Google Maps Navigation

Soviel ich weiss, hilft keine der oben genannten Massnahmen / Möglichkeiten.

Die neuen Features werden iR von Google servergesteuert aktualisiert.

Korrekt…
Keine Veränderung nach deaktivieren, Cache löschen, Daten löschen, neu starten.

Leider.
Schade.

Habt ihr in den letzten Tagen auch vollkommen sinnfreie Routenverläufe und -optionen bemerkt?

das nicht.

Aber n neues Icon, mit Ladestationen Filter.

hat das noch jemand?
Wirkt sich aber glaube ich nicht auf die allgemeine Anzeige aus, welche angezeigt werden generell meine ich?

3 „Gefällt mir“

Ja, heute auf der Hauptansicht von Maps ein neues Symbol gesehen und dahinter verbirgt sich ein 5 stufiger Filter für die Ladestationen.

1 „Gefällt mir“

Nach Ladenetzwerk zu Filtern scheint Google einfach zu überfordern.

Der Filter gilt allerdings nur für die Anzeige der Icons auf der Karte. Für die Suche und Routenführung wird der bisher bekannte, dreistufige Filter verwendet.

1 „Gefällt mir“

Das wäre das (Filter nach Ladenetzen), was ich mir am meisten wünsche bei der Ladeplanung

Jetzt neu in Lila. Was rauchen die bei Google?

Das mit Tesla ist mir bisher auch nicht aufgefallen:

1 „Gefällt mir“

typisches Google-Verhalten, einfach regelmäßig Änderungen einbauen - für ein Produktiv-Umfeld, welches v.a. Stabilität benötigt maximal störend.

So toll ich eine aktive Entwicklung finde, aber der ständige Wechsel von UI-Elementen nervt einfach. Besonders wenn es solche Auswüchse hat und man ja “Polestar-Design” als spezielle Ankündigung hatte. Davon ist dann mit lila nix mehr zu merken.

Die haben das Lila von unserem Forum Farbschema übernommen, passt ja :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Kennst Du das?

Ich meinte nur die lila Farbe … das war nicht wertend gemeint.

2 „Gefällt mir“

Ich bin davon ausgegangen, dass noch nicht alle mitbekommen haben, dass man das Design umstellen kann.

1 „Gefällt mir“

Mal sehen wie es sich noch verhält und ändert.

Zuletzt hatte mich mal extrem gestört, dass man (ich weiß nicht mehr ob es im Light oder Dark Mode der Fall war) die aktive Route von den Alternativ-Routen farblich kaum unterscheiden konnte.
Das lila scheint mir hier aber auch nur bedingt zu helfen.

Im center display sind die farben so geblieben (blau).

1 „Gefällt mir“

Wenn sie bei GooggleMaps unbedingt etwas ändern wollen, sollten sie sich mal des Filters nach Zahlungsnetzwerken annehmen. Und dann bitte den Filter auf Ladenetz-Anbieter umstellen. Das würde die Routenplanung enorm vereinfachen.

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist das im CD auch lila.

das Lila in der Wegführung ist extrem unglücklich gewählt, da man es kaum unterscheiden kann von der “normalen” Straße. Ich hatte in der Schule mal einen Kunstlehrer, der war der Überzeugung, dass Lila die Farbe der Verrückten ist.
Wieso musste ich jetzt daran denken… :thinking:

Kann man die Farbe selber ändern?

1 „Gefällt mir“

Leider nein. Dann wäre sie grau oder orange bei mir :slight_smile: nicht mal den pfeil kann man in ein fahrzeug ändern wie in der maps app auf dem handy.

Aber mal Farbe hin und her, dass Hauptfeature nach Stationsanbietern statt nach Zahlungsanbietern zu sortieren kommt weiterhin nicht.

Auch das wenigstens angekündigte anzeigen der Fahrspuren etc ist immer noch nicht da.

Es ist eigentlich eine Schande, dass Weltkonzerne heutzutage nichts oder nur sehr langsam auf den Kette bekommen oder am Anwender vorbei entwickeln. Derweil mangelt es nicht an Themen und Möglichkeiten

Da hat sich die Polestar App ja noch mehr entwickelt als Google in der Zeit, muss man sagen.