Google Maps Bug?

Moin,
habt ihr auch das Problem das ihr keine Navigation über die Kachel beenden könnt? Auch meine Sateliitenansicht ist weg? Cache usw geleert. GM deinstalliert und dann wieder ein Update gemacht. Kein Erfolg.

2 „Gefällt mir“

Ja, ist mir auch schon aufgefallen…

1 „Gefällt mir“

Seit wann tritt das auf? Bisher habe ich nichts gemerkt, Maps aber auch schon 5 Tage nicht mehr benutzt

seit dem letzten update bei mir leider auch so

Hat jemand die aktuelle Version von gm? Wo auch die satelitenansicht funktioniert parat?

Hab ich auch… war mir gar nicht weiter aufgefallen, aber jetzt wo ich es lese: Beenden über die Kachel geht nicht.

Habe nach wie vor Satellitenansicht und kann Navigation aber auch nicht über Kachel beenden.

Gewohnheitsmässig beende ich eine Navigation fast auschliesslich in der Kartenansicht selber und so habe ich das bis jetzt auch nicht vermisst.

2 „Gefällt mir“

Ja das ist ja eben der Bug… Das letzte Ziel ist immer noch in der Kachel sichtbar.

…ausser ich habe die Navigation in der Karte selber beendet, oder täusche ich mich jetzt da?

Das ist seit der neuesten GM Version so. Das Ziel bleibt auch in der Kachel stehen wenn du einfach angekommen bist und die Navigation nicht manuell beendet hast - vorher wurde das gelöscht und „Maps“ angezeigt.

Und die Satelitenansicht? Wo ist die hin? Habe gm deinstalliert, um zu gucken, ob der Bug weggeht. Seit dem keine satelitenansicht mehr in den Einstellung?! Seit ihr betas? Ich bin beta…
Welche gm Version habt ihr?

In den GM Einstellungen geguckt???..da kannst du sie aktivieren…

Nicht mehr vorhanden. Und kein Update verfügbar. Kein plan.

Am Sonntag war zumindest die Einstellmöglichkeit zur Sat-Ansicht noch vorhanden. Ob es geht - keine Ahnung, hab’s nicht benutzt. Ich schau’ nach (wenn ich daran denke…)
Bin übrigens kein Google Beta Tester, der Polestar ist ausreichend beta…

1 „Gefällt mir“

Ist bereits in der Facebook Gruppe Thema.
Man wartet auf die Korrektur von Google.

Gefühlt seit letzter Woche auch so bei mir

Hier ein paar Bilder von GM. Wie gesagt kein weiteres Update verfügbar.

Das sieht komisch aus - normal steht unter Verkehrsinformationen eine Schaltfläche mit „Satellitenansicht“

EDIT: Version habe ich die gleich wie du! 11.13.181.E

Bei vielen Google Apps werden Funktionen auch serverseitig gesteuert, darum kann es sein, dass Funktionen bei manchen da sind und bei anderen nicht.

Habe es gerade probiert:

• Sat-Ansicht funktioniert
  • beim Beenden der Routenführung über Sprache oder Nav-Bildschirm steht „Maps“ in der Kachel
    ABER
  • beim Erreichen des Ziels steht dies immer noch in der Kachel
  • Routenfuhrung über X in der Kachel beendet die Navigation, Ziel bleibt mit den dann aktuellen Daten in der Kachel stehen

SW Auto ist immer noch P2.1, GM ist 11.13.181.E

Edit: nach 1h wieder gestartet steht anstatt des Ziels wieder"Maps" in der Kachel

1 „Gefällt mir“