Goodbye Polestar

Seh ich alles ziemlich genauso. Auch mit Bezug auf den Post darüber.
Ich bin froh mich gegen das Model 3 entschieden zu haben, sonst hätte ich ein Pre-Facelift Modell bekommen.
Mit allen Infos die ich JETZT habe, einem Post-Facelift M3 inkl. Preissenkung… ich würde vermutlich zum Tesla greifen.

Um auch noch eins drauf zusetzen…
ich warte immernoch auf meine Winterreifen, die schon seit Monaten bezahlt sind. Der PS Telefonsupport wollte sich zurückmelden. Das war vor… 1-2 Monaten ca.
Der e-mail Support über die Website hat auch seit 2 Wochen nicht geantwortet…

Kann man sehen wie man will natürlich - zu den Winterreifen? Ich habe vorletzte Woche innerhalb von 3 Tagen welche von meinem Händler in Hamburg der die Übergabe machte bekommen. Die Verrechnung mit PS machte er dann. Ansonsten einfach bestellen über einen Händler und bei PS stornieren, das klappt besser.

Aus Prinzip schon nicht. Alles läuft online und soll online laufen. Über meinen Polestar Account habe ich, im offiziellen Polestar Shop, Winterreifen gekauft und bezahlt. Jetzt werde ich sicherlich nicht nochmal woanders Reifen kaufen… Mit auch noch 19%. Dem dann hinterherrennen… versuchen meine Bestellung zu „stornieren“ und hoffen, dass Polestar mir irgendwann mein Geld zurückzahlt…

Lächerlich ist das Ganze. Kriegen die einfachsten Prozesse nicht auf die Kette. Selbst Start-ups bei Kickstarter kriegen sowas besser hin.

3 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

heute war Übergabe des Fahrzeuges zurück an Polestar bzw. an Volvo Mühlenhort.

Leider gab es hierbei ein kleines Problem, welches wohl diverse andere hier im Forum, die sich durch @Speed neue Fahrzeugpapiere haben ausstellen lassen müssen, irgendwann einmal auch treffen wird.

Ich wollte den Wagen online Abmelden => Dies hat nicht geklappt…

Grund:
Der auf der Zulassungsbescheinigung Teil 1 hinterlegte Code (hinter dem grünen Aufkleber) passt nicht zu den Codes die sich hinter den Landkreisaufklebern (Kennzeichen vorn und hinten) verbergen.
Somit ist eine Online-Umschreibung oder Online-Außerbetriebsetzung nicht möglich!

Evtl. kann @Speed etwas dazu beitragen wie es hierzu kommen konnte…

1 „Gefällt mir“

:see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:

@Widdy2000 Guten Morgen,wir haben die ZB II und die COC ins Amt gesendet hier wurden auch die Papiere erneuert . Vermutlich aber nicht der Code zur Zulassung geändert. Das vergessen die Ämter schonmal gerne , weil die Online Abmeldung in Deutschland auch nicht angenommen wird. Im Jahr 2020 gab es insgesamt 4523 Online Abmeldungen Bundesweit !!!.
Bei der Abmeldung im Amt gibt es da aber keine Probleme.

Kurzer Nachtrag: Hab nun meinen PS2 nach der 6-monatigen Haltedauer (BAFA) nach Finnland verkauft - ohne jeden Wertverlust. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wie kannst Du jetzt schon die 6 Monate voll haben? Da musst Du ihn ja schon im Juni bekommen haben

1 „Gefällt mir“

Abgabedatum wird der 01.03.2021 sein. Kaufvertrag samt Anzahlung liegt vor.
EZ meines PS2 war der 28.08.2020, somit kann ich ab 28.02.2021 BAFA-unschädlich verkaufen.

Wie hast Du verkauft, privat oder über welche Plattform?
würde mich interessieren.

Du kennst als E-Mobilist sicherlich den Kanal „Elon Motors TV“ auf Youtube.
Der Betreiber, Hr. Krenz, hat diesen Vertriebsweg eigentlich für Teslas nach Finnland aufgetan.
Ich habe über ihn angefragt und der Kontakt zum Käufer wurde hergestellt - lief alles ziemlich komplikationslos.

Schick ihm mal ne Mail mit Deinen Fahrzeugdaten.
Finnen dürfen erst nach 6 Monaten und mind. 6.000 km Fahrzeuge importieren, ohne die horrende MWSt in Finnland nachzuzahlen. E-Fahrzeuge sind in Finnland teurer!

Danke für die Info, bis 6000 km habe ich noch ein wenig Zeit bis die runter gefahren sind. Aber dann kann man ja nochmal überlegen wie zufrieden ich mit mein Fahrzeug bin.

Bei Interesse an Vermittlung Mail an Hr. Krenz unter: xxxxxxxxx

Aber letztendlich muss jeder selber wissen, ob er mit dem PS glücklich wird, ist sicher kein schleches EV, aber für mich ist die Reichweite doch das entscheidende Kriterium.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 13 Tagen automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.