Google-Maps updates

… Und der erwartete Ladestand bei Ankunft.

Auch die neuen Möglichkeiten auf dem Handy, einen Stau oder Sperrung zu melden, wäre äußerst Sinnvoll. Apple bekommt es bei Carplay ja auch gebacken.

1 „Gefällt mir“

Und der Ankunfts-SoC.

4 „Gefällt mir“

image

Und eine zentrierte Zahl. Das macht mich sehr traurig. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Bei Monospace Font wär es sicher zentriert :joy:

1 „Gefällt mir“

Scheint aber nur bei der „10“ so zu sein. Bei den anderen Geschwindigkeiten sieht es mittig aus :grin:

Dann solltest du bei 111 km/h nicht auf den Tacho gucken. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Neuerdings werden auch meine GMaps Suchen vom Smartphone als Vorschläge im Polestar angezeigt - ohne dass ich „an Fahrzeug senden“ genutzt habe.
Die letzten 1-2 Suchen erscheinen dann mit einem
:clock2: Symbol + Suchnamen

Kann man das irgendwie abstellen?

Offline gehen, ist unter allen Geräten in welchen man bei GM angemeldet ist, der Fall und zwar schon immer.

3 „Gefällt mir“

Kann ich so nicht bestätigen, das ist bei mir im PS erst seit kurzem so. Ich hatte das Profil neu eingerichtet, vielleicht habe ich dabei bei der Google-Verknüpfung eine Einstellung akzeptiert, die das nun ermöglicht.

Nachforschung:
Es handelt sich vermutlich um die Aktivierung von „Google Maps-Aktivitäten“.
Habs ausgestellt und werde beobachten.

schade das dann der blaue navi-pfeil um die balkenbreite nach oben rutscht. dadurch bekommt die karte weniger platz, respektive die blaue navi-streke wird um die balkendicke kürzer

Lässt sich die Anzeige im Fahrerdisplay irgendeiner Version zuordnen? Ich habe alle (angebotenen) Updates installiert und sehe nichts davon.

Hast du seit den letzten Updates mal manuell nen CD-Reset gemacht?
Ich hatte auch alle Updates installiert, aber erst nach dem CD-Reset war das sichtbar.

Edit: Und schon bei der ersten Fahrt war die Anzeige nützlich, oder wäre sie gewesen.
Auf dem CD hatte ich Spotify aktiv. Im Fahrerdisplay sah ich plötzlich, dass die Fahrzeit erst gelb, dann rot wurde. Auf der Routen-Markierung war aber noch keine Verkehrsstörung zu sehen. Einige Minuten später stand ich dann 1,5h bei voll gesperrter Autobahn. Hätte es da noch eine Ausfahrt gegeben, hätte ich mir das sparen können. Ohne die Anzeige im Display hätte ich das erst bemerkt, wenn die rote/braune Markierung aufgetaucht wäre. Die Googeline war mit der Ansage auch sehr spät dran.

1 „Gefällt mir“

Nein, Google schaltet das irgendwann serverseitig frei.

1 „Gefällt mir“

Die Anzeige wird Serverseitig von Google Aktiviert. Wann du es bekommst, kann man also nicht pauschal sagen.

Ich bin am Tag der Freischaltung nach Stuttgart gefahren. Als ich mich am Ziel, 10 Minuten später auf den Rückweg machte, war es plötzlich aktiviert.

Ich habe jetzt auch die neue Anzeige, aber die Positionierung hätte für mich lieber oben links/rechts in sein können. Der gefahrene Streckenabschnitt - der jetzt verdeckt wird - ist keine uninteressante Information…

Aber ist ja nur Software, kann sich alles wieder ändern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es wird nicht lange dauern bis der Wunsch aufkommt, diese Anzeige ausschaltbar zu machen oder frei positionieren zu können. Und warum kann ich eigentlich nicht selbst bestimmen was dort angezeigt wird? :face_with_peeking_eye:

Nicht zu vergessen: Schriftart, Farben und Schriftgröße sollten auch anpassbar sein :wink: )

1 „Gefällt mir“

Comic Sans, Pink, 30pt

6 „Gefällt mir“

Und kaum gesagt, ist sie da. War gerade unterwegs und seit der Fahrt jetzt ist sie da. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Na. Google hat’s ja auch nicht so mit der User-Individualisierung. Möglichst wenig Auswahlmöglichkeiten, ist wohl die Devise. Da passen Polestar und Google gut zusammen.

Ich weiß auch nicht, was an einem Expert-Mode in den Systemeinstellungen so schwierig ist.

2 „Gefällt mir“