Google-Maps updates

Ich poste hier ein Foto eines FB-Users.
Gibt‘s da was Neues? Wäre ein cooles Feature!

6 „Gefällt mir“

Wenn da noch der Ankunfts-SoC stehen würde, ja.

War auch mein Gedanke, der fehlt auch in der CD Kachel schon und scheint äusserst schwierig zu programmieren zu sein. :wink:

1 „Gefällt mir“

Brat mir doch einer einen Storch … Wie lange haben wir uns sowas gewünscht? :joy:

Aber stimme Klaus zu, der Ziel-SoC sollte auf jeden Fall da noch mit dazu. Aber ein erster Schritt in die richtige Richtung!

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht mal wieder so ein kreativer Photoshop-basierter Anstoß wie es aussehen könnte?

Unwahrscheinlich, da es auf Reddit auch ein solches Bild gibt, anscheinend sogar von PS selbst.

3 „Gefällt mir“

Nein, das ist nach meiner bescheidenen Einschätzung ziemlich sicher keine Fotomontage.

Auf FB weiss man zwar nie, aber das scheint jemand aus den Staaten wirklich so zu haben.

Dann wär der SoC drin :wink:

@Ixam97: There fries me yet someone a stork! Fast wie Weihnachten im Juli!
Das kommt bei uns wahrscheinlich auch erst Weihnachten.
2027.

Sieht ja gut aus, ist aber aus einem anderen Markt (vgl. Einheiten…USA? oder UK?) und bekanntlich unterscheiden sich die Apps in den App Stores länderspezifisch in Verfügbarkeit und/oder Funktionalität…

EDIT:
…oder im anderen Bild halt Belgien…vielleicht sind beide Beta Tester bei GoogleMaps, und von denen gibt es bei uns ja auch…

Boucats ist Belgien…

1 „Gefällt mir“

Irgendwie wäre es schon krass, wenn Polestar ein Foto mit diesem Durchschnittsverbrauch veröffentlichen würde. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ne, das bedeutet nur, dass das in der Polestar-Community gepostet wurde:

https://www.reddit.com/r/Polestar/comments/1e5bmhy/new_addition_to_google_maps_finally/

Warum ist der Style unten anders als die Routenanweisung oben. Das oben wird zu den seiten hinten ausgeblendet und unten da ist ein Kasten drum. Sorry aber Google kann einfach kein durchgängig einheitliches Design. Immer irgendwas zusammengewürfeltes.

Das hat nichts mit Google zu tun. Das Oben sind AAOS-Navigationsbenachrichtigungen. Die Angaben, die dort oben stehen, sind unabhängig von der Navigations-App. Genua so werden auch bei Waze (auch ohne Karte im FD) oder über Car Play bei Apple Maps Navigationsanweisungen. Hat man die Schlichte Ansicht aktiviert, sind das die selben Informationen, die in er Mitte des FD angezeigt werden. Dieser Teil wird also durch den OEM definiert und sieht bei Renault, Volvo, General Motors etc. entsprechend anders aus.

Das unten ist ein Element, das von GM selber gerendert wird und von der App genauso wie die Karte selbst nach gut Dünken gestaltet werden kann. Da könnten in der Theorie auch Tanzende Hamster angezeigt werden, wenn Google das wollen würde. Dieser Teil sieht bei jedem OEM identisch aus.

3 „Gefällt mir“

Gut zu wissen. Sieht trotzdem zusammengewürfelt aus.

Hallo zusammen. Bin vorhin in meinen Poili geschlüpft und habe mal spasseshalber die Routenplanung für meinen Dänemarktrip im September eingegeben. Und was steht da neuerdings in Google Maps (für mich jedenfalls neu): Man kann den gewünschten SoC am Ziel eingeben. Na das ist doch mal was :partying_face:

4 „Gefällt mir“

Das gibt es schon seit Anfang Juni. Aber die Funktion ist tatsächlich etwas versteckt also nachvollziehbar dass sie einem erst jetzt auffällt.

2 „Gefällt mir“

Habe heute die Anzeige für die Ankunfszeit im Fahrerdisplay erhalten :+1:

8 „Gefällt mir“

Sieht sehr schick aus. Jetzt fehlt eigentlich nur noch Info über aktuell abgespielte Medien :slight_smile:

3 „Gefällt mir“