpräsident“ der hier ohne Infos und von jetzt auf gleich von der Bildfläche verschwunden ist. :man_shrugging:t3:

11 „Gefällt mir“

da stimme ich Dir voll zu, lasst uns bei der deutschen Sprache bleiben, ich will nicht laufen englisch in deutsch bei google übersetzen lassen

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei der FB-Gruppe ebenfalls keine VIN angegeben, stört die offenbar nicht (warum fragen die dann?)
Ist recht flach und kein Verlust dort nicht Mitglied zu sein.
Auf Anregungen kommen Antworten wie „Das sind gute Ideen, wir werden die weiter verfolgen“ oder „Was ist Deine Lieblings Route, die Du fährst?“, „Wir freuen uns, dass Du Diene Gedanken hier teilst,…“

Also wie beschrieben: man kann Polestar hier Fragen stellen, Antworten sind nicht direkt zu erwarten. Mehr wie „dass der Start dieser Gruppe eine großartige neue Möglichkeit sein wird, mit Polestar in Kontakt zu treten und unsere Gedanken und unser Feedback auszutauschen.“
Also reines Marketing. Facebook halt.
Ebenso flach ist auch die Polestar 2 D/A/CH-Gruppe bei Facebook

Kein Vergleich zum Forum hier, hinsichtlich der Hilfe untereinander und dem Bemühen, den Dingen auf den Grund zu gehen.

5 „Gefällt mir“

Tja, dann wollen die mich nicht. Seit gestern Anfrage gestellt, aber keine Bestätigung.

Alles zurück: Bin drin. Scheint allerdings - wie hier schon geschildert - ein reiner Marketingkanal zu sein.

:joy::joy: mich auch nicht, hab sogar mein VIN angeben.
Hab nun den Beitrittswunsch zurückgezogen, selbst schuld wenn die mich nicht wollen.

DIE kennen Dich aus dem Forum hier und div. Pressemitteilungen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :joy: :joy: :joy:

Tja bin auch drin, aber die Antworten dort sind nur Marketing-Standardantworten. Jemand hat das 12V Thema angesprochen, ob es eine dauerhafte Lösung gibt und dass es viele betrifft. Dann wird darauf verwiesen dass man sein Auto genauer in der Werkstatt ansehen muss und Verbesserungen über OTA laufend stattfinden.

Ich hab mich auch angemeldet.

Es ist ein netter Antritt von Polestar hier am Markenimage zu arbeiten. Das schaffen sie aus meiner Sicht schon auf sympathische Art und Weise.

Wenn der Antritt sein sollte, hier eine Plattform für den Austausch mit den Fahrern zu etablieren und Weiterentwicklungen abzuleiten, ist dies aus meiner Sicht in keiner Weise erkennbar.

Was aber ja auch ganz klar ist. Wer einen Marketing-Experten als CEO hat bekommt schöne Inhalte. Firmen die den Techniker als CEO haben, liefern Autos aus, bei denen der Kunde kein 12V Ladegerät daheim haben muss. :wink:

4 „Gefällt mir“

…ich meinte bis jetzt, dass der Polestar CEO einen Abschluss als Designer hat und auch in dieser Funktion in leitenden Funktionen u.a. bei der Volkswagen Gruppe und bei Volvo gearbeitet hat… :thinking:

2 „Gefällt mir“

…ah…ich korrigiere…

Wenn man als Chef einen Designer hat…:smiley:

…„form follows function“ bewährt sich eher als umgekehrt… :sweat_smile:

Aber noch besser, beide arbeiten eng zusammen und verstehen einander.

2 „Gefällt mir“

Das ist doch echt traurig. Wenn ich hier nur in Ansätzen mitlese, welcher Aufwand getrieben wird, um die Fahrzeuge trotz 12V-Problem „am Laufen“ zu halten und dann kommt so etwas?

Wenn ich das mit dem NDR Podcast vergleiche, bei dem der Herr Drosten (egal wie man zu ihm steht) regelmäßig mit einer Wissenschafts-Redakteurin spricht, die gar nicht so schlechte Fragen stellt, dann frage ich mich echt, warum eine Firma Polestar nach dieser einen Runde, die es mal zum Thema Polestar und Sicherheit gab, hier nicht weitergemacht hat.

Ein leitender Ingenieur (geiler Job Title aus der vor Facebook-Zeit) wird ja wohl mal eine Stunde Zeit haben, um an so einem Talk teilzunehmen - und vorbereiten muss er sich dazu auch nicht.

und bei einem amerikanischen Hersteller hätte der Boss das Problem über Twitter angenommen und kurzfristig eine Lösung präsentiert, die Welt kann so einfach sein.

1 „Gefällt mir“

Gestern hatte ich mich noch der Theorie angeschlossen, es sei ein Bot der da für Polestar antwortet und mich gefragt warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Es ist aber anscheinend doch ein Mensch und heute hat er frei. Oder der Bot ist gerade down.

Vielleicht liegt es ja daran, dass es einfach kein 12V Problem gibt.

2 „Gefällt mir“

Ok, DAS kann natürlich sein… :joy::joy::joy:

…und alle, die „von SOWAS“ betroffen waren, haben DAS nur geträumt… :sleeping: :sleeping: :sleeping: :innocent:

Habe erst ohne VIN beantragt. Heute Anfrage gelöscht und mit VIN. Bereits drin. Aber haut mich noch nicht vom Hocker…