Google-Maps updates

Das kommt phasenweise immer wieder. Hatte ich schon vor Jahren mit Google Maps auf dem Handy erstmalig und dann taucht das im Abstand von Monaten mal hier und da auf, bis es wieder deaktiviert wird. Genauso wie absolut sinnfreie „Alternativrouten“, bei denen man ohne Stau den Vorschlag bekommt „Fahr doch hier mal ab, 10km in die falsche Richtung und dann wieder in die richtige Richtung“ die dann als „15 Minuten langsamer“ angezeigt werden.

4 „Gefällt mir“

Mach mal CD Reset, und schon kriegste den Mist wieder.

Hmm,
das ist doch eigentlich gut. Sonst mache ich das auch ohne Google Maps.
Wo ist das Problem?

Ernst gemeint? Lass dich mal auf Soziopathie testen.

2 „Gefällt mir“

Echt? Super!:person_facepalming:

Sollte jeder so machen, dann findet der Stau auf der Abfahrt am Kreuz statt und dauert, da keine Fahrzeuge mehr abfließen können, einfach ewig :face_with_thermometer:

2 „Gefällt mir“

So wird man vom Leidtragenden zum (mit-)verursachenden Assi.

3 „Gefällt mir“

Dass dann uU die Aus- und Auffahrten blockiert sind, anstatt für Rettungsfahrzeuge zur Verfügung zu stehen. Nur als ein Beispiel.

Man kann sich ja die Frage stellen: Was wäre, wenn das alle so machen würden, wird die Situation dann verbessert? Und wenn, wie z.B. hier, die Antwort so eindeutig „Nein“ ist, sollte man seine eigene Einstellung unter Umständen vielleicht nochmal überdenken.

1 „Gefällt mir“

Da liegt doch genau das Problem. 90% der Menschen fragen sich „wird die Situation dann für mich verbessert?“

Hat jetzt aber nicht mehr viel mit GM zu tun :wink:

4 „Gefällt mir“

Bisher leider nicht. Na mal sehen. Ist mir irgendwie auch bisschen egal geworden, weist wie ? :confused:

Ja, ich mach’s nicht mehr.
Aber bitte BTT !

Danke für die Zusammenfassung.
Punkt 6 (Musik-Infos im Fahrerdisplay) geht mir total auf die Zwiebel. Vielleicht eine vermeintliche Kleinigkeit, aber mich nervt es tierisch, dass ich immer zur Tidal/Spotify/Whatever-App wechseln muss, um den aktuellen Songtitel zu sehen. Wenn wenigstens die Titelanzeige in Google Maps im CD integriert werden könnte. Rege ich mich tatsächlich bei jeder einzelnen Autofahrt drüber auf (und, off-topic, über die nicht vorhandene automatische Coming-Home-Beleuchtung, obwohl es die eigentlich geben sollte). Das kann doch nicht so schwer sein…

4 „Gefällt mir“

Ich verstehe auch nicht, warum unser Bildschirm für eine solche kombinierte Anzeige angeblich zu klein sein soll :face_vomiting:

7 „Gefällt mir“

…und sogar die Anzeige für aktives Abblendlicht glaube ich ganz rechts oben zu erkennen…das will ich auch!

2 „Gefällt mir“

Diese Kacheln im PS sind größtenteils sinnlose Platzverschwendung.

3 „Gefällt mir“

Wenn die wenigsten von allen Apps sinnvoll genutzt würden, aber die meisten Apps machen das ja nicht (oder dürfen nicht?)
Größenänderung wäre ja auch keine Hexerei (ging schon bei Windows 8 :stuck_out_tongue_winking_eye:) dann könnte man die Telefonkachel verkleinern und die maps Kachel vergrößern oder sowas…

Weil Du dann keinen Druck hättest einen 1,3,4,5… zu kaufen :joy:. Marketing - schxxx Marketing aber Marketing.

1 „Gefällt mir“

Ja, Volvo kann einiges, was PS nicht auf die Reihe bekommt - z.B. den ACC-Abstand im XC40 ständig im Symbol anzeigen :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Liegt wohl auch daran, dass du im EX30 kein Display mehr vor der Nase hast und damit sämtliche Anzeigen am Mitteldisplay Platz finden müssen.

Und dass PS sich genau das von Volvo abguckt wünsche ich mir eben nicht!

Fahrerdisplay ist wichtig. Daran konnte ich mich im Tesla nicht sehr gewöhnen, zumal man ständig rüber geschaut hat durch die dargebotenen Straßen-Virtualisierungen.

Ich fahre mittlerweile nur noch mit dem Fahrerdisplay und dessen Karte. Im Center Display ist entweder die Kachel Ansicht, Verbrauchsgrafiken oder Tidal (welches ich aktuell teste) meist jedoch ersteres. Hätte Maps in der Kachel da noch den geschätzten Batterieladestand und würde csv die Kachel so aktiv nutzen (darfs aber vermutlich nicht) wie die normale Verbrauchsanzeige, würde mir das persönlich schon reichen. Maps selber schalte ich dann dort auf die Routenübersicht.

Edit: Ich habe jetzt sämtliche Ladestationen in meiner Stadt bearbeitet und in ein einheitliches Namensschema geändert. Was google davon dann wirklich akzeptiert steht auf einem anderen Blatt.

Namenschema:

Ladestation Anbieter Anschlüsse

Also zum Beispiel:

Ladestation EnBW (DC)
Ladestation Lidl (DC+AC)
Ladestation EINS (AC)
Ladestation BOSCH (AC+CEE7)

So weis ich… es ist eine Ladestation und keine Tankstelle ^^. Welcher Hauptanbieter bzw Provider ist es und ob es eher was zum Spazieren gehen oder Schnell-Laden ist.

Dies habe ich gemacht, da die Ladestationen nun im Fahrerdisplay angezeigt werden (wie Tankstellen) und ich so schnell, ohne rumfummeln im Zentraldisplay weis, was in meiner Nähe so an Stationen sind und von welchem Anbieter diese bereitgestellt werden. Außerdem bin ich ein „Optik Monk“ und mir geht es auf den Zeiger, dass viele Stationen irgendwie benannt sind und zumeist so, dass ich zwar weis das dort eine Station ist aber weder welcher Anbieter noch obs was schnelles ist oder eher was zum bummeln.

Vielleicht erkennt Google ja auch, dass es Sinn ergibt ^^.

-kann- ist das richtige Wort.
Es gibt seitens Google/AAOS keine öffentliche Dokumentation, wie die Werte in der Kachelansicht angezeigt werden können.