Daran liegt es wohl glaube ich. In meinem niederländischen Fahrzeug gibt es diese Funktion schon seit einigen Wochen. Kam zusammen mit der neuen Anzeige der Ladesäulenbelegung in der Karte.
Bei meiner Rückfahrt von Bremen ins Rheinland wurde am vergangenen Dienstag zum ersten Mal mehrfach ein orangenes Zeichen „Panne“ angezeigt.
…und genau da war dann auch ein liegengebliebenes Fahrzeug!
Selbiges Phänomen konnte ich die Tage bei einer Fahrt nach Bonn bestätigen
Finde ich richtig gut, SW V 3.2.4 , wobei das glaube ich nichts damit zu tun hat, da die Infos über die Google APIs / App . Integration gelöst ist.
Ja, das hab ich tatsächlich auch schon länger. Ich habe aber keine Möglichkeit, selbst eine Behinderung zu melden. Das soll ja auch gehen.
Geht auch in Deutschland jetzt schon eine Wochen. Daher kommen die Meldungen, die man immer häufiger sieht und eventuell wohl auch teilweise aus Waze. Auch wenn es da wohl unterschiedliche Theorien gibt, in das beides die selbe Datenbasis ist oder nicht. Allerdings nur um Navigationsmodus im Auto und wohl immer häufiger auch unter Android Auto. Unter AAOS sie es theoretisch auch schon bei den ersten angenommen sein, hätte aber auch noch kein Screenshot gesehen.
Mie erschließt sich auch nicht, warum die unterschiedlichen Versionen da soweit auseinander sind, das kann eigentlich auch für Google keinen Sinn machen.
Da kann ich mich nur anschließen, über Maps im Handy kommt das orange auch nur im PS noch nicht…würde dann ja die Theorie widerlegen, dass es in D nicht geht bzw. zulässig ist (wenn es um Blitzer o.ä. geht).
Ja klar: Handy läuft schon länger bei aktiver Navigation.
Nur im PS geht es halt leider bei mir noch nicht, irgendwas einfach zu melden.
Bei mir haben Funktionen wie bspw. die Route ans Auto schicken auch mindestens ein oder zwei Monate gedauert, bis die bei mir aufgetaucht sind. Die Wege von Google (Maps) sind unergründlich
In meinem norwegischen PS2 ebenso.
Ich habe zwar im Polestar auch noch nicht die Meldefunktion.
Aber dafür ist mir auf dem Handy heute aufgefallen, dass ich in Google maps nach der Routeneingabe einen Button habe, damit Maps automatisch die Ladestationen mit einplant. Der Button erscheint, wenn ein Ladestopp notwendig ist.
Allerdings ist die Funktion eher enttäuschend. Ich kann die Ladestationen nach der Planung nicht ersetzen. Und auch Filter für Ladestationen scheint es nicht zu geben.
Und der Ladestand der Batterie wird am Anfang immer als 90% angenommen… Also kein automatischer Abgleich mit dem Polestar.
Das klang auf ein paar Webseiten ganz anders… Dass man in Google maps auf dem Handy neu praktisch wie bei Abrp die Routenplanung vorbereiten könne.
Da kommt sicher noch mehr in nächster Zeit, aber im Moment ist Google maps auf dem Handy für e Autos leider immer noch nicht so ausgereift. Und hat wohl noch keine Verbindung zu den Android automotive live Daten vom Polestar.
Mir ist heute eine „Kuriosität“ aufgefallen, als ich von der Arbeit nach Hause gefahren bin, die ich so vorher noch nie gesehen habe und auch in keiner Ankündigung gelesen hätte:
Nachdem ich losgefahren bin, hat mir Google Maps im Fahrerdisplay (!) ein Fenster angezeigt, in dem mir meine Route nach Hause vorgeschlagen und die Verkehrslage angegeben wurde. Darunter eine Schaltfläche „Maps öffnen“.
Das ganze sah nicht nach einem Bug aus, sondern so als wäre es gewollt. Mittig, nichts wurde komisch verdeckt…
Leider habe ich das zu spät bemerkt, um ein Foto davon zu machen. Ebenso konnte ich nicht rechtzeitig auf das Icon in der Schaltfläche achten, um darauf schließen zu können, durch welche Bedienung man denn nun Maps hätte öffnen können.
Hat das sonst noch jemand bemerkt in letzter Zeit?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass eine Menge Ladestromanbieter in der Filterliste hinzugekommen sind, die dort noch nicht waren, als ich das letzte mal nachgesehen habe.
Ich hatte letztens auch oben in der Mitte im Fahrerdisplay eine Einblendung, wie lang der Weg zur Arbeit ist (ohne eine aktive Route). War kurz da, dann wieder verschwunden.
In letzter Zeit spinnt Maps bei Routen mit mehreren Zwischenzielen… da wird dann sporadisch raus gezoomt für mehrere Minuten, oder innerorts bei z.B. Kreuzungen nicht mehr ran gezoomt…
Ja das hatte ich letztens ebenfalls. Genauso die Einblendung.
Ich hatte diese Einblendung in letzter Zeit auch schon mehrmals, allerdings für den Weg zum entsprechend gespeicherten Arbeitsort (obwohl auch die Heimadresse so gespeichert ist und ich „in der Pampa“ unterwegs war), und sie verschwand auch jeweils rasch wieder.
„Unnötiges“ Raus- und Reinzoomen hatte ich (noch) nicht.
Übrigens: Ich bin kein GoogleMaps Beta Tester, daran kann’s also nicht liegen.
Heute habe ich einen Werkstatttermin und dabei müssen leider zwingend Updates für Steuergeräte eingespielt werden, so dass ich mich dann wohl „dank“ des Updates auf die aktuelle Werkstatt Version der Software auf die anderen Ortes beschrieben Veränderungen in der Darstellung von GoogleMaps und ein „lahmes“ Central Display „freuen“ kann…
Die Einblendung zum Arbeitsort hatte ich bisher nicht, auch nicht zur Heimatadresse. Das mag daran liegen das bei mir Arbeit und Heimat die selbe Adresse haben.
Auf der Urlaubsfahrt hatte ich das Herauszoomen, wie von @Ixam97 Maxi gezeigt, sowohl auf der An- als auch auf der Abreise. Das waren jeweils lange Strecken mit Ziel und 3 Ladestationen. Kurz (ca. 3-5km) vor jeder Ladestation und auch dem Ziel hat Google die Karte herausgezoomt.
Am Urlaubsort, bei Strecken mit je nur einem Ziel, ist das nicht passiert.
Mein PS2 ist wieder abholbereit und gemäss App erwartet mich also tatsächlich P3.3.16…da bin dann also mal gespannt
so einen Vorschlag hatte ich gestern auch
Okay, das gab es bei mir heute Morgen dauerhaft. Eben hingegen wurde auf der aktiven Route die ganze Zeit „+x Minuten“ angezeigt. Soll das die Abweichung zu einer freien oder durchschnittlich befahrenen Strecke sein?