Google Maps "Stopps neu ordnen"

Liegt auch mit daran ob man sich als beta Tester eingetragen hat vielleicht, dass man die Features noch nicht hat

Stimmt und guter Punkt: ich entnehme dem, dass du Beta Tester für GoogleMaps bist (ich bin’s nicht), und dann wäre es hilfreich, dies gleich beim ersten Post für neue (i.e. kommende) Funktionen „offenzulegen“ :wink:, oder hatte ich das überlesen :sweat_smile:?

Nein, aber da alles an dem Auto ein Beta Test habe ich nicht mehr daran gedacht :rofl:

endlich sinnvolle HPC Filter :+1:t2:

10 „Gefällt mir“

…und auch der Einbezug von Ladeoptionen zu Hause bzw. am Arbeitsplatz macht die ganze Planung sinnvoller…jetzt muss es nur noch (lokal…) ausgerollt werden und funktionieren wie dargestellt :sweat_smile:

Als ich heute nach Hause kam hat mich GM gefragt (nach dem Ende der Navigation), ob eine Lademöglichkeit vorhanden ist. Es scheint also schon begonnen zu haben. Bin kein Beta Tester…

ich habe jetzt noch das Problem, dass ich 3 Arbeitsstellen mit jeweiliger Lademöglichkeit habe… ich bräuchte die Option also auch noch bei „Favoriten“ und nicht nur bei der Heimat-/Arbeitsadresse

Ja, und ich würde sagen dass auch die Problematik bei Fahrten mit nur einem Ladestopp gelöst wird. ABRP hat damit für mich so gut wie ausgedient.

Hmm, ich habe hier zwei Tank-/Ladekarten von Aral und Shell. Solange ich nicht irgendwie auf diese zwei Netzwerke filtern kann, ist die integrierte Ladeplanung doch witzlos. Oder übersehe ich was? :thinking:

…und die vermutlich häufigsten Ladekarten in der Schweiz fehlen auch immer noch (u.a. swisscharge, TCS eCharge): da konnten offenbar nicht einmal die vielen Beschäftigten in Zürich im einmal grössten Forschungszentrum von Google ausserhalb der USA etwas bewirken… :thinking: :joy:

Man kann nicht auf Shell/Aral filtern?!

Kann es ggf. sein, dass Google Geld verlangt um in GM als Ladekartenanbieter zu erscheinen?

Da ich mein Auto noch nicht habe, war das von mir eher als Frage gemeint. Las sich hier halt irgendwie nicht so. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen. Morgen weiß ich mehr.

Naja, die Zahlungsnetzwerk-Filter sind noch etwas löchrig. Bei Aral und Shell weiß ich es nicht, aber Elli fehlt z.B. komplett. Wobei das weniger dramatisch ist, da Elli ja fast überall funktioniert.

Diese Ansicht beim Planen einer Route ist auch neu, oder? Bisher war es doch so, das man bei mehreren erforderlichen Stopps aktiv angeben musste, dass die Stopps hinzugefügt werden :thinking: jetzt kann man direkt mit den Stopps (Zahlungsfilter wird berücksichtigt) starten. Die schnelle übersicht der Pausenzeiten finde ich auch nett.

4 „Gefällt mir“

Nach Shell kann man filtern unter bezahl Möglichkeiten


Die Aussage ich kann filtern nach 150 oder 350 kW sehe ich nicht kann nur Schnellladen auswählen ab 50kWh

1 „Gefällt mir“

Ja, ist neu und so ein Feature, das mit dem letzten Update kam.

Leider funktioniert nach dem Update die VZE in der CH nicht mehr. Nun ist sie wieder so schlecht und unbrauchbar wie im 2022 im Testwagen. Vor dem Update zeigte mein Poli fast immer die richtige Maximalgeschw. an. Seit dem Google Maps Update letzter Woche funktioniert das wieder nicht mehr. Als ob der VZE Layer für die CH fehlen würde…:unamused:

Aber wie machst Du das? Ich kann zwar die Stopps verschieben, aber keine neuen eingeben. Ich kann überhaupt keine Zwischenstopps eingeben. Ich würde auch gerne eine Route vom PC oder Smartphone an Google Maps im Auto übertragen. Finde keine Möglichkeit dazu.

Du musst bei aktiver Routenführung nur unten links auf die Lupe tippen.

Die Route muss aber bereits gestartet sein, vorher geht das nicht.