Willkommen in der Welt von Google „Next Level“, wo Google alleine - und willkürlich?? - bestimmt und künftig wohl noch viel „eigenwilliger und frei von substantieller Information oder Transparenz“ entscheiden wird, wer wo was wann bekommt…und in Communities wie unserer wird der Austausch immer schwieriger, denn warum habe ich das (noch) nicht, was du schon hast - wie waren doch die Zeiten mit echten Betatestern noch übersichtlich…
Das war jetzt etwas Schwarzmalen und Quelle für eure Contras, aber es musste gerade einfach sein…
Habe seit 21:30 Uhr wieder die alte Ansicht im Tacho. Sieht gleich etwas komisch aus, wenn es die ganze Zeit so Bunt oder Grün war. Die dickere Zeichnung der Straßen fand ich nun besser. Als die alte, dafür die Farben nicht. Aber irgendwas ist ja immer.
Google hatte heute eh kein Bock auf mich. Am Anfang völlig ruckelig und ständig die Info es gäbe eine schnellere Route… ja mag sein, aber auch 20% mehr Akku verbrauch bei dieser. Geht mir echt aufn Zünder. In Tschechien gabs dann auf einmal keine Ladesäulen mehr. Zeigte mir immer nur welche in Deutschland. Egal ob Filter oder nicht. Hab es dann deinstalliert und wieder drauf gemacht und geupdatet und schon gab es wieder Ladesäulen in Tschechien. Ansicht im Tacho war noch drei Stunden die neue… bevor es dann plötzlich neu aufgebaut wurde und die alte Ansicht darstellte.
Bin gerade beruflich ein paar Tage im Ausland und wollte gestern mal die Route nach Hause anschauen: „Keine Route gefunden“. Nur die Stadt angegeben: Geht. Wieder mit Adresse: „Keine Route gefunden“. Heute früh geht es wieder. Google mochte also nicht nur dich gestern nicht.
Ich bin ja auch schon länger Betatester bei GMaps.
Ich habe neben den neuen Farben nun auch die 3D-Gebäude und die neue, dynamische Karte im Fahrerdisplay, was mir echt richtig gut gefällt (hier wird variabel von der Flyby zur Vogelperspektive gewechselt bei bspw. Kreisverkehren, Abbiegungen, etc., um die Route besser zu erkennen.
Die blaue Farbe der Route ist dabei auch je nachdem ob dunkles oder helles Design (Tag/Nacht), oder ob Satellitenansicht oder nicht, entweder hell- oder dunkelblau.
Haben Sie fein bei Apple abgeschaut ^^ mit den Ortswechseln der Ansicht.
Hat du einen Screenshot ( gern mit den 3D Gebäuden). Will ja wissen worauf ich mich freuen kann und vor allem was dich positive Worte verfassen lässt ;).
Mein „Monk“ nervt es etwas, dass die Navi Linie im Center Dunkelblau und im Fahrerdisplay Hellblau ist. Ebenso wie die gequetschten Autobahn oder Bundesstraßen-Nummern. Die Quadrate waren vormals immer gleich Gross.
Bitteschön
Tatsächlich sieht man jetzt auch ohne Navigation die Gebäude. Vorher hat man die Umrisse nicht gesehen, weil die Karte im Fahrerdisplay zu weit herausgezoomed war.
Also wenn mich meine Wahrnehmung nicht völlig in die Irre führt, dann ist die Route auch im Fahrerdisplay das „neue“ blau
Gequetschte Symbole sind mir bisher nirgends aufgefallen
Polestar kündigt in deren Community für diesen Monat neue Funktionen in Google Maps an:
-Ladestationen nahe einem Ziel
-Auswahl der umweltfreundlichsten Route
-Zwischenziele hinzufügen oder entfernen
Find a nearby EV charging station at your destination, choose the most eco-friendly route and add or remove stops with Google Maps.
In December, Google will introduce a few exciting new features for Google Maps, namely ‚Charging near location,‘ ‚Eco-friendly route,‘ and ‚Add/remove stops.‘ Explore them below.
When viewing a specific point of interest or address in Google Maps, you can easily find nearby EV charging stations. For example, when viewing information about a coffee shop, you can tap the screen to view the closest charging stations, check their availability, head to the most suitable one, and from there, if the distance allows, you may decide to walk to the coffee shop.
When requesting directions from your car, Google Maps will suggest the route with the least energy needed if it has a similar ETA to other routes. However, if the eco-friendly route significantly increases the ETA, you can compare the energy consumption between routes to make an informed decision. You can make Google Maps prefer energy-efficient routes by ticking that alternative in Route options.
When using guided navigation, incorporating a new stop into your journey is now going to be even more effortless. If your route already includes multiple stops, you can easily insert a new one between any existing destinations. Additionally, if needed, removing stops is just as simple.
Keep an eye out for these features as they will be available in the coming days!
Lustig, sie kündigen schon wieder neue Funktionen an und ich hab noch nicht mal die alten wie z.B. 3D Gebäude oder Senden einer Route an den Polestar vom Smartphone aus. Trotz zweier Updates im Polestar innerhalb weniger Tage, das letzte grad erst heute nach dem 2.13.1 Update.
Das einzige neue innerhalb der letzten Monate war das für mich bessere Farbschema.
Das gibt es bei mir bereits. Schätze das kam gleichzeitig mit den 3D-Gebäuden? Ist mir aber heute erst aufgefallen.
Da muss ich bei der nächsten Fahrt mal drauf achten.
Das gibt es ja auch schon eine Weile, auch wenn es noch etwas sperrig war. Scheint als wäre das jetzt etwas komfortabler als bisher, wenn man vor der Suche bereits das Suchfeld an die richtige Stelle schieben kann.
Außerdem ist mir heute aufgefallen, dass die Filter für Geschwindigkeit, Ladekarte und Stecker etwas anders angeordnet sind und neue Icons haben.
Ich finde es etwas schade, dass ich nicht die 3D Ansicht im Fahrerdisplay haben kann und die Satelliten-Ansicht im CD.
Grundsätzlich gefehlt mir die Sat-Ansicht besser, aber da man die im Fahrerdisplay ja sowieso nie hat, hätte ich dort gern zumindest die 3D Gebäude. Mal schauen ob sich das in Zukunft ändert.
Das ist doch genau das, was kritisiert wird. Wenn man im CD die Satellitenansicht aktiviert hat, dann muss man auch im Fahrerdisplay auf die 3D-Gebäude verzichten. Ich sehe keinen Grund, warum sich das gegenseitig ausschließen sollte.