Google-Maps updates

Kurzes Update: Selbstheilung über Nacht… :see_no_evil::stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber Google reagiert nicht mehr auf Hey Google bzw. erst Stunden später… das ist seit dem Update so. Auf Knopfdruck klappt es wie immer.

Einmal das Center Display rebooten sollte helfen.

Danke. Hatte ich schon gemacht. Aber ich versuche das nachher nochmal. Viel hilft ja manchmal viel :wink:

Genau diesen Bug habe ich seit heute vormittag auch. Aktivierung durch den Button am Lenkrad funktioniert.
CD Reset brachte keine Besserung.
Ich warte jetzt erstmal eine Nacht (von wegen Selbstheilung und so…)

Nach dem gestrigen Google-Maps-Update waren auf dem CD die Benennungen der Straßen, auch Markierungen der Bundesstraßen und Autobahnen weg, auch Ortsnamen nur noch sehr sporadisch (unabh. vom Zoom). Beim Fahrerdisplay alles o.k.
Ein heutiges Reset des CD hat alles geheilt.
Allerdings sind die Features zur Einstellung der Fahrtrichtung bzw. Einnorden gewöhnungsbedürftig.
Warum dieses Update sein musste, ist mir ein Rätsel…

Damit hätte ich leben können. Ich hatte einen ca. 20 Sekunden dauernden Ausfall beider Displays im Fahrbetrieb. Rabenschwarze Nacht. Das ist ein Erlebnis. Da habe ich das erste Mal gedacht: Die spinnen, die Wikinger!

Naja in echt war es eher so: :face_vomiting::bomb::see_no_evil::face_with_symbols_over_mouth::hot_face::scream::flushed::japanese_goblin::poop:

1 „Gefällt mir“

Seht ihr in Google Maps die Ladestellen, ich sehe nur vereinzelt Tankstellen (Achtung: auf der Karte)?

Mit dem letzten Update leider eine große Verschlimmbesserung. Bei einer längeren Reise wird zuerst eine schöne Übersicht mit allen Ladeaufenthalten gezeigt aber wenn es dann los geht, sehe ich nur noch Ankunftszeit und Entfernung bis zum Endziel. Ich finde keine Möglichkeit mehr mir anzeigen zu lassen wie weit noch bis zur nächsten Ladestation und noch schlimmer, es gibt auch keine Ankunfts-SoC mehr für diese Ladestation. Google, Google, WARUM?

Ist bei mir nicht so ich hab immer nur die Ladesäule angezeigt bekommen mit den ganzen infos

Ich denke, weil du die vorgeschlagenen Zwischenziele nicht bestätigt hast.

Danke, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Die sonstigen kleinen Verbesserungen sind gut: Ladestation kann man sich beim Navigieren jetzt auch im Detail angucken (Besetzung, Leistung) und man kann die Karte frei bewegen und zoomen während der Navigation.

1 „Gefällt mir“

Ich denke die Frage von mir wurde nicht richtig verstanden: seht ihr Ladestellensymbole auf der Karte ( ohne aktiver Navigation)

Google hat mich erhört!! :man_cartwheeling:
Endlich haben sie den Zentrieren-Button verlagert. Nun sieht man ETA und SoC auch, wenn nicht der Default-Zoom eingestellt ist. Da warte ich seit Ewigkeiten und diversen Mails mit diesem Wunsch drauf.

Heute in der SZ: Bei Maps soll es jetzt (?) auch eine ECO-Einstellung für die Routenauswahl geben…

Scheint ganz sinnvoll zu sein - auch für BEV. Mal sehen, welche Bugs damit verbunden sind :thinking:

Google Maps ist für mich noch immer der perfekte Navigator im Polestar 2. Ich kann mein Ziel per Sprache eingeben, Zwischenziele ebenso, das letzte mal als ich von der Schweiz nach Bühl D fuhr, fragte ich unterwegs „ok google, zeige mir Ionity Ladestationen auf der Strecke“ das wurde einwandfrei gemacht, konnte so meine Ladestation anwählen auf der A5 in Mahlberg, der Polestar 2 wurde bis dahin für die Ladung vorbereitet, kam an konnte rasch laden mit 155kw. Bin völlig begeistert von GM im Polestar 2. Darum nutze ich Apple Car Play aktuell auch nur selten.

5 „Gefällt mir“

Moin,
seit gestern habe ich auf meinem Handy die ECO Funktion von Google Maps. Kann diese aber nicht im Polestar darstellen. Hat jemand eine Lösung, als erst auf das Handy zu schauen, um diese im Auto zu aktivieren?

Die Polestar App hängt mit den Updates hinterher. Das dauert immer

Böse Zungen meinen, dass die Fuel-Mengen erst noch in kWh umgerechnet werden müssen und dafür noch Gutachter gesucht werden von Google…

*Ironie off

1 „Gefällt mir“

Neues Update in Google Maps:
Die Richtungsangaben im CD sind jetzt in einer deutlicheren Schrift und kleiner mit Pfeilen versehen.

Allerdings friert, wenn ich auf das schwarze Feld drücke, die komplette Navigation ein. Nur ein Reset des CD hilft da. Noch jemand das Problem?

Und die Navigation endet auch wieder, wenn man auf das X auf der Kachel tippt :+1:

Welches schwarze Feld meinst Du?

1 „Gefällt mir“