Mag sein, wobei Google eigentlich Betas meist als solche Kennzeichnet. Gmail war ewig Beta und für Android kommen auch ständig Betas raus.
Wobei sich die KIs ja derzeit rasend entwickeln, was neue Versionen angeht, da kann man sicher eh diskutieren, ob da irgendwas von schon „fertig“ ist.
Edit: Ich bezweifle übrigens, dass heute noch jemand Software formal validiert, das ist bei den heutigen Projektgrößen wahrscheinlich nicht mehr stemmbar
Bei sicherheitsrelevanten Software muss auch heute eine gesetzlich vorgeschriebene Validierung der Software vorgenommen werden. Das betrifft zum Beispiel auch die Teile der Fahrzeugssoftware für den Antrieb, Bremsen, Airbag etc. oder im Medizinbereich wie z.B. insulinpumpen oder im Bahnverkehr Stellwerke…
Na selbstverstaendlich! Ich habe einmal miterleben duerfen, wie in einem solchen Zusammenhang im Powertrainkontext das Wort ‚Bastelbude - Craft Room‘ gefallen ist. Das hat unweigerlich zu ‚Top Management Attention‘ eines japanischen Großkonzerns mit einem der groesstem deutschen OEMs gefuehrt…
Der sicherheitsrelevante Teil bei Polestar (Bremsen, Antrieb, …) ist unabhängig vom Android „Apps“ / Komfortfunktionen Teil. Sieht man ja gut, wenn man während der Fahrt mal das Center Display rebooted.
Maps, Klimaanlage, Kamera, usw. weg, aber Fahren, Bremsen und Geschwindigkeitsanzeige klappt immer noch.
Sehe ich genauso.
Gemini ist schon sehr reif auf dem Handy und entwickelt sich rasend schnell.
Denke, es wird auch bei Gemini Funktionen geben, die offline ausgeführt werden können, wie z.B. „Defroster hinten einschalten“ und die nicht viel Rechenpower brauchen.
Und dann andere Anfragen, wie freie Gespräche, die in die Cloud weitergeleitet werden. Dann hängt die Reaktionsgescheindigkeit mehr von der Qualität der Datenverbindung ab, als von der HW Power des Polestars.
Laut dem angeführten Link soll Google Assistant im März 2026 Geschichte sein. Sollte das uns um AAOS auch betreffen wirds davor wohl oder übel das Update brauchen.
Mich stresst Gemini nicht, das darf noch dauern. Wenn mein P3 das könnte, was mein XC90 MY2016 konnte, wäre ich schon einigermaßen zufrieden. Darüber hinaus würde mich freuen, wenn er auch noch die selbe Zuverlässigkeit hätte…